• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Einsteigerfragen

Hey, also ein Zauberer ist auf jeden Fall etwas für PvP Endgame. Habe selbst einen, den ich PvP und PvE spiele. Natürlich mit jeweils anderem Gear.
Es gibt Sets die nur im PvP als Belohnung erhältlich sind. Diese erhält man z.B in den Schlachtfeldern nach jeder abgeschlossenen Runde, oder im Cyrodiil AvA bei abschluss von Errungenschaften, Eroberungen, etc. Da diese Sets nicht direkt gebunden sind, kann man diese auch bei den Gildenhändlern kaufen und auch verkaufen.
Im übrigen ist es nicht zwingend erforderlich PvP Sets im PvP zu tragen, da diese nicht immer Best In Slot sind. Ich trage mit meinem PvP Magika Zauberer und Magika Drachenritter Sets aus dem PvE, namentlcih Neuer Mond des Akolyten und Hellhalsstolz mit Blutbrut oder Valkyn Skoria.
Der Unterschied vom PvE zum PvP sind die Eigenschaften der Setteile. Wo man im PvE auf Göttlich und Max Magika/Ausdauer geht, ist es im PvP eher Undurchdringlich mit Prismatischen Glyphen. Such mal bei Google nach DottzGaming, die haben dort gute PvP Builds und verglich die mit den PvE Builds, dann wirst Du den Unterschied bemerken.

Die Allianzpunke, können für viellerlei Dinge gut sein. Erstens levelst Du damit die Allianzkrieg Skilline, welche sehr wichtige passive und aktive Fertigkeiten für Cyrodiil enthält. Dann bekommst Du für jeden Allianzkrieg Rang einen Fertigkeitspunkt und Errungenscchaften wie Farben, allerdings nur wenn Du die Cyrodiil Kampangne spielst. In Cyrodiil sind die Allianzpunkt auch eine Währung mit der Du PvP Sets kaufen kannst.

Die Transmutationsgeoden werden im Endgame sehr wichtig, um das Gear farmen zu verkürzen. Nehmen wir an, Du suchst Rüstung A im Trait Göttlich, bekommst es aber im Trait Belebend. Dann kannst Du 50 Transmutationskristalle benutzen um den Trait zu ändern. Dazu sei angemerkt, dass Du den Trait Analysiert haben musst. Das hatte ich, glaub ich, in einem früheren Post schon beschrieben.
Von den Transmutationskristallen kannst Du, ich glaube, 200 als Währung besitzen. Hast Du diese 200 voll und machst eine Transmutationsgeode auf, sind diese extra Transmutationskristalle verloren. Behalte dann einfach die Geoden ungeöffnet im Inventar bis Du welche verbraucht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Sehr gut, dann wird es wohl mal ein PvP Zauberer. Das Problem ist nur das ich als Dunkelelf angefangen habe und nicht als Hochelf. :lol: Bin nun schon Level 25 und darf nochmal neu starten als Hochelf.
Danke für die Infos. :) Frag mich nur wie ich die Allianzpunkte nun am besten einsetze... man bekommt man durch das tägliche einloggen recht viele Allianzpunkte und ich werde das Cap voll machen.
Allerdings bringt es ja nix bei so einem Lowlevel Zauberer da zu investieren.

Grimblfix schrieb:
Die Allianzpunke, können für viellerlei Dinge gut sein. Erstens levelst Du damit die Allianzkrieg Skilline, welche sehr wichtige passive und aktive Fertigkeiten für Cyrodiil enthält.
Wie meinst du das? Muss ich die Punkte irgendwie einsetzen um die zu leveln?
 
Die Allianzpunkte fungieren zweierlei. Einmal als Level Fortschritt und als Währung.
Das es ein Cap für Allianzpunkte wäre mir nicht bekannt.
Da sie Allianzpunkte als eine Währung dienen, kann man die in der Truhe einlagern und mit nem anderen Charakter entnehmen.

snickii schrieb:
Wie meinst du das? Muss ich die Punkte irgendwie einsetzen um die zu leveln?
Nein. Das leveln funktioniert automatisch. Für jeden erhaltenen Allianzpunkt bekommst Du X level Punkte für die Allianzkriesskillinie.
 
Hallo, bin gerade auch am überlegen ESO zu kaufen. Die Frage ist auch bei mir: Basisversion, oder direkt volle Kanone Basisgame+alle Erweiterungen für 70€? Hat man beim Kauf aller Erweiterungen irgendwelche Vorteile wie z. B. Geldersparnis oder sonstige ingame Vorteile vielleicht? Oder reicht es einfach eins nach dem anderen zu kaufen?
 
Auch wenn du "alle Erweiterungen" kaufst, hast du nicht alles. Bei ESO unterscheidet man zwischen Kapiteln wie Summerset, Morrowind usw. Wenn man da das neuste kauft sind die vorherigen mit drin wenn man lange genug wartet.

Ansonsten gibt es noch ESO+ das hat direkte vorteile und bietet noch "DLC" die die Geschichte fortführen. Aber für ESO+ bekommt man monatlich den Gegenwert des Abos in Kronen sodaß man sich die DLC teilweise kaufen kann.
Manchaml werden auch Sachen wie Morrowind Teil von ESO+

Ich würde dir zur Basisversion raten, da kannst du das ursprüngliche Spiel und die Geschichte erleben, das ganz kannst du auch 3mal durchspielen pro Fraktion quasi. Wenn du dann noch Bock hast würde ich über die Kapitel oder ESO+ nachdenken.
 
Bin ein Fan von Addons.. habe mir über die Twitch app ein paar geholt, nur scheinen keine zu funktionieren. Trotz neuladen. Hat jemand tipps wie man die zum laufen bringt und kennt jemand noch "must have" addons?
 
Hast du sie im richtigen Ordner? Und die passenden Libs dazu auch?

Ist nicht ganz so einfach wie WoW hier.
 
fryya schrieb:
Hast du sie im richtigen Ordner? Und die passenden Libs dazu auch?

Ist nicht ganz so einfach wie WoW hier.

Habe ich nicht drauf geachtet. Dachte mit der Twitch App funktioniert es einfacher, wie bei WoW auch.
 
Im Grund genommen brauchst du nur ESO (inkl. Summerset, Morrowind) und Elsweyr.
Dann ESO+ abonnieren und du hast eigentlich alles. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Das ist richtig. Kaufen muß man sich nur die großen DLCs. Den Rest erhält man mit dem ESO+-Abo.

Wobei man sich noch überlegen könnte die kleinen DLCs (z.B. bei eventuellen Sales) mit den Credits zu kaufen die man über ESO+ bekommt. Langfristig könnte man dann komplett ohne ESO+ spielen. Jedenfalls wenn man die anderen Vorteile eigentlich nicht braucht.
 
Der Handwerksbeutel ist aber definitiv zu empfehlen. :)
Jedenfalls ist es mMn ein großer Vorteil.
 
Zurück
Oben