Einsteiger-Anlage für TV

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Soundanlage für meinen 32 Zoll LCD Fernseher kaufen.

In dem Gebiet bin ich noch recht unerfahren.

Ich suche keine Highend-Soundanlage sondern eher eine Art Einsteiger-Mittelklasse Anlage im Preisbereich bis 150 €

Natürlich sollte es mind. 5.1 sein.

Momentan hätte ich gesagt, dass das Teufel Kompakt 30 was für mich wäre. Hat jemand das Kompakt 30?

Bei Teufel kann man generell nix falsch machen.. Frage ist nur, ob es auch was günstigeres gleichwertiges gibt, denn bei Teufel ist ein großer Teil des Preises halt auch der Name..

Ich hab das Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition und bin damit mehr als zufrieden.
Befeuer das aber durch einen Yamaha Verstärker.

5.1 Mittelklasse bis 150€ lol
für 150€ gibt es nur "Einsteiger-Anlagen"

für das Geld kann man eigentlich fast nur Teufel empfehlen

Das Kompakt 30 ist passiv. Du brauchst also einen AV-Reciever dazu

Bei Teufel kannst du ja 8 Wochen testen, kostet dich bei Nichtgefallen und Rücksendung dann irgendwas um die 20 € Rückversand glaube ich... aber wo kann man sich für 8 Wochen ne Anlage zum testen/ausgiebig nutzen leihen für unter 20 € ...

Ich habs damals gewagt und auch gleich lachend nach 10min gewusst warum die das so locker sehen ;-)

Weil ich auch auf die HiFi 10000 € Menschen gehört habe und Angst hatte ich bekomme mit meinem Motiv2 nur den letzten Dreck.

Nach 10min war mir klar, dass mir das gebotene völlig ausreicht und ich deshalb garnet auf die Idee gekommen wäre, in dem Moment, das System zurück zu schicken... und scheinbar kennen die dieses Verhalten bei Teufel, weshalb die beim Bestellen am Telefon bei mir am schmunzeln waren, als ich wegen dem Zurückschicken fragte... machen wohl die wenigsten, normalen nicht HiFi Fans...

Zuletzt bearbeitet:
Wer nix besseres Kennt, kann auch nix vermissen ;)

für 150€ wird es schwer.
mit 5.1 wird es noch Schwerer.

Da bleibt einem nur etwas alla Philips HTS 3270 übrig.

Was ich suche ist halt ein Produkt mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis im erwähnten 150 € Bereich. Gibt es vllt noch Alternativen zum Teufel Kompakt 30?

Braucht man auch noch andere Dinge fürs anschließen?

Bei einem Passiven Soundsystem wie dem Kompakt 30 brauchst du noch einen Surround Verstärker.
Besitzt du soetwas schon?
kostet neu ab 200€

wenn das ein extra Teil ist und nirgends im TV eingebaut ist, werde ich wohl einen brauchen.

Im Umkehrschluss gibt es bei den aktiven dann whol keine?

wie gesagt, z.b. das Philips HTS 3270
von einer 150€ Anlage darf man sich aber nicht zu viel Erhoffen.

Es gibt ja auch noch das HTS 3520 von Philips. Brauche ich hier wieder einen Surround Verstärker oder ist das in etwa so wie 3270? Denn preislich sind diese in etwa gleich, nur oft ist es doch so, dass je höher der Modellname ist, desto besser das Produkt ist.

es gibt Passiv Lautsprecher --> Keine Elektronik Integriert
und Aktiv Lautsprecher --> mit Elektronik --> Landläufig PC Systeme

Heimkino Systeme, wie der name schon Sagt "System" haben immer die Elektronik Verbaut.
Heimkino Lautsprecher wiederum nicht, denn das sind ja "nur" Lautsprecher.

Ich gehe mal davon aus, dass die Geräte MIT Elektronik den Audio viel qualitativer ausgeben. Oder könnte ich mir auch einfach nur Lautsprecher mit dem Effekt der selben Quali anschließen?!

Nochmal zur Verständnisfrage.

Wenn ich angenommen das Philips HTS 3520 besitzt kann ich den Sound beim Fernsehschauen ganz normal über die Anlage steuern ODER wird das nur für CD/DVD schauen verwendet? Oder beides?

Das Phillips dingens hat Audio Eingänge (2x SPDIF, 1x Analog)
wenn du den Fernseher an einen Eingang anschließt, dann wird das wiedergegeben was der TV schickt.

Das mit dem Aktiv/Passiv hast glaub immer noch nicht Verstanden.
Geräte Ohne Elektronik gibt es nicht ;)
Einfach nur Lautsprecher geben keinen Mux von sich, denn ein Sound Ausgang liefert 3-4milliWatt
Ein Lautsprecher braucht aber bis zu 100Watt, man braucht also Elektronik die das Signal Verstärkt.

Aktive Lautsprecher: Boxen + Verstärker integriert
Passive Lautsprecher: Boxen und der Verstärker muss Extra gekauft werden.
idr. nimmt man Passive Lautsprecher weil diese Besser sind, das übersteigt allerdings deine Preisklasse.

Also wenn dann kauf ich mir ja gleich ein 5.1 System.

Wenn dann würde ich mir sowieso in einen der Shops vie Geizhals bestellen.

Das ist sogar billiger und vom Preis her liegen nur 10 € zw. 3270 (131 €) und 3520 (141 €).

Was kann man denn zum 3520 sagen. Das 3270er gibts schon garnicht mehr auf der Philips-HP. Findet man nurnoch in einer Art Archiv via Suche.

Zurück
Oben