"Einsteiger" Fernseher bis 450€.

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Hi Leute,

ich suche für meine Schwester einen, ich nenne es mal Einsteiger Fernseher, sie besitzt bisher einen einfachen 32" Full HD Fernseher der ihr aber mittlerweile zu klein geworden ist.
Sie hat nicht wirklich große Ansprüche an das Gerät, da dieser nur für Satelliten Fernseher, Netflix und mal eine Blueray/DVD da ist.
Ich denke 50-55" sind daher optimal und 4K, eine Kombi die heute eigentlich "0815"ist.
Da sie kein Sport schaut und auch nicht an dem Gerät zocken wird, sollte das Hauptmerkmal eher auf Bildqualität statt Reaktionszeit/Input Lag liegen.
Ich weiß das man für diesen Preis kein High End erwarten darf, aber gibt es vielleicht von eurer Seite Empfehlungen?

Im lokalen Lidl ist der Samsung UE50RU7099 für 380€ zu bekommen (laut Idealo gibt es das noch günstiger), aber daher kam erst mal meine Idee auf CB zu fragen.
So wirklich einen aufschlussreichen Test zu dem oben genannten Samsung konnte ich im Netz nicht finden, solche Reviews mit den Aussagen wie, "Durch 4K ist das Bild kristallklar und extrem scharf..." bla bla bringen halt gar nichts.

LG!
 
Die Xiaomi TVs sollen sehr gut sein. Dazu findest du sicherlich Tests ;)
Passt vielleicht für dich bzw deiner Schwester.
 
Ist ein Streaming Stick geplant oder soll Netflix vom Gerät aus funktionieren?
 
messerjockel schrieb:
Ist ein Streaming Stick geplant oder soll Netflix vom Gerät aus funktionieren?

Besser wäre wenn es der Fernseher von Haus unterstützt, aber dass ist kein Zwang.
Wenn z.B. diese Dienste fehlen sollten für eine bessere Bildqualität, bin ich (bzw. meine Schwester) damit einverstanden.
 
Dann machst du mit dem Samsung Gerät nichts verkehrt. Der Fernseher ist grundsolide.
Und sollte ihr das OS irgendwann zu langsam werden/ keine Updates mehr bekommen kannst du ja immernoch ein Streaming Device ranhängen.
 
Es gibt aber auch TV mit besserem P/L Verhältnis als der Samsung, zB diese hier. Selbes VA Panel (gilt aber nur bei 50 Zoll, bei 55 leider wieder IPS) wie der Samsung, aber Direct-lit statt Edge-lit, zudem DTS Support, Bluetooth, USB Recording und Magic Remote
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben