Einsteigerfragen zu WP

Landvogt4711

Commander
Moin Leute,

da ich demnächst endgültig iOS und Android den Rücken kehren will habe ich ein paar Fragen zur aktuellen Entwicklung von Windows Phone.

Gibt es mittlerweile eine anständige Sprachmemo App, in der ich auch die Sprachmemos per "Nachricht also MMS" oder "Whats App" versenden kann?

Wie ist es mit Whats App? Ich habe mal gehört, dass die eingehenden Fotos und Videos, sowie Sprachnachrichten nicht abgespeichert werden und ich könnte nicht ohne weiteres per "Files" oder gar unter Windows darauf zugreifen?

Bilder und Videos kann ich ohne weiteres unter Windows einfach auf das Smartphone klatschen?

Bluetooth funktioniert zu Android-Geräten?

Danke für die Antworten. :)

Hallo,
Sprachnotizen nehme ich mit der eingebauten Sprachsteuerung im OneNote auf, die Soundfile lässt sich dann auch verschicken (Email/Bluetooth/NFC - Kein Whatsapp da anderer Codec)

Bei Whatsapp kannst du Fotos nach dem Öffnen speichern (Hast unter dem Bild nen Button dafür), Videos werden bei Abruf gespeichert, Sprachnachrichten werden sofort gespeichert. Die sind bei mir alle in einem seperaten Whatsapp Ordner auf welchen ich auch mit USB Kabel vom PC drauf zugreifen kann.

Bilder und Videos kannst du problemlos draufkopieren, entweder alles in deinen Dokumente Ordner oder sortiert in die Bilder/Video Ordner.

Bluetooth funktioniert zu Android (Habs nur mit Tablet probiert da kein anderes Android im Haushalt)

danke Pitam für Deine Antworten.

Klingt alles sehr gut :).

Zurück
Oben