Einschätzung Homepage

AW: Einschätzung

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich würde aber die Schrift links noch vergrößern und den Schriftzug Main Navigator kann man auch ziemlich schlecht lesen, genauso wie die Datenbank-Informationen unter Downloads.

das bei den downloads habe ich geändert allerdigs passt es einfach nicht komplett drauf.. ich schaue jetzt mal in das script ob ich dort einen zeilenumbruch reinbekomme und die schreiftfarbe ändern kann

PS der Downloadbereich ist jetzt so das man alles erkennen kann für die Statistik ist jetzt ein link da.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo fruchtzwerg1989,

- blaue Schrift auf blauem Hintergrund ist nicht wirklich gut lesbar. Siehe Download Bereich.
- Das Design ist in sich nicht besonders konsistent. Die Startseite ist zwar recht dezent bzgl Farben gehalten, sie nutzt aber den Bildschirm in keinster Weise aus. Sprich das Layout könnte noch verbessert werden.
- Viele unterschiedliche Schriften, der Text "Main Navigation" ist fast nicht lesbar
- Die Plus Zeichen vor den texten gefallen mir auch nicht so.

Sobald man aber auf Forum klickt wird es wieder schön anzusehen :-).

Alles natürlich imho.

MfG

Arnd

ok das mit der blauen schrift erstaunt mich jetzt weil das atte ich nie geändert..mhhh..mal guggen...

wie meinst du das mit "ist nicht besonders konsistent" ?? und wie meinst du könnte man die noch füllen bzw. mit was?

das mit main navigation weiß ich schon bin am überlegen es ganz rauszunehmen den wir sind ja nicht ganz blöd erkennt man ja auch so..und will dafür ein neutrales bild was evt. zum headerpasst einsetzen.

das mit den + zeichen ist mir auch schon aufgefallen in am über legen ob ich eine kleine grafik mache oder einfach ">>" so.

so an dieser stelle ersteinmal danke für die kritik ich hoffe es komt noch etwas dazu.

Hi,
ich finde die Seite für den wenigen Inhalt ziemlich anstrengend anzuschauen. Kleine, gniedelige Schriftarten, das Farbschema im Downloadbereich passt nicht zum Rest der Seite und ist mit der Kombination schwarz/hellblau auch nicht gerade ein Augenschmeichler.
Die News haben eine andere Breite als der Downloadbereich, das sieht komisch aus.
Im Navigationsbereich pappt alles an der linken Seite, das Plus verspricht ein Untermenü.
Das Logo oben ist für den Laien kaum lesbar und hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab, da der Übergang ins blau auf der anderen Seite ist. Das optisch stärkste Element auf den ersten Blick sind im oberen Bereich Play und Stop. Der Home-Button oben rechts ist kaum erkennbar.

Zusammengefasst: global einheitliches oder zumindest abgestimmtes Farbschema, Gestaltung mit Farbe und Schrift verändern um Logo und Navigationselemente besser rauszubringen.
Vielleicht kannst du dir hier was nützliches rausholen.

Gruß,
stengbiegel

Für was soll die Seite eigentlich sein? Habe ich da jetzt was übersehen? Dann verzeih mir. Aber hat die was mit movies zu tun? Das solltest du dann ein wenig besser darstellen. Wenn man auf diese Seite kommt weiß man erstmal nicht, auf was man sich nun eigentlich konzentrieren soll.
Main Navigation ist sehr schlecht zu lesen,
die Plus würde ich auch entfernen und die Schriftarten würde ich gleich lassen. Warum hat pic und links ne andere Schriftart? Vielleicht hast dir ja bei was gedacht?
oben links das logo würde ich nicht da platzieren. es sei denn du willst nur ne bestimmte gruppe ansprechen, aber ich würd mich davon abschrecken lassen.

aber farblich finde ich das alles okay. header gefällt mir auch. aber wie gesagt, ich weiss nicht so recht, was auf diese seite soll. wenn ich den namen lese, Palma-the-Movie, dann sehe ich da weder was mit Palma noch mit Movie. Da würde ich vielleicht noch was abändern.

Ausser ich bin stockblind und alle sehen worum es da geht..lol.. dann verzeih mir.

ansonsten, wünsche ich dir noch viel glück mit deiner seite. und lass dich durch unsere kritik nicht entmutigen, sondern viel mehr ermutigen.

LG BlackSavage

"Main" sieht ja ganz anders aus als "Download". Das darf nicht sein ;) Sollte schon einheitlich sein.

Tendiere mehr zu "Main". Würde da allerdings noch die mittlere Spalte (Textfeld) breiter machen, sodass es auf der Seite angenehmer wird zu lesen. Header kann im großen und ganzen so bleiben, abgesehen von der Schrift "www.palma-movies.de", die müsste schon noch mehr hervorgehoben werden.

Das "Main Navigation" kann sowieso weg oder Du verwendest eine bessere Schrift. Falls Du die Links so lassen möchtest, würde ich vor den Pluszeichen noch einen Abstand machen, also mit "margin-left".

Generell empfehle ich jetzt jedoch die Navigation auf "display-block" umzustellen, sähe meiner Meinung nach besser aus ... ;)

ok erstmal entschuldige meine unwissenheit was bewirkt display-block??

so auf der seite geht es um unsere Movies die man im Downloadbereich findet.
ja und danke für die hinweiße..ich werde mich nach und nach um die fehler kümmern evt. schaffe ich das ganze noch heute abend.
welche farben würdet ih für den downloadbereich epfehlen? (satt blau und schwarz)

mfg Fruchtwzerg

achja und mal ne frage tut sich bei euch etwas wenn ihr oben auf die play und stop buttons klickt?? den bei mir aufem rechner wenn ich den film teste geht das einwandfrei aber im Netz tut sich bei mir rein garnix...?!?!

Mit nicht konsistent meine ich, die Aufteilung der Seite. Ich schaue z.B. mit 1280x1024 Auflösung. Die ganze Seite nutzt den verfügbaren Platz in keinster Weise aus, ausserdem sind die Grössenverhältnisse zwischen Navigation, Inhalt und anderem ungünstig. Hauptsächlich sehe ich nur viel Luft.

Die Farben mit grau in grau empfinde ich als ganz gut, auch wenn der Seitenaufbau mit dem gepunkteten Hintergrund nicht so schön ist.

Aber die Farbwahl auf den anderen Seiten ist zu krass. Einerseits ist der Kontrast zum grau zu hoch und andererseits ist in den Farben zu wenig Unterschied (z.B. blau in blau und schwarz).

Schau Dir einfach mal Dein Forum an, das ist übersichtlich. Vor allem wäre es ja auch schön wenn kein allzugrosser Stilbruch stattfindet, wenn man ins Forum wechselt. Schau Dir einfach mal Computerbase an, da ist das sehr gut gelöst :-).

MfG

Arnd

Zuletzt bearbeitet:
das Forum werde ich zumindest farblich noch anpassen ich wollte es erst includen aber das stört nur weil da der platz in der mitte zu schmal ist..

das mit den farben habe ich auchbehoben..

aber das mit dem Platz is mir auch klar ich gugge die mit 1600x1200 an aber ich habe nicht im geringsten eine Ahnung wie ich die seite noch füllen kann, hättet ihr da noch idee?

so ich habe das Forum angepasst wie ich finde sieht es der seite ziemlich aähnlich ich habe es mal probiert ber iframe in die Seite einzufügeb aber da hat man nur wieder solche scrollbalken, horizontal wie vertikal.
und ich denke so wie es ist sollte es schon ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach die mittlere Spalte mit den News breiter.

Da steht Text drin, warum soll der umgebrochen werden, wenn links und rechts noch so viel Luft ist?

MfG

Arnd

ja nur das problem liegt darin das das irgendwie net so ganz will den der graue hintergrund mit dem rechten schwarzen rahmen den finde ich net im quelltext(is net 100% von mir das tempalte) also kann ich das nicht breiter machen bzw. wenn ich die tabelle breiter mache wird der hintergrund nicht mit verbreitert und das sieht dan kacke aus...

Also im IE sieht die Seite irgendwie komisch aus ;)

Anhänge

• palma_movies.jpg
    palma_movies.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 164
Genau deswegen, habe ich ja darauf hingewiesen :-). Bei mir sieht es genauso aus.

MfG

Arnd

Zurück
Oben