Thainification
Cadet 4th Year
Einsteiger Setup
Welche Anforderungen und Gegebenheiten sind beständig?
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
~350€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Der Raum ist 25m² und ist quadratisch, die Boxen an der Wand hängen oder auf einem TV Tisch stehen.
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Optischer Ausgang wäre gut, aber kein Muss. HDMI Anschlüsse - 3 Stück mind.
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt in Frage.
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt aufjedenfall in Frage.
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Nicht wirklich, außer das ich meine Beyerdynamic DT 990Pro mag :x
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Nö.
Soll zum Spielen und Filme gucken benutzt werden.
Wenn es hilft, dann würde ich mal einen 2D Plan vom Zimmer (samt Maßen) erstellen.
Aktuell habe ich diese Anlage bei mir stehen, aber bin nicht wirklich begeistert davon >
http://www.samsung.com/de/support/model/HT-D4500/EN
Verstärker / Receiver bräuchte eine Fernbedienung - außer ich kann die Lautstärke irgendwie mit über den TV steuern.
TELEFUNKEN L50F185N2V1
Erstmal will ich nur ein 2.0 oder 2.1 System bauen, aber später auf 5.1 erweitern. Müssten also entsprechende Anschlüsse vorhanden sein.
Auf was muss man denn beim AV Receiver achten?
Welche Anforderungen und Gegebenheiten sind beständig?
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
~350€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Der Raum ist 25m² und ist quadratisch, die Boxen an der Wand hängen oder auf einem TV Tisch stehen.
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Optischer Ausgang wäre gut, aber kein Muss. HDMI Anschlüsse - 3 Stück mind.
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt in Frage.
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt aufjedenfall in Frage.
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Nicht wirklich, außer das ich meine Beyerdynamic DT 990Pro mag :x
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Nö.
Soll zum Spielen und Filme gucken benutzt werden.
Wenn es hilft, dann würde ich mal einen 2D Plan vom Zimmer (samt Maßen) erstellen.
Aktuell habe ich diese Anlage bei mir stehen, aber bin nicht wirklich begeistert davon >
http://www.samsung.com/de/support/model/HT-D4500/EN
Verstärker / Receiver bräuchte eine Fernbedienung - außer ich kann die Lautstärke irgendwie mit über den TV steuern.
TELEFUNKEN L50F185N2V1
Erstmal will ich nur ein 2.0 oder 2.1 System bauen, aber später auf 5.1 erweitern. Müssten also entsprechende Anschlüsse vorhanden sein.
Auf was muss man denn beim AV Receiver achten?
Zuletzt bearbeitet: