EKWB wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valiiiuuuu

Newbie
Hallo zusammen

Ich versuche eine Wasserkühlung zusammenzustellen, leider weiss ich nicht so genau auf was ich achten muss.

Kann mir jemand behilflich sein, im zusammenstellen einer EKWB wasserkühlung für einen ryzen 9 5900x?

Oder kenmt jemand ein gutes set?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

https://www.ekwb.com/configurator/

Da kannst du dich erstmal durchklicken um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Allgemein würde ich mich aber erstmal mehr in das Thema Wasserkühlung einlesen ansonsten macht das ganze wenig Sinn. Sobald du dann etwas Ahnung davon hast weißt du auch worauf du achten musst.

https://www.ekwb.com/shop/ek-classic-kit-p360-d-rgb-black-nickel-edition

Das wär auch bspw. ein fertiges Kit aber aber bei deinen spärlichen Angaben, bspw. zu dem geplanten Gehäuse, kann dir niemand sagen ob du a) damit glücklich wirst und b) es kompatibel ist.

Vielen Dank für deine Antwort

Ich werde mich mal durchklicken.

Zu meinem System:

Mein pc läuft bereits in einem Lian-Li dynamic O11 und mein ryzen 9 5900x läuft auf einem B550-E Mainboard mit 32GB Ram von Corsair, die Grafikkarte ist im Moment noch eine RTX 3070 OC von Asus, verbaut habe ich 12 lüfter 3 davon von Noctua für die CPU da die sehr leise und mit hohem statischem druck laufen, die restlichen lüfter sind für einen guten Airflow im Gehäuse. Im Momemt kühle ich den Ryzen mit einer 360er AIO im Push and Pull Betrieb von Asus.

Funtioniert zwar recht gut aber ich möchte die Temps der Cpu noch ein bisschen senken mit 2x 360mm Radiatoren.

Ich weiss dass das Verhältnis zwischen kosten und mehr nutzen nicht stimmt aber das stört mich nicht, geht mir ein bisschen auch darum mal eine eigene Wasserkühlung zu verbauen und etwas dazu zu lernen.

Freundliche Grüsse
Ergänzung ()

HessenAyatollah schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort und den link

Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich werde Softtubes verbauen für höhere flexiblität und für den einfacheren wechsel des Mainboards und der CPU

Freundliche Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben