News Einige kleine Details zu den RV770-Kühlern

guck dir mal deinen an dann weisste was sinnlos ist ;-)

p.s.: wenn er eine negative bewertung kriegt wird er das wohl selber merken
 
Tja, wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, gibt es auch die Alternative gar nix zu schreiben. Aber das wär ja zu einfach...
 
Jap ich wollt schon sagen, meine HD3870 ist flüsterleise und nicht übertaktet hat der Lüfter auch keine Lust beim Spielen mal irgendwie lauter zu werden.
Der Artikel bringt es klar rüber, die Kühlung ist nach dem Reinfall der HD2900 wieder sehr gut in Fahrt gekommen.
 
110watt passiv abführen....also naja...mit sehr guter gehäuselüftung aber solche varianten bleiben wohl eher die ausnahme
 
Ich habe kurz ne passive 3870er gehabt, die war angenehm leise ;-)

Die 4850 sollte auch gerade noch an der Grenze zum passiven sein -- wenn die Treiber passen, nehme ich eine.
 
schwachsinn...warum gibt es dann 120mm lüfter? man könnte doch einfach 80mm dinger nehmen die mit viel mehr umdrehungen laufen lassen und fertig. sind auch noch platzsparend udn wenn die gleiche luftmenge umgesetzt wird sind se ja nach deiner ansicht gleichlaut...HAHA
 
matuhl schrieb:
Nichtsdestotrotz sind Meldungen aus der Grüchteküche immer noch Gerüchte.
und genau das regt eben eine Diskusion unter den Kommentaren an. Ich finds gut, so kommen immer wieder neue Fakten raus.
 
design schaut gut aus, vll ist er auch noch leise
 
Also mir persöhnlich gefallen die Nvidia standrad Fabrikate was besser also rein optisch. Wenn das ein ähnlich zum 2900XT Kühler ist hoffen wir doch mal das dieser dann auch gut kühlt und das sich an der Geräuschentwicklung einiges getan hat.
Abwarten ist mal wieder die devise^^

Peace
 
Die 3870 hat auch 105W TDP und da gibts auch zumindest von Sapphire ne Passiv-Variante.
 
Dass beim Lüfter-Pic der Aufkleber auf der Narbe unsauber ausradiert wurde und die Konzeptzeichnung quasi dem 3850-Referenzkühler entspricht scheint nicht weiter zu interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage warum steht da das sie 3870x2 nicht flüsterleise ist?
ich habe eine gehabt und die war kaum zu hören aber wenn das sone dualslotkühlung wird finde ich das besser denn das macht auch optisch was her!!!^^
 
glaub mit dem leisen kühlen wirds wieder nix^^ aber hübsch is is auch n ati logo drauf :D

hoffe mal das die 4870 gut oc lässt dann is auch ne wasserkühlung gut investiertes geld :p
 
und genau deshalb ist dein Kommentar auch im "-".
 
Fakten aus Gerüchten... eine vertrauenerweckende Quelle.

Auch wenn du vielleicht meinst, daß jemand das Gerücht evtl belegen oder widerlegen könnte.
 
Nein sind sie nicht, und das wurde auch nicht behauptet, im Gegenteil. Oben steht, "niedrigere Geschwindigkeit bedeutet auf jeden Fall weniger Lärm", entsprechend bedeutet die schnellere Rotation eines kleineren Lüfters natürlich mehr Lärm bei gleichem Luftdurchsatz. Lediglich die Geräusche der beförderten Luft bleiben gleich - diese hat man aber bei Luftkühlung immer.
 
Hach, CB bastelt Gedankengänge: Erst heißt es, dass die Kühlsysteme der angeblichen Konzeptzeichnungen so aussehen, wie die von früheren, lauten Modellen. Und direkt danach wird geschrieben, dass der neue Lüfter noch größer als vorher ausfallen wird.

Was denkt sich der Durchschnittsleser, wenn er sowas liest?

Und wie viele werden merken, dass diese Argumentation widersprüchlich ist? (ein paar hier im Thread haben es offenbar gemerkt)

Bitte nicht falsch verstehen, die Berichterstattung von CB zum R7xx kann imo generell als gut bezeichnet werden. Aber beispielsweise der Aspekt Powerplay+ wäre doch erwähnenswert, oder ein Erörterung der (leicht) gestiegenen TDP-Werte.
 
Zurück
Oben