Einrichtung / Verkabelung

jigsaw1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
52
Hallo zusammen,

Folgendes ist geplant:
screen.PNG


GRAU: Das One Connect Kabel Verbindet den Fernseher mit der dazugehörigen Box.
GRÜN: Das Ethernet-Kabel geht vom Router in den Switch, von dort -> One Connect Box, PS5 & PC.
SCHWARZ: Via HDMI-Kabel wird die PS5 und die Soundbar mit der One Connect Box verbunden.
HELLBLAU: Die beiden Monitore sind via DP-Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
ROT: Die Box vom Arctis Wireless Pro Headset verbinde ich via "optical" mit der Soundkarte (Xonar DGX).
GELB: Die Box vom Arctis Wireless Pro Headset wird via USB 2.0 mit der PS5 verbunden.

Da die PS5 keinen optischen Eingang haben wird, habe ich diese Methode gewählt. Der Grund für USB 2.0 ist die Entfernung zwischen der Konsole und Box / ca. 10 Meter.

Außerdem werde ich gelegentlich mit der PS5 am Monitor spielen. Dafür werde ich aber nur bei Bedarf ein HDMI-Kabel benutzen und dieses provisorisch (ohne verlegen) verbinden.

Gibt es eurer Meinung nach noch etwas, was ich optimieren kann?
 
Da die PS5 keinen optischen Eingang haben wird, habe ich diese Methode gewählt. Der Grund für USB 2.0 ist die Entfernung zwischen der Konsole und Box / ca. 10 Meter.
Alternativ könntest Du die Box vom Headset auch zur Konsole stellen und halt ein 10m Optisches Kabel zum PC verwenden.
 
Die Box würde ich gerne am Arbeitsplatz lassen, da ich oft an den Reglern rumspielen muss.
 
Zurück
Oben