Einige Sachen Verschwunden

Don google

Ensign
hallo,

bin bei PC auf komische Sachen gestoßen.... als ich auf meinen Musik Ordner zugegriffen habe waren auf einmal alle unterordner Verschwunden.... das heißt z.B der interpret Ordner war noch da aber da wo vorher ordner mit den Alben lieder waren ist nix mehr..... allerdings sind alle lieder die nicht in Unterordner waren noch vorhanden... wenn ich die lieder suche finde ich nix wenn ich sie versuch über die Medienbibiliothek aufzurufen sind noch die Liedernamen da aber ich kann sie nicht aufrufen.... hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet: (ordner verschwunden)
Teste das Dateisystem mal auf Fehler:
Probiere mal bei der Partition ein chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\Ausgabe.txt (für <Laufwerk> gibst Du den Buchstaben der Partition ein).In Ausgabe.txt findest Du alle Ausgaben und Hinweise auf Fehler. Bei dem genannten Kommando wird noch nichts verändert und Du könntest zur Sicherheit die wichtigsten Dateien vor einem schreibenden chkdsk (z.B. chkdsk <Laufwerk>: /v /x /f [/r]) sichern.
Es könnten aber auch def. Sektoren zu einem derartigen Fehler führen, eine Überprüfung der Festplatte wäre mit dem Herstellertool möglich.

Greife im Moment nicht schreibend auf den Datenträger zu.
Überprüfe mal die Benutzerrechte, ob sich da was geändert hat.
Geht mit Rechtsklick auf den Interpret-Ordner, Eigenschaften und den Reiter Sicherheit.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Mache es vielleicht auch im abgesicherten Modus mit dem vordefinierten Konto als Admin.

Ansonsten schaue mal, ob Testdisk dir die Dateien noch anzeigt und du die koieren kannst.
Infos zum kopieren hier,
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Da Testdisk Laufwerke wie Linux mounted, wäre es vielleicht möglich.

Ansonsten wäre Datenrettungssoftware vielleicht eine sichere Alternative, solange nichts überschrieben wurde.
Infos folgen später.
Chkdsk Laufwerk /r ist ein Utility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten.
Daher auf eigenes Risiko.

Viele Grüße

Fiona

Okay danke für eure Tipps muss ich mich nochmal intensiver mit beschäftigen.... der Verlust der Daten ist kein Problem die kann ich ohne großen Aufwand von Freunden wieder bekommen mich hat nur das Phänomen an sich verwundert.... ich schreib wenn ich auf weitere Probleme stoß , soweit Danke (-;

mfg Don

Zurück
Oben