Einrichtung Druckerfreigabe

Begu

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Er hängt an meinem desktop (win 7 64bit) und an dem PC funktioniert alles perfekt. Ich kann drucken soviel und wann ich möchte...

Das Problem an der Sache ist, dass über den Drucker noch diverse andere PC's drucken müssen, d.h. 2 laptop (xp prof) und ein weiterer desktop (win 7 32bit). Den Drucker hab ich freigegeben, alle anderen rechner können ihn übers netzwerk installieren. Wenn ich allerdings von denen aus drucken möchte, dann passiert nichts. Keine Aufträge in der Warteschlange (die kann ich mir auf allen 4 pc anzeigen lassen). Ich kann den Drucker auch überall konfigurieren.

Hinweis gibts unter Office (Word), da heißt es "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden".

Als Treiber wird ein Win Vista/2008/Win 7(32,64bit) verwendet, der intelligenterweise auch auf den winXP PC's übers Netzwerk installiert wird. Allerdings kann auf dem zweiten win7 pc ja auch nicht gedruckt werden...Bin etwas ratlos.

Ist unter den Sicherheitseinstellungen auch eingetragen, dass andere User drucken dürfen?

Ja Berechtigung war gesetzt. Aber dank für die Anregung :)

Problem ist nun behoben: Als Anschluss war bei den Rechnern USB001 angegeben. Das konnte nix werden, da natürlich nie versucht wurde übers netzwerk zu drucken...Hab jetzt auf den PC's den Treiber-installer ausgeführt und Netzwerkdrucker über Netzwerkfreigabe gewählt. Kann nun von überall aus Drucken.

Zurück
Oben