EKL kündigt mit dem "Brocken" einen neuen HiEnd HDT-CPU-Kühler an!

BobbyBest

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.534
Mit dem "Brocken" erweitert EKL nun seine "Alpenföhn"- Reihe um einen CPU-Tower-Kühler, der nun vornehmlich den HighEnd-Bereich bedienen soll, der bislang vornehmlich von Herstellern wie Thermalright und Noctua beherrscht wird.

EKL vertraut auch hier wieder auf das schon beim Groß-Clockner bewährte 4-U-Heatpipe-Design und lizenzierter Heatpipe-Direct-Touch Technologie.

Neuerungen sind hier die Komplettvernickelung sowie ein neues Lamellendesign mit jeweils 3 sehr nah bei einander liegenden Lamellen.
Außerdem bietet der Brocken eine Montagevorrichtung für Intels neusten LGA1366-Sockel.

[Produktblatt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe deren Produktnahmen. Hoffentlich kann der an den Erfolg des GroßClockners anknüpfen.
 
"Brocken" hört sich schon einmal gigantisch an :).
Hoffentlich ist das auch die Kühlleistung.
 
optisch der knaller, aber lila led?! naja :rolleyes:

und btw der beste name von ekl ist immer noch der Alpenföhn Ram(m)bock :daumen:
 
Erinnert mich von der Form und Aussehen an den Noctua NH-U12P.
wird sicherlich auch eine gute Kühlleistung haben...
 
also lila ist doch mal echt trendy, für nen CPU-Kühler :lol:

naja also ich denke das wird eine gute sache, wenn da auch wieder kampfpreise kommen, dann wirds härter für die anderen High-endler
 
number100 schrieb:
"Brocken" hört sich schon einmal gigantisch an :).
Hoffentlich ist das auch die Kühlleistung.

Ja, da hat der Kühlkörper warscheinlich die Größe eines Ytong Steines :D.
Hatte mich selber etwas über dessen Größe erschrocken als ich den Groß Clockner Blue Edition bekommen hatte.
 
Hatte mich selber etwas über dessen Größe erschrocken als ich den Groß Clockner Blue Edition bekommen hatte.

jupp ich mich auch :D
 
Witzig auch der Größenvergleich zwischen dem Boxed von Intel und dem Clock´ner :D letzten endes haben beide die gleiche aufgabe > fand ich krass :D
 
Letzten Endes haben ein BMW X6 und ein Lupo auch dieselbe Aufgabe ;)
 
Caseking listet den BROCKEN für 39,90€. Das gute Stück soll ab 11.02. im Verkauf sein: Klick mich!


Hier wurde der BROCKEN schon mal getestet: Klick mich!. Schaut ja ganz vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufn ersten Blick musste ich sofort an den Noctua denken Oo
bin ja mal gespannt was die ersten Usererfahrungen sagen...


MfG
Daniel
 
Haben die HDT?
Leider wurde die alpenfoehn.de-Seite von Türken gehackt, sodass da keine Information zu holen sind.
 
BobbyBest schrieb:
Haben die HDT?
Leider wurde die alpenfoehn.de-Seite von Türken gehackt, sodass da keine Information zu holen sind.


die haben auch nicht besseres zu tun als hacken,
 
Es soll ja auch frauen unter den Usern geben :-). Die freuen sich mit Sicherheit über die Farbe der Led's!
 
Ich glaube schon, dass der Brocken ganz schön was zu bieten haben wird. Und wenn jemandem das Lila nicht gefällt, dann kann man ja auch auswechseln.

mfg Chuck
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2.800
Zurück
Oben