Einschaltproblem nach Overclocking

Mr.Mushroom

Banned
High,

ich habe meinen e6750 von 2,66GHz(333FSB) auf 3,20GHz(400FSB) übertaktet.
Mit Prime95 läuft er ewig lange die Temps sind super in Ordnung und ich kann Overclocken^^.

Mainboard: MSI P35 Neo2 FR
Bios Version: 1.5
Neusete Version: 1.8

So sieht das einschalten aus:

Mit Standardtakt: Einschalten - Hochfahren
Mit Overclockingtakt: Einschalten(läuft kurz) - Aus(Kurz) - Hochfahren

Was würde euer Meinung nach Abhilfe schaffen?
Ein Bios Update vielleicht?

Greetz.Mr.Mushroom

VCore hoch, Takt runter?! Klingt nach AN/AUS-Bug^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Jaa ist das An/Aus-Problem, aber kein Bug!!

Bios Update bringt rein gar nichts, hab ich auch versucht, keine Veränderung.
Das einzige was hilft, ist mit Jumpern zu Übertakten, wenn du die FSB-Jumper auf 266 stellst und dann noch den richtigen FSB müsste es klappen, aber ist es soo schlimm, wenn er ein mal An, dann aus und dann wieder an geht? Das sind doch nur 5Sekunden, außerdem ist das ein Feature, das die Takte checkt.

ich hab das gleiche problem mit nem q6600 auf 3,3 ... hab mir bisher nichts draus gemacht.
ist das denn irgendwie schädlich ?

Nee, das testet nur, ob deine Takte in Ordnung sind, als ich dann zu weit gegangen bin hat er das 5 mal gemacht und danach stand auf dem Bildschirm, dass die Overclocking Features failed sind, ob ich die Bios Einstellungen zurückstellen will, musste nicht mal ein CMOS Reset machen und mein Gehäuse aufschrauben, das ist auf keinen Fall schädlich, ist nur zum Schutz, dass keine Hardware kaputt geht ;-).

Würde es einfach ignorieren, wenns euch nicht zu arg stört...

Das ist bei dem Board ganz normal. Mein Rechner (E8400 @ 3,6GHz = 400MHz FSB) macht das gleiche.

das ist doch beim P35 Chipsatz völlig normal dieses Bugfeature ;)

ist sogar ganz lustig ;)
man drückt auf den knopf ohne das es jemand sieht : es passiert nix : dann macht man mystische handbewegungen in richtung des pc's : dann geht der pc an und alle freunde denken man sei der next uri geller :D

ist bei mir daselbe - am anfang dachte ich shit die kiste is wieder hin:freak:, aber das scheint normal zu sein ! läuft alles bestens wenn auch erst beim 2ten mal .:p

Zurück
Oben