Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das intensivste Spielgefühl hat mir Vice City (damals auf der PS2) gegeben. Bei San Andreas fand ich diese "Trainingssessions", damit man länger tauchen kann und Muskeln trainiert etc. sehr bremsend im Spielfluss. Auch der Zwang, essen zu müssen.
Ist zwar alles ganz nett, hat aber in einem Actionspiel meines Erachtens nichts verloren.
VC fand ich auch am besten. Ich glaube bei einer weltweiten Umfrage würde auch VC gewinnen.. oder vielleicht SA, aber das mochte ich nicht. VC hat einfach das perfekte Flair, die Musik.. alles hat gepasst. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke damals auf der PS2 nach der Schule zum ersten Mal VC gestartet, direkt das erste Lied "Video Killed the Radio Star ".. bekomme da richtig Gänsehaut. Die ersten GTA Teile haben mich schon recht geprägt, VC ist mehr Spiel als 50 moderne Spiele zusammen.
GTA3 war zwar umfang und spieltechnisch noch der schwächste, aber es war halt der Startschuss ins Openworld, richtig heftig. Solche revolutionären Momente im Spielebereich wird es wohl nicht mehr geben. Dafür ist alles schon zu bekannt und ausgelutscht, bzw mainstream. MAl gucken was GTA 5 auslöst.
von gta3 wusste ich bisher garnichts als dann aufeinmal gra sa rauskam habe ich es jahre lang gespielt und irgendwann im sa:mp gesuchtet bis zum abwinken.
mit skripten rumgespielt und nen real life server im clan gehabt. das waren noch zeiten ..
Hallo,
habe alle Teile gespielt und kann mich nur den SA Leuten anschließen:
San Andreas ist der mit Abstand beste Teil von GTA.
Story, Charakter, Spielspaß, Spieldauer und Spielwelt waren damals unerreicht und sind auch heute noch verdammt schwer zu toppen, meine Meinung nach.
angefangen bei den charaktern, ich kann mich mit diesen maximalpigmentierten gangstas mit goldkette in spielen nicht anfreunden, das ist die eine sache.
-die soundeffekte haben mir nicht mehr gefallen. der soundtrack war ganz ok
-zu dick aufgetragene story, zu viel bla bla. ogi log oder wie der hieß, ging mir richtig aufn sack. ansonsten hatte die story eh kaum wiedererkennungswert und spannungslos
-minispiele wie knöpfchendrücken in guitare hero manier sind einfach nur abgrundtief nervig
-spielwelt zu vollgestopft, viel zu überladen. ein wenig weniger hätte nicht geschadet
SA is das umfangreichste GTA to date......aber ja, manche nennen's "Dreck" und sind nicht in der Lage die Genialität darin zu sehen. War klar dass du zu denen gehörst
du hast GTA SA als "DRECK" betitelt...das is, wenn man sich gaaaanz weit ausm Fenster lehnt VIELLEICHT noch als meinung einzuordnen, doch Hand auf's Herz es tendiert mehr zu persönlicher Ignoranz gekoppelt mit wenig Wissen bzw. fehlender Verständnis für gaming - und obschon ich so gut wie allem gegenüber tolerant bin, bei stumpfsinniger Ignoranz hört's auf. DAS, musste nich kapieren. Von dir erwarte ich eh nich viel ausser retro-passagen in denen du von den tollen 90er Jahren und der gaming era redest oder whatever, als wäre heute ALLES schlechter. OH GOD NO, was fällt den developers ein uns heutzutage dermaßen authentische CUTSCENES in games einzubauen?! ich will ein spiel spielen und keinen film gucken...bork bork.
Ich glaub du brauchst n frischen Anstrich...das Holz is nahezu morsch wie's scheint.
PS: wie wärs denn, um das ganze hier nicht total in der Luft hängen zu lassen, wenn du anständig erläuterst warum genau SA "dreck" ist. Ich nehme an, bzw. hoffe SEHR, dass der hohe Umfang des Spiels ncht dein einziger Grund ist für solch eine SEHR konfuse Haltung gegenüber SA. Doch ich bin mir nicht sicher und die Hoffnung ist auch schon desöfteren gestorben.
junge, bist du total begriffsstutzig oder tust du nur so engstirnig?
raffst du eigentlich überhaupt nicht was man dir sagt? ich habe gesagt ICH FINDE gta sa PERSÖNLICH dreck, das ist meine persönliche meinung. dein getrolle ist weder lustig noch zeugt es von überlegenheit.. du kannst doch nicht leuten ihren geschmack infrage stellen. wenn jemand grün hässlich findet dass ist das so, ich finde SA zum kotzen. und jetzt bist du ignoriert, tschüssi und viel spaß noch
und wozu is das forum da? wir sind immer noch on-topic, sehr sogar. btw. bursche ich glaube du wirst GTA V hassen, denn es ist zu 50 % GTA SA nur in HD. es ist VIEL...und UMFANGREICH. Das setting is zurück und es gibt auch wieder "maximalpigmentierte" protagonisten die Schmuck tragen. Ausserdem wirds jede menge CUTSCENES geben.....vllt solltest du von einem Kauf absehen und dir lieber ein gutes Buch zulegen oder dergleichen. wär doch schade ums Geld wenn du's für "dreck" rauswirfst ;D
Ergänzung ()
ich tu nur so engstirnig. bin eigntl total offen und empfänglich für Diskussionen jeglicher themen. ich hab dir auch nich mehr sagen wollen, als dass deine meinung im allgemeinen Konsens irrelevant ist da du sie nicht mit Logik begründen kannst. Persönliche Referenzen und Eindrücke sind in einer fruchtvollen und ernst-gemeinten Diskussion fehl am Platz. Naja, viel Spass beim ignorieren dann ^^
that's like.....your opinion maaaan. aber mir solls recht sein. bursche hat mich endlich auffe ignore-liste gesetzt...und R* hat die offizielle webseite für GTA V "aufgemacht". Ich bin anderweitig beschäftigt ^^
Also ich würde Dir auf jedenfall die Serie ab GTA III empfehlen, dann Liberty City Stories, Vice City, Vice City Stories, San Andreas, GTA IV, Episodes from Liberty City, GTA V.
Achja GTA III bis San Andreas bei meiner Reihenfolge haben mehr oder weniger direkt oder indirekt miteinander zu tun. Erst ab GTA IV ist es wieder ein komplett anderes Universum mit neuen Charakteren usw.
Vorausgesetzt Du möchtest alles nur auf dem PC zocken, kannst Du nicht Liberty City Stories und Vice City Stories zocken, da diese nur auf PS2 und PSP erschienen sind.
ich würde dir raten ab gtavc und aufwerts zu spielen da du mit dem stummen gta3 charakter nicht viel spass haben wirst.
du bist nur versuchskaninchen und sklave in dem spiel.
ansonsten, joa.
gta iv is nen eigener bereich für sich.