EK Water Blocks DDC mit PWM sehr laut

Wechsel der Pumpe?

  • Lohnt sich nicht

    Stimmen: 6 54,5%
  • D5

    Stimmen: 5 45,5%
  • Andere (siehe Antworten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
immortuos schrieb:
Ich glaube von Barrow gibt es einen AGB mit Messingadapter für die Pumpe, hat aber dann nur einen Acryltube mit Gewinde, zur Haltbarkeit kann ich da nichts sagen.

Ich würde die Parts eher aufteilen, die DDC mit der Eisdecke ist ja wirklich klein, die bekommt man immer irgendwo unter, den AGB dann einfach irgendwo an einer höheren Stelle im Gehäuse positionieren.

Kannst du mir den AGB von Barrow mal verlinken? Finde da nichts auf die Schnelle.

Die DDC ist ja mit Eisdecke und Shoggy, da kommt schon bissl was zam. Ich sehe ja wie es sich aus geht mit dem Platz.
 
gibt es sonst noch brauchbare deckel für die ddc? bringen die echt was?
 
Laut Alphacool soll das Messing Top Ende Februar wieder verfügbar sein. Ich möchte jetzt nicht mehr so lange warten. Ich werde noch wahnsinnig von dem Krach hier. Ich wurde nicht von der D5 mit der "ultra silent" Ultitube überzeugt.

Habe mir sogar kurzzeitig überlegt die Dual Eisdecke zu besorgen mit zweiter Pumpe, aber der Platz reicht dafür nicht. Sonst gibt es keine Metal-Tops.

Ich habe mir jetzt EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Kinetic TBE 160 DDC Body D-RGB, Acetal und ein Shoggy Sandwich bestellt. Die Pumpen-Montage werde ich jetzt anderweitig realisieren (keine Radiator-Monate mehr). Außerdem habe ich mir einen Kühlblock für die X570 Chipsatz bestellt, da der Lüfter auch nervt.

Ich hol mir jetzt außerdem noch ein OCTO zur Lüftersteuerung und Überwachung. Habe noch 3x15mm dicke Lüfter bestellt um push&pull zu realisieren bei niedrigen RPM bzw. automatischer Abschaltung. Die Steuerung des Asus Board ist fragwürdig schlecht.
 
immortuos schrieb:
Doch, z.B von Iceman Cooler oder eben auch das Barrow von oben.


Hätte ich nicht gemacht, sehr teuer und nicht leiser.
Also ich weiß ja nicht mit Barrow. Habe dem Support paar Fragen zu verschiedenen Produkten gestellt. Bisher kam keine Antwort. Außerdem ist die Internetseite kompletter Müll. Wenn die Produkte genauso sind dann gute Nacht. Die Acrylrohre schauen extrem hässlich aus.

Außerdem käme mir nie in den Sinn bei Alibaba einzukaufen. Wenn es die Ware nicht von einem deutschen (oder zumindest EU) Händler gibt dann kaufe ich lieber ein anderes Produkt.

Die EKWB Produkte sind alle top verarbeitet und in der EU produziert. Ich habe den EKWB AGB gerade auch noch nicht bestellt, ich bin noch am überlegen ob ich auf das Messing Top von AC warte.

Das DDC Top von Iceman Cooler schaut schon sehr gut aus, allerdings passt es von der Farbe her nicht so gut in mein Gehäuse und wie gesagt, Ali..
 
thethinker schrieb:
Die EKWB Produkte sind alle top verarbeitet und in der EU produziert.
Nein und nein.
EK hat genauso wie alle anderen auch immer wieder Qualitätsprobleme, tendenziell treten die aber dort und bei ALC häufiger auf als bei den deutschen Herstellern.
Wie du darauf kommst, dass alle EK Produkte in der EU produziert werden, ist mir auch ein Rätsel, auch da kommt der Großteil aus China.
ALC kauft die Fittinge z.B auch nur von einem chinesischen OEM und verkauft sie hier mit Logo und 200% Aufpreis weiter.
Die ungelabelten Originale vom OEM findest du dann bei AliExpress.
Zu den Barrow Produkten kann ich nichts schlechtes berichten, kaufe inzwischen z.B nur noch deren Fittinge direkt in China.
 
immortuos schrieb:
Nein und nein.
EK hat genauso wie alle anderen auch immer wieder Qualitätsprobleme, tendenziell treten die aber dort und bei ALC häufiger auf als bei den deutschen Herstellern.
Wie du darauf kommst, dass alle EK Produkte in der EU produziert werden, ist mir auch ein Rätsel, auch da kommt der Großteil aus China.
Bei vielen Produkten steht es dabei: "Made in Slovenia - Europe".

Jeder Hersteller hat mal ein Qualitätsproblem. Ich habe auf jeden Fall Produkte verschiedener Hersteller verbaut und die von EKWB haben mich (bisher) durchweg überzeugt. Ich habe auch schon Produkte anderer Hersteller durch EKWB Produkte ersetzt und seitdem bin ich sehr zufrieden. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Und die aus Deutschland stammende Ultitube von Aqua Computer überzeugt mich auch nicht wirklich. Gut finde ich allerdings das Metall Sieb im Boden der Pumpe. Das war es auch schon.
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
ALC kauft die Fittinge z.B auch nur von einem chinesischen OEM und verkauft sie hier mit Logo und 200% Aufpreis weiter.
Die ungelabelten Originale vom OEM findest du dann bei AliExpress.
Zu den Barrow Produkten kann ich nichts schlechtes berichten, kaufe inzwischen z.B nur noch deren Fittinge direkt in China.
Ich bin mit den ALC Produkten auch nicht 100% zufrieden, aber habe (inzwischen) auch noch kaum etwas von denen.

Was denkst du von der Aqua Computer aqualis Reihe bzw. dem Ultitop DDC? Ist im Grunde das selbe Material allerdings nur 1/8 des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
thethinker schrieb:
Was denkst du von der Aqua Computer aqualis Reihe bzw. dem Ultitop DDC? Ist im Grunde das selbe Material allerdings nur 1/8 des Preises.
Also vom Aqualis hab ich den Pumpendeckel für DDC und D5 mit dem 880er Aufsatz und den kleinen Aqualis 150 DDC da.
Der große ist mMn eher was für Fans des Wasserfalleffekts, aber bzgl Lautstärke der verbauten Pumpe nicht besonders gut (sowohl bei der D5 als auch bei der DDC).
Der Kleine ist mMn die beste Kombi in dem Preisbereich, die DDC bleibt darin montiert immerhin bis ~2300-2400 RPM echt leise, das reicht für die meisten Kreisläufe.
Ich persönlich würde aber sofern Platz vorhanden ist immer die Pumpe mit einem Messingtop betreiben, ist einfach die leiseste Variante.
Genau deshalb finde ich die Barrow Kombi mit Messingadapter auch interessant, vielleicht teste ich die auch selbst irgendwann mal. Schade ist da halt der Acrylzylinder, hätte lieber Echtglas.
Zum Ultitop kann ich nichts sagen, wie gesagt ich nutze nur noch Messingtops.
 
einzig blöde bei dem iceman ist die lieferzeit von 2 monaten.
wäre der innerhalb eu wärs n blindkauf.
 
Also, inzwischen habe ich die DDC wieder verbau, mit Shoggy und Eisdecke (Messing). Komplett lautlos. :daumen: Ab ~40-50% höre ich die Pumpe, je nach Umgebungsgeräuschen.
 
Zurück
Oben