• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Einsteigerfragen

nixName schrieb:
Ich hoffe, ich kann später meinen Charakter umbauen.
Grimblfix schrieb:
Ja man kann jederzeit Umskillen, entweder an Schreinen, dessen Name mir grad nicht einfällt, (kostet in-game Gold und wird mit jedem umskillen teurer) oder via Kronenstore (kostet echtes Geld).

Man kann die Klasse, also Zauberer/Drachenritter, etc NICHT ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Hab ich das jetzt mit den Skillungen eigentlich richtig verstanden?

Meine Attacken kann ich switchen auf ein zweites Build, Waffe und Equip kann ich ja dann auch wechseln...
aber die Fertigkeiten muss ich jedes mal umskillen? Ich würde später gern questen als DD und mich als Heal anmelden, wenn ich in der Ini bin switchen.. immer umskillen ist doch hohl ..
 
Ich gehe mal davon aus dass Du Magika DD zockst, dann kannst Du das Prinzipiell machen.
Letzten Endes kannst Du ehe machen wie Du willst und vor allem was Dir Spaß macht.

Ich hab mir jetzt mal den Healer (Blossom) und Magika DD (Fire&Ice) Build auf AlcastHQ angesehen. In Deinem Fall kannst Du ohne Probleme wechseln, wenn Du ausreichend Skill Punkte hast um beide Fertigkeitslinien zu skillen, da keine Skills doppelt genutzt werden, also z.B. Morph1 von Skill1 für DD und Morph2 von Skill1 für Healer.

Es gibt übrigens auf ESOUI viele hilfreiche Addons, in deinem Fall AlphaGear2, die Dir den Gear+Skill wechsel ungemein erleichtern. Da kannst Du dann ein Healer Profil und DD Profil anlegen und kannst ganz bequem mit einem Tastendruck zwischen beiden wechseln.
 
Oh, das heißt man bekommt genug Skillpunkte um beides zu skillen? Dachte das ist ein bisschen wie WoW das man nur eine bestimmte Menge an Punkten bekommt.

Und ich denke am Equip muss man bis Max Level nicht groß was ändern zwischen Heal und DD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt auch "nur" eine bestimmte Menge. 394 sind es im Gesamten Spiel, mit alles DLC's etc. Das reicht um alle Fähigkeiten zu leveln, die Du für beide Stillungen brauchst.

Hier ein Link: The Unofficial Elder Scrolls Pages
Ist auf Englisch aber leicht verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich merke nun auch schon das ich welche über habe bei der ersten Skillung.
Habe mittlerweile 20 Punkte über und skille immer seltener.

Bin nun Level 36 und habe eben den Kalthafen durchgespielt.
Ich finde die Abwechslung zwischen den Solo-Dungeons/Gruppen Dungeons und Quests in offenen Gebieten ganz nett, mal sehen wie lang ich noch am Ball bleibe aber mittlerweile sind es ja schon ein paar Tage.

Werde mir definitiv die Raids anschauen. :)
 
Du bist Level 36 und hast 20 Skillpunkte über? :confused_alt:

Ich bin CP435 und hab nicht einen Punkt über, im Gegenteil Ich hab immer noch zu wenig und muss Himmelsscherben farmen.

Hast Du Punkte in alle Passiven und Handwerksberufe gegeben?
 
Grimblfix schrieb:
Hast Du Punkte in alle Passiven und Handwerksberufe gegeben?
In Handwerksberufe noch nicht, wozu?
Die Level ich auch so schnell hoch durchs ganze verwerten. (mache auch immer die Quests)

Wüsste nicht so recht wozu ich die Berufe eigentlich wirklich brauche, die Stäbe und Rüstungen sind ja wahrscheinlich schlechter als das was man in Raids/Dungeons findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Die Level ich auch so schnell hoch durchs ganze verwerten. (mache auch immer die Quests)
Es gibt passive in den Handwerken, welche die Chance erhöhen Wertvollere Materialien beim Zerlegen zu erhalten. Kann ich nur empfehlen, so sind die Chancen auf lila und goldene Mats erheblich höher und kann Dir nen Haufen Gold sparen, wenn Du die brachst, z.B. beim Aufwerten Deiner Gegenstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ok, ich habe mal das mit dem verwerten geskillt. Klingt für mich logisch.
Sag mal, spielst du selber eigentlich mit ESO Plus? Stehe ja nun bald vor der Entscheidung ob ich weiter damit spiele, bzw. ob ich mir Summerset nun im Sale kaufe.

Allerdings kann ich mir das gar nicht ohne den Handwerksbeutel vorstellen.. ^^
 
Ich habe ein ESP Plus Abo. Für mich sind die Vorteile einfach überwiegend, zu dem macht mir ESO riesig Spaß und warum sollte ich die Entwickler nicht unterstützen wollen, wenn es für mich auch noch vorteilhaft ist? Ich merk grade, dass das ziemlich nach Fanboy gelaber klingt, aber sei es drum. Ich spreche nur für mich und will niemanden von irgendwas überzeugen.

Wenn Du Sommersend kaufen möchtest dann mach es. Kostet grad 12 Euro und aus meiner Sicht, ist Sommersend sehr gut gelungen. Du kannst natürlich auch noch warten, bis Du sämtliche Hauptquests fertig hast und Dich dann entscheiden. Das liegt ganz bei Dir, denn keine der Gebiets DLC's sind ein muss. Das Spiel funktioniert auch ohne.
Die Gebiets DLC's wie Sommersend, Morrowind, etc. und das kommende Elsweyr sind übrigens nicht in ESO Plus Abo enthalten. Die müssen nach wie vor separat gekauft werden, sei es über Kronen, Steam, oder sonstiges.

Zum Handwerksbeutel; wenn Du dich entscheidest ESO Plus nicht zu verlängern, kannst Du alles was im Handwerksbeutel ist nicht mehr entnehmen. Deswegen solltest Du den Beutel vorher leer machen und alles ins Char Inventar und Bank legen.
 
Mensch, muss meinen Beitrag hier nochmal überarbeiten nachdem ich mich informiert habe.
Ich habe eine Version für Steam ohne Morrowind gekauft weil ich nicht warten konnte, nun kostet bei Steam die Version 9.99€ bei Steam. Ist mir erstmal nicht so wichtig weil ich gelesen habe das Morrowind kaum einen Mehrwert für mich bringen würde, ging wohl eher in richtung PvP mit neuen Quests und neuem Gebiet.
Falls ich es doch mal möchte werde ich einfach etwas Kronen durch Eso Plus sparen und es mir dann mit Kronen kaufen wenn es wie jetzt wieder für 1900 Kronen im Sale ist.

Summerset werde ich definitiv für 12€ mitnehmen, das mit dem Schmuck habe ich jetzt erst richtig verstanden.
Das ist ja quasi wie der Schneider oder Schmied.. nur eben für Schmuck. Hat mir von Anfang an etwas gefehlt das ich keinen Schmuck herstellen kann. (Hoffe habe es richtig verstanden)

ESO Plus Mitglied werde ich wohl auch noch einen Monat verlängern wenn es soweit ist, lohnt sich für mich eigentlich. Sammel gerne den ganzen Kram auf ohne auf den Platz zu achten. ;)

Mittlerweile habe ich auch eine ganz gute Gilde, eine Social Guild die auch einen Händler gefunden hat.
Somit zahle ich gar keine Gebühren.

Bin nun übrigens Level 39 und habe knapp über 50k Gold gesammelt. :p

Edit: Hab mir Summerset gekauft, diese helle und hübsche Welt gefällt mir viel mehr als dieses dunkle. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimblfix
snickii schrieb:
Mittlerweile habe ich auch eine ganz gute Gilde, eine Social Guild die auch einen Händler gefunden hat.
Somit zahle ich gar keine Gebühren.

Bin nun übrigens Level 39 und habe knapp über 50k Gold gesammelt. :p
snickii schrieb:
Summerset werde ich definitiv für 12€ mitnehmen, das mit dem Schmuck habe ich jetzt erst richtig verstanden.
Das ist ja quasi wie der Schneider oder Schmied.. nur eben für Schmuck.

Hast Du richtig verstanden und es läuft doch bei Dir! :daumen:
Ich hatte grad nen "Mit der flachen Hand gegen die Stirn klatschen" Moment , als Du das Schmuckhandwerk erwähnt hast. Natürlich ist das eines der besten Dinge an Sommersend und ich frage mich grade, wie ich dass vergessen hab zu erwähnen. :rolleyes:
 
Nicht so wild, muss ich dafür irgendeine Quest machen? Nach dem Kauf von Summerset kann ich jedenfalls nicht einfach Schmuck herstellen. Zumindest weiß ich nicht wie/wo.
Wenn ich jetzt die Heal Skills anfange zu lernen, verrecken dann nicht alle in Dungeons? Ich muss dort ja auch erstmal hochskillen um die Fertigkeiten zu bekommen ^^ das geht ja nur wenn ich auch heal spiele :p
 
snickii schrieb:
muss ich dafür irgendeine Quest machen? Nach dem Kauf von Summerset kann ich jedenfalls nicht einfach Schmuck herstellen. Zumindest weiß ich nicht wie/wo.
Für das Schmuckhandwerk gibt es genau so Stationen wie bei Schmied, Schneider, etc. Du solltest sofortigen Zugriff haben, nachdem Du Sommersend gekauft hast. Schau auf der Karte nach, die sollten dort angezeigt werden, so wie auch Schmiedestellen.
snickii schrieb:
Wenn ich jetzt die Heal Skills anfange zu lernen, verrecken dann nicht alle in Dungeons? Ich muss dort ja auch erstmal hochskillen um die Fertigkeiten zu bekommen ^^ das geht ja nur wenn ich auch heal spiele :p
In Verliesen auf "normal" solltest Du wenig Probleme haben und die eignen sich auch hervorragend um Skills zu leveln und die Rotation zu lernen und verstehen.
Deine Skills leveln sobald Du die auf deiner Skilleiste hast und EP verdienst. Somit kannst Du, z.B. auch einen Healskill auf die Leiste legen, bevor Du einen Quest abgibst und diese EP werden auf aktive Skills übertragen. Es werden dabei nur Skills der "Aktiven Leiste" berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zum Handwerksbeutel; wenn Du dich entscheidest ESO Plus nicht zu verlängern, kannst Du alles was im Handwerksbeutel ist nicht mehr entnehme

Also ich kenne es so, das man dann alles was drin ist dann noch entnehmen kann. Sonst würden ja auch die kostenlosen Plus Tage keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimblfix
brettler schrieb:
Also ich kenne es so, das man dann alles was drin ist dann noch entnehmen kann. Sonst würden ja auch die kostenlosen Plus Tage keinen Sinn machen.
Cool, dann hat sich dass geändert und danke für das Update. Meine, diesbezügliche, Erfahrung liegt schon ein paar Jahre zurück.
 
Bin mittlerweile Level 47 und heile schon in Dungeons.
Habe einfach ein bisschen Nebenbei geskillt wie du gesagt hast - immer mal eine Attack in die Leiste und mir einen passenden Stab genommen.

Funktioniert auch ganz gut, manche "Tanks" bekomme ich aber nicht geheilt.. auf der anderen Seite bin ich auch schon mit 3 DD's durch Dungeons.
Was mich irritiert ist in der Heal Guide aber das switchen zwischen den 2 Skillungen, bzw. den Fertigkeitsfeldern die man unten hat.. Gibt wohl zu viele Heals beim Hüter. :p In der Rotation soll man switchen aber eine Rotation macht mMn beim Heal eh keinen Sinn..

Mal sehen, ab 50 mach ich dann mal ein paar Dungeons unsicher, macht mir aktuell am meisten Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Ich bin nun CP 60 und es gibt sehr viele Möglichkeiten in diesem Spiel.
Was mir nun nach 65h aber negativ aufgefallen ist:

  • Bugs, an meinem Charakter leuchten dauerhaft die Hände wenn ich 1-2 bestimmte Attacken benutzt habe
  • Leider(!!) wirkt die Preispolitik sehr undurchsichtig und man quasi gezwungen monatlich zu bezahlen wenn man das Spiel mal wirklich spielen möchte. Es hat einfach viel zu viele Nachteile nicht zu zahlen.
  • Für mich persönlich: Wenn ich monatlich Geld in ein Spiel stecke, fühle ich mich dem etwas verpflichtet dann auch dieses Spiel zu spielen wenn ich Zeit habe.. somit spiele ich dann keine anderen Spiele mehr und das nervt mich etwas. -> Ist aber eine persönliche Sache.
  • Man muss schon einige Stunden Zeit haben wenn man irgendwas erreichen möchte, nach 65h habe ich quasi noch gar nichts erreicht weil es für mich erst ab CP 810 ins Endgame geht. Solange ich gegenüber anderen durch Skills und Championspunkte benachteiligt bin, ist es für mich kein Endgame. Da sind wir wieder bei der Zeit.. um dort hin zu kommen brauch man bestimmt ~150-200h. (Ist jetzt nur geschätzt)
Somit bräuchte ich knapp 3 Monate um überhaupt ins Endgame zu kommen.
Ich habe mal geschaut wie viel Zeit ich bei Steam gespielt habe - in den letzten 2 Wochen 27h.
mMn zu wenig um wirklich aktiv am Spiel teilzunehmen -> Dungeons+Raiden+Endgame, wer questet brauch natürlich nicht so viel Zeit. Meisten spiele ich aber nur um die 20h, waren schon gute 2 Wochen.


Was ich einfach schade finde ist das es einem ohne Abo so schwer gemacht wird obwohl man die Spiele ja auch schon kaufen muss. Klar muss es einen Grund haben Plus zu kaufen aber der Unterschied ist dann doch schon extrem. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie es ohne spielbar ist. Die Bank wäre zb. ständig voll bei den Handwerksmaterial das man innerhalb von 1h so findet.. Und ich farme nicht mal, ich sammel es einfach nebenbei.

Aber die fülle des Spiels schafft mMn nicht mal WoW zu toppen, bevor ich WoW spiele, würde ich wohl wieder ESO spielen. - Wenn ich so mehr Zeit hätte, würde ich wohl dabei bleiben aber das zieht sich wie so ein Kaugummi wenn man einfach nicht "viel" spielen kann. Für meine Anforderungen bräuchte ich mindestens ~40-50h alle 2 Wochen denke ich. ~60h wären aber besser, früher war das auch leicht machbar..
Da hatte man auch mal 100h in 2 Wochen. Zumal lohnt es sich auch nicht das Spiel mal für 30min-60min zu starten nach der Arbeit, in der Zeit schafft man nicht gerade viel..
Ich weiß, bei diesem Game soll angeblich der Weg das Ziel sein aber das ist für mich blödsinn, jeder spielt es so wie er es mag.

Am Ende bleibt zu sagen - Abonniere Plus oder lass dieses Spiel links liegen - Friss oder Stirb.
Ohne Plus würde ich wahrscheinlich mehr an der Bank und in der Stadt hängen als wirklich zu spielen.
So ist mein Eindruck.

PS: Das Spiel hat sich trotzdem für mich gelohnt, selbst wenn ich es jetzt nie wieder starte.. (Was ich nicht glaube, werd es mal ohne PLUS testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Bugs, an meinem Charakter leuchten dauerhaft die Hände wenn ich 1-2 bestimmte Attacken benutzt habe
Das sind keine Bugs, sondern Features :daumen: Das sind garfische Gimmiks, die je nach Skill ausgelöst werden. Kann auch von Sets kommen, schau Dir die 5er Bonis an. Bei mir leuchten auch die Hände wenn mein 5er Set Boni proct

snickii schrieb:
Man muss schon einige Stunden Zeit haben wenn man irgendwas erreichen möchte, nach 65h habe ich quasi noch gar nichts erreicht weil es für mich erst ab CP 810 ins Endgame geht.

Endgame geht ab CP160 los, da dass die maximale Stufe der Gegenstände ist. Alles weitere ist Bonus, so wie bei Diablo3 die Paragonpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName und snickii
Zurück
Oben