News Einige kleine Details zu den RV770-Kühlern

Ein Wort zu den Kühlern von AMD/ATi. Die sind leise, wenn sie wie auf meiner 3870X2 bei ca. 25% betrieben werden und selbst bei der niedrigen Umdrehungszahl sind die Temps mit 66°C bzw. 52°C akzeptabel. Zwar könnte ich beide Kerne über RivaTuner bis auf 35°C drücken, aber nur wenn der Kühler dann konstant auf 100% läuft, aber bei dieser Geschwindigkeit einfach inakzeptabel laut.
 
lieber hab ich nen 2-slot-kühler der die kiste bei geringer lautstärke kühl hält als nen singleslot der lärm wie die hölle
 
nicht nur von Sapphire....Powercolor,3D Connect...ist kein Problem passiv, meine hat 50-70°
 
Ja die HD 3850/70 sind leise. Hab ich persönlich nicht direkt gehört, aber hab gelesen, dass die Modelle sehr leise sind. Selbst ein Silentfreak ist mit den standardlüfter zufrieden. Die HD4850 wird glaub ich sehr interessant. 19cm ist nicht allzu groß und bei den größern Modell find ich den 92mm Lüfter sehr gut, da der Luftdurchsatz selbst bei geringer Drehszahl (<1200rpm) seehr groß ist. Ich muss mein 80mm lüfter auf ca 2200rpm aufziehen, dann hat er den gleichen durchsatz wie nen 90er mit 1500rpm, der deutlich leiser dabei sit.
 
Zurück
Oben