Einstellung der Bootanzeige bei Win 10

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Comp. Spezies,
ich habe meinen Grafikkartenausgang HDMI an die 1. Anzeige gesetzt und den 2. Monitor auf 2. aber mit DVI angeschlossen.
Der Monitor hat keinen HDMI eingang! Beim Booten wird nur der 2. Monitor angezeigt.
Wie kann ich es ändern das auf dem 1. Monitor das Booten angezeigt wird. Den Haken habe ich beim 1. Monitor als Hauptanzeige gesetzt! Mehrere Bildschirme auf : Dies Anzeige erweitern gesetzt.
Wer hat einen Tipp für mich? Meine Grafikkarte ist die Geforce GTX 470 amp. -- Win 10 Version 1903
MfG aus Dresden

Gar nicht. Wenn die GPU es nicht auf beiden anzeigt, dann kannst Du es nicht ändern. Die Reihenfolge der Bildschirme gibt die GPU vor und die ist nicht veränderbar. Unter Windows kannst Du sie verändern. Aber das greift eben auch erst, wenn Windows gestartet ist und der Treiber geladen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Markchen und areiland
Was Du im Windows einstellst ist dem Bios (Windows läuft ja noch nicht wenn gebootet wird) herzlich egal.
Du müsstest einen Weg finden das Bios so umzustellen, das es die Eingänge tauscht.

Bei DP/DVI-HDMI wüsste ich es. Aber bei DVI/HDMI ist mir nix bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SVΞN
Das ist wirklich eine Sache der Grafikkarte.

Meine alte 780Ti bevorzugte beim Booten immer den per DVI angeschlossenen kleinen Zweitmonitor gegenüber dem per DisplayPort angeschlossenen Hauptmonitor, bei der neuen 2080 ist es jetzt glücklicherweise anders herum.
(Der DVI-Monitor ist mangels passendem Anschluss jetzt per HDMI>DVI-Kabel angeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du könntest den 2. Monitor an eine 2. Graka hängen, dann hättest Du auf beiden ein Boot-Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben