Einsteigerkamera unter 100€

manu313

Newbie
hi! meine freundin sucht eine günstige kamera zwischen 50 und 100€ (nicht viel, aber alles dürfte besser sein als ihre 7jahre alte 4megapixel digicam ;))

anforderungen wären:

- gutes P/L Verhältnis, so gut es eben geht für das geld ;)
- sollte SD Karten nehmen (kein memorystick)
- videoaufnahme am besten mit 720p oder sogar 1080p für kleine bettfilmchen :D
- am besten mit Akku (also keine Batterien!)

und wie gesagt unter 100€ (je weniger desto besser :D)

habe auf verschiedenen preisvergleich seiten mit diesen kriterien gesucht und die auswahl ist einfach erschlagend...wäre also super wenn ihr ein konkretes modell empfehlen könnt

thx

ja wie gesagt, da gibt es halt 200 verschiedene cams von verschienden herstellern...

und wegen aufladbaren batterie akkus: habe die erfahrung das die nie so lange halten wie normale akkus...

Die Filmaufnahme in der der Qualität zu dem Preis ... sonst noch wünsche? O_o
Also 720p ... kann schon sein, aber der Sensor wird trotzdem mist sein. ^^

Die Coolpix wo Wolly555 empfohlen hat hab ich vor einigen Tagen für meine kleine Schwester gekauft, für 100Euro ist das Teil nicht schlecht, hat meiner Meinung nach nur etwas starkes Bildrauschen, wobei das bei Kameras in der Preisklasse fast schon normal wäre, viel MP die aber sowieso nichts bringen dank mini Sensor :D

Ansonsten Filme in 720p kannst du fast vergessen, das Ding ist nicht geeignet für gute Filmaufnahmen, 100Euro ist da einfach zu wenig, selbst die Canon EOS 60D wo ich teils nutze hat da schon ihre schwächen und das Ding kostet glatt mal das zehnfache ^^

Also ich würde nicht die Nikon S3100 kaufen weil sie keinen Bildstabi hat

Meine Auswahl die ich kaufen würde habe letzte Woche aus england eine Sony W380 für 85 Euro gekauft für den Preis absolute Bombe.

Nikon S5100 ca 100 Euro 5 fach zoom,weitwinkel.HD-Video,Optischer Stabi
Panasonic Lumux FS10 mediamarkt 88 Euro
Canon Ixus 105 Mein Tipp ca 105 Euro
Olympus VR 310 10 Fach Zoom,3Zoll mit HD ca 110 sehr günstig

Achte wenn du eine Kamera kaufst das sie einen optischen Stabilisator haben alle die ich genannt haben besitzen ihn,sonst ärgerst du dich und auf die paar Euro kommt es nicht an.
1o80p kannst du vergessen aber 720 ist bei den vorhanden nur Ixus VGA,aber dafür eine sehr gute Bildquali

Zuletzt bearbeitet:
manu313 schrieb:
ja wie gesagt, da gibt es halt 200 verschiedene cams von verschienden herstellern...
Dann nimm die billigste von den aufgelisteten - wo genau ist das Problem?
Sag doch, was genau du nun suchst und welche Eigenschaften die Kamera haben soll.

Für so eine unspezifizierte Fragestellung kannst du doch nicht mehr erwarten.

manu313 schrieb:
und wegen aufladbaren batterie akkus: habe die erfahrung das die nie so lange halten wie normale akkus...
Was sind denn "normale akkus"?!
Du solltest dann schon vergleichbare Akkus kaufen.

Mit sehr viel Glück findest du vielleicht eine Lumix LX2.

Zurück
Oben