Einordnung

T

trainspotting

Gast
hi,

ich würde mir gerne einen iMac kaufen und meinen PC (Q6600 2,4 GHz; 4 GB RAM; 8800GT 512 MB) abschaffen.
Der iMac hat 3,06 GHz, 4 GB RAM und eine ATI Radeon HD 4670 mit 256 MB Speicher verbaut.

Was mich eigentlich noch vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass ich gelegentlich aktuelle Spiele zocke. Aktuell Arkham Asylum. In wie weit ist die Grafikkarte des Mac zum Spielen geeignet? Da ich mich schon lange nicht mehr mit Hardware auseinandersetze, kann ich die Leistung gar nicht einschätzen. 8800GT besser schlechter? Überhaupt nicht zum zocken geeignet?

Die Spiele würde ich dann über Bootcamp oder sowas spielen.

Edit: Der iMac ist 21,5" groß und läuft nativ mit ner Auflösung von 1920x1080 px.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deiner Rechner im Augenblick ist besser als der Mac. Stellt sich aber auch die Frage wie viele Spiele auf dem Mac laufen werden unabhängig von der Leistung . Für Gamer ist WIn sicherlich noch interesanter.

Die Spiele werden alle laufen, das ist nicht das Problem. Dafür wird ja quasi eine "Windows-Partition" eingerichtet. Wollte nur wissen, wo ich die Grafikleistung einordnen kann.

Also ist sie schlechter als meine 8800 GT...

Wie schon gesagt, für aktuelle Spiele ist die 4670 meist etwas zu langsam. Im CB-Performancerating ist die 9800 GT (8800 GT) fast 60% schneller.
In der nativen Auflösung des iMacs wird einer 256 MB Karte zudem oft der Speicher ausgehen, hier kannst Du damit rechnen, dass die Leistung gegenüber der im Performancerating vertretenen 512 MB Variante nochmals deutlich einbricht.

wenns unbedingt ein imac sein muss, dann bleibt eigenlich nur der 27'' mit einer 4870. der kostet dann allerdings auch gleich stattliche eitere 1.634€ und selbst die karte ist nicht wirklich der reißer, denn sie hat nur 512mb vram. halbwegs akutelle spiele in nativer auflösung sind aber bei 2560 x 1440 Pixeln auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, der 27" ist mir viel zu groß. Wenn, dann käme eh nur der kleine in Frage.

Sapphire Forum
Zurück
Oben