• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring: Ich bin so sauer auf Valve/Bandai Namco/ FromSoft das war das letzte Soul Spiel für mich

Ich habe das Spiel seit Release und da auch viel gespielt und früher waren von den Problemen bei EldenRing auch gar nichts bekannt..

Es geht auch nicht darum ob irgendwelche Spieler Savegames hacken um sich selber Vorteile zu verschaffen, wie es auch auf Konsolen (PS5) möglich wäre.

Wenn ein anderer Spieler die Spielstände anderer zerstören werden können, dann sollte die Verantwortlichen für dieses Spiel handeln..bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der sowas erlebt hat und die Folge darauf wird sein, diese Spiele nicht mehr für den PC zu kaufen.

Bringt ja einfach nix. Eigentlich sehr bitter das solche Leute für nen persönlichen Sekunden Kick ganze Spiele ruinieren.

Werde sowas nie verstehen können.

Genau so wie Leute die bei Online Shooter am cheaten sind. Was haben die davon? Außer das sie sich selber ja die Bestätigung geben, das sie die größten Flappen beim online spielen sind . Das ist so krank krass

Ich geh doch lieber mit würde im online spiel unter und habe dennoch spaß anstatt mir mit cheating einzugestehen das ich die größte Niete bin :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Amiga500 schrieb:
Das völlig unbegreifliche ist eigentlich das niemand etwas dagegen unternimmt
Amiga500 schrieb:
Wenn ein anderer Spieler die Spielstände anderer zerstören werden können, dann sollte die Verantwortlichen für dieses Spiel handeln..
Wie gesagt, es würde mich wundern, wenn es sich hierbei um den selben Exploit seit Release handelt. Nachdem Multiplayer absolut nicht die Priorität hat in dem Game werden die halt auch nur so viele Ressourcen zur Verfügung haben um sowas ständig hinterherzupatchen.

Amiga500 schrieb:
damit diese spiele unter linux laufen und damit den sicherheitsmechanismus der genau diese hacks verhindern tut unter windows, auf linux ausgehebelt.
Ist das so oder ist das nur eine Vermutung (Interessiert mich wirklich)? Bei mir lädt auf Linux EAC ebenfalls. Und soweit ich weiß, muss das explizit unterstützt werden. Das war z.B. bei Insurgency Sandstorm lange nicht, bis die Entwickler EAC auch für Linux "aktiviert" haben. Soweit ich mich erinnere hat auch Fromsoft das explizit freigegeben, damit man Elden Ring eben auch auf dem Steam Deck spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motivation solcher Leute erschließt sich mir auch nicht. Wäre mal interessant so jemanden zu sprechen. Spiele Gott sei Dank auf Konsole, da habe ich noch nie von sowas gehört. Dass es keinen Fix gibt, ist tatsächlich ärgerlich. Verstehe deinen Frust. Und lass die Leute, die hier mal wieder an deinem Frust rummäkeln müssen halt reden. Ist auch bloß son blöder Reflex.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@Janoe habe von jemanden das glesen der sich mit der Materie anscheinend sehr gut auskennt. Ich kann da nur sagen was ich da zu lesen bekommen habe!!

Ich hatte jetzt mal Bandai Namco angeschrieben, außer den üblichen blah blah blub das es ärgerlich sei und man keine Backups hätte und das ich doch vielleicht nochmal von neuen anfangen solle ... Ähm nein mir ist die Lust wirklich vergangen da es jeder Zeit erneut passieren kann.

Anscheinend möchte man an dem Problem nichts ändern

@HeinMueck ja würde auch gerne mal deren Sicht zu hören bekommen!! Die können doch auf sowas nicht stolz sein, es ist doch das eigene Eingeständnis das man eigentlich ne komplette Online Niete ist

@Amiga500
Es gibt genug boshafte Menschen im Internet die sich mit so etwas aufgeilen.
Da gibt es keinen grund dafür auser dir das Spiel zu vermiesen.

Wie schon gesagt das problem ist nicht neu solche sachen werden schon seit dem originalen Dark Souls gemacht und FromSoftware hielt es nie für notwendig das zu fixen.
Bei den älteren Souls spielen gibt es Mods dafür die das unterbinden und automatisch eine sicherung von deinem spielstand machen.

Es mussten halt schon immer modder solche probleme lösen weil es FromSoftware nicht interessiert.

Amiga500 schrieb:
Das ist denen natürlich völlig wumpe. Deinen Save werden die eh nicht wiederherstellen können und solche Beschwerden dürften die täglich tausendfach erreichen.

Ich glaub zwar nicht dass dir das hilft aber schon versucht den Save direkt von der Steamcloud herunterzuladen? Geht hier. Ich meine nen Versuch isses wert, dürfte aber höchstwahrscheinlich überschrieben worden sein.

Calamyt1 schrieb:
Es mussten halt schon immer modder solche probleme lösen weil es FromSoftware nicht interessiert.
FromSoft reagiert stets super langsam wenn überhaupt. Zeitweise waren die Spiele am PC doch mal für Monate mehr oder weniger offline

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Amiga500 schrieb:
Ich kann deinen Frust zwar verstehen, aber deine Wut bringt dich nicht weiter. Letztendlich kannst du nur daraus lernen und dir auch mal an die eigene Nase fassen. Du hast kein Backup deiner Saves gemacht, Punkt. Wer außer dir sollte für die Integrität und Sicherheit deiner Daten zuständig sein? Daten können auf verschiedenste Weise verloren gehen oder beschädigt werden, dagegen kannst nur du selbst dich schützen.

Software ist selten fehlerfrei, und Hardware nicht unkaputtbar. Je komplexer eine Software wird, desto mehr potenzielle Fehler und Angriffspunkte birgt sie, und letzteres betrifft insbesondere Online-Games, wo zahlreiche Spielerdaten in Echtzeit miteinander synchronisiert werden müssen. Cheats, Hacks und Exploits dort vollständig unterbinden zu können, halte ich für eine utopische Vorstellung, und einzelne Fehler und Schwachstellen können auch erst dann behoben werden, nachdem deren Ursachen gefunden wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Amiga500 schrieb:
@Angiesan.

Ich persönlich wusste von dem Problem bis heute gar nichts ..bis es mich erwisch hat. Erst dann hatte ich davon erfahren das es da Probleme mit Hacker gibt die die Safe Files zerstören!!!

Es soll ca 10 verschiedene Hacks geben!!!
Ok dann hatte ich das falsch verstanden, ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du von der Problematik Kenntnis hattest.

Ne ganz dumme Idee: Ich weiß nicht mehr wie das bei Windows ist aber bringt es ggf. etwas die Systemwiderherstellung zu nutzen? Klar fehlt dann wahrscheinlich auch etliches an Fortschritt aber besser als komplett weg dürfte es immer noch sein.

@Janoe Wenn er ein Backup hat vor dem Zeitpunkt wo sein save ruiniert wurde würde das funktionieren.
Es wird ja mit der Cloud synchronisiert du hast aber natürlich eine lokale kopie auf deinem PC.
Wenn man das macht müsste man dann nur darauf achten das Steam nicht läuft damit das save File nicht wieder überschrieben wird.

Calamyt1 schrieb:
@Janoe
Wenn man das macht müsste man dann nur darauf achten das Steam nicht läuft damit das save File nicht wieder überschrieben wird.
Japp natürlich den Save sichern nach der Systemwiederherstellung, danach wieder auf das aktuelle System "zurück in die Zukunft :D" und dementsprechend den alten Save wieder aufspielen. Kommt halt darauf an wann Windows den letzten Restore-Point gesetzt hat. Ggf. fehlt dann gar nicht so viel. Ich meine ein 190 Stunden Save ist ja schon ein Verlust, wenns dann "bloß" 160 Stunden sind isses besser als nichts. Der Save liegt ja irgendwo in Appdata also irgendeine Save-File durfte sie Systemwiederherstellung schon noch haben.

Ne ich bekomme das alte Backup nicht mehr wieder. Ich habe Elden Ring mittlerweile deinstalliert und werde wenn überhaupt noch dann From Games nur noch für Konsolen spielen

Zurück
Oben