Einrichten einer Telefonnummer - Fritzbox 7490

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo,
habe ein weiteres Problem. Ab heute habe ich meine alte Telefonnummer wieder. Dadurch, dass ich selbst bei der Telekom gekündigt hatte, ging das mit der Portierung leider nicht gleich über die Bühne.
Ich habe versucht die neue (alte) Telefonnummer genauso anzulegen, wie beim letzten Mal. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich mich selbst anrufe, bekomme ich die Ansage, "Die Nummer ist nicht erreichbar". Ich mache euch gerne Screenshots. Habt ihr eine Idee?

Gruß Maggie

Anhänge​

 
Keine Ahnung, was Du da eingerichtet hast, aber die Rufnummer ist offensichtlich nicht registriert.
Wie bist Du denn vorgegangen? Was war das 'letzte Mal'?
 
Hi, leider musst du alle vorherigen Einträge komplett löschen und evtl auch die Nummern bei Vodafon im Portal aktivieren.
Musste ich zumindest bei Wechsel zu 1+1. Und evtl die Box neu starten.

Greetz
 
Dann wäre es wohl sinnvoller gewesen die Frage dort anzuschließen.
 
@io-error_104 - Die alten Einträge habe ich gelöscht. Kann es sein, dass du Kabel hast? Ich glaube, dann muss man sich bei Vodafone registrieren? Beim ersten Mal habe ich nichts bei Vodafone registriert.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Dann wäre es wohl sinnvoller gewesen die Frage dort anzuschließen.
Habe ich auch gemacht, aber es reagierte niemand. ;)
 
Vor einer knappen halben Stunde, das ist hier kein bezahlter Support-Chat :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Es funktioniert nicht....
Incanus schrieb:
Vor einer knappen halben Stunde, das ist hier kein bezahlter Support-Chat :o.
Ich weiß, dass die Mods es auch nicht gerne sehen, wenn man andere Problem als im Titel benannt, im Thread unterbringt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 260
Du hast ja auch eine Festnetznummer eingerichtet, so was existiert nicht mehr.
Lösche alles und richte neu, so wie beim ersten Mal ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
@Incanus - Gut ich probiere das jetzt nochmal, wenn Schwierigkeiten auftreten, sende ich einen Screenshot. Das Einzige, was funktioniert, ist das WLAN. An der Fritzbox brennt übrigens das Rote Licht (Informationslicht). Habe die Box schon einige Male vom Strom genommen, nützt nichts. Gruß Maggie
Ergänzung ()

Es geht schon wieder los, habe die Ortsvorwahl mit 0 eingegeben und das Sprachpasswort:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Ortsvorwahl ohne 0? Unter dem Reiter Anschlusseinstellungen ist die Vorwahl auch nach der 0 unterteilt, vielleicht geht es ja so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Wynn3h - Hallo, nein schlägt genauso fehl, es ist zum Verzweifeln. Irgendwas läuft schief. Das Sprach-Passwort hat sich ja nicht geändert, sonst hätte Vodafone mir das mitgeteilt.
 
@Wilhelm14 - Hallo, ja, ich habe so einen MIC erhalten. Weiß aber nicht, wo ich den im Assistenten unterbringen soll?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    135,7 KB · Aufrufe: 179
Was hat bitte Sipgate mit Vodafone zu tun? Ich denke, die neue (zusätzliche) Rufnummer hat man von Sipgate bekommen?

Ich habe jetzt keine Lust, mir den ganzen Kram von vorne durchzulesen und den bisher geposteten Mist richtigzustellen.

@Maggie2 :
Setzte bitte die FB auf Werkseinstellungen zurück (das geht mit einem angeschlossenen Telefon egal ob per DECT oder schnurgebunden mit der Wahl von #991*15901590* und auflegen) und fange bitte mit der Einrichtung des Internet-Zugangs von vorne an. Wenn das erledigt ist, konfigurierst Du die neu erhaltene Sipgate-Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omavoss - Die Sipgate-Nummer ist für das Faxgerät. Das ist alles ok. Hier geht es um eine neue Festnetznummer von Vodafone. Dabei handelt es sich um meine alte Festnetznummer von Telekom, die aber nicht rechtzeitig beim Neuanschluss von Vodafone zur Verfügung stand.
Ok, dann fange ich ganz von vorne an. Gruß Maggie
 
Maggie2 schrieb:
Weiß aber nicht, wo ich den im Assistenten unterbringen soll
Moment. In deinem Screenshot gehst du auf "Internetzugang einrichten".
Dann z.B. anderer Anbieter, Vodafone, dann wie im Bild von mir kann man wahlweise MIC oder nicht einrichten lassen. Bild folgt, Moment.
Daumendrücken!
 

Anhänge

  • VodafoneEinrichtung01.JPG
    VodafoneEinrichtung01.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und omavoss
Zurück
Oben