• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einige fragen zum kauf der Ps3 Slim

tuasani

Lt. Junior Grade
Hallo User. Ich war heute beim Saturn und wollte mir die Ps3 Slim kaufen.
Ich habe ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer gehabt und ihn zu den Nachteilen und Forteilen der PS3 Slim gefragt, am ende, wo ich mich schon fast für den Kauf entschieden hab, sagte er mir das die Ps3 Slim ein gravierenden Nachteil hat. Man kann mit ihr nicht ins Internet gehen ausser auf der Sony seite. Meine Frage ist ob das stimmt denn ich hab ihn nicht alles ganz abgenommen weil er sagte das man auf der PS3 80 gb linux aufspielen muss damit man ins internet gehen kann. Das stimmt aber nicht den ein freund von mir geht ohne Linux ins internet schaut Videos war auf CB usw.

Meine Frage ist kann man mit der ps3 slim ins Normale internet gehen oder geht das wirklich nicht? und was ist mit den Besagten Freezes wärend dem spielen das hat doch was mit der Fimeware 3.0 zutun oder ? gibt es schon die FW 3.1?

Mfg tuasani

Der Verkäufer hatte kein Plan, viele sind so weiß nicht warum. Mit der Ps3 Slim kann man auch ins Internet, man kann aber nicht Linux drauf Spielen was aber nicht so wichtig ist denke ich. Die Slim hat kein Problem/Hardwarefehler etc. nur die FW3.0 bringt Freezes das ist ein FW Problem und eine FW 3.1 gibt es nicht.

also linux ist nicht unbedingt so wichtig , meistens wirds nur benutzt um eben die spiele die man ausm netz geladen hat zu spielen , ist aber illegal und genau deswegen hat sony wohl diesen weg vorerst(?) blockiert

fw gibts bestimmt auch bald

Also das Internet funktioniert genauso wie bei der PS3 80 GB oder wie ?
Habt ihr die Ps3 Slim ?
Also kann ich auf ganz normale seiten gehen, wie zum beispiel Computerbase, ebay youtube?

Zuletzt bearbeitet:
Das I-Net geht da genau wie bei der 60, 40 oder 80GB Version.
Einfach per Browser im Menupunkt Network.

Ja kannst du :) wenn du viel surfst würde ich nur eine Tastatur benutzen eingabe per Controller nervt bei langen Texten usw. :D

also linux ist nicht unbedingt so wichtig , meistens wirds nur benutzt um eben die spiele die man ausm netz geladen hat zu spielen , ist aber illegal und genau deswegen hat sony wohl diesen weg vorerst(?) blockiert

Sowas gibt es nicht *Augenroll*,
man kann durch Linux Back Ups erstellen, die man NICHT wiedergeben kann...

Mit ner Konsole surfen, das ganze große Erlebnis genauso wie Linux nutzen.

Größtenteils kommen die Freezes vor beim Spiel Uncharted, wenn du das zockst würde ich zumindest beim durchzocken die 2.76 Firmware auf der PS3 Slim lassen. Meine erste Slim hat direkt gefeezed mit 3.0 Die zweite Slim nicht, aber das kann auch Glück sein. Zumindest konnte ich die ersten 7 Level ohne Freezes zocken mit der 3.0.

Um es kurz zu machen:

Die Slim kann bis auf Linux _ALLES_, was auch die 80GB kann.
Da gibts keine Unterschiede.
Und ernsthaft surfen würde ich auf der PS3 auch nicht, der Browser ist extrem langsam und nervig.
Taugt höchstens um mal kurz in ner Spielelösung was zu lesen, wenn man nicht weiterkommt. Aber sonst...

sie kann sogar mehr als die 80, zb die HD Tonformate als bitstream ausgeben und hdmi-sync.

also oke gut so wie ich das verstanden habe kriegt man freezes bei dem spiel uncharched oder so und mit der FW 3.0. Oke das denke ich wird nicht das Problem sein den es wir erst mal nur Fußball auf der PS3 und Killzone gezockt ich mag zocken am Pc lieber :D

Zurück
Oben