News Electrolux präsentiert Staubsauger mit Musik

Leise Staubsauger braucht das Land!
Leise Staubsauger MIT Musik braucht kein Mensch!
 
"lass uns ein ipod dock einbauen; alles ist cool mit einem ipod dock"


frei abgewandelt von "let's build in bluetooth, everything's cool with bluetooth" einem Zitat aus der Serie "The Big Bang Theory". Wer die Serie kennt weiß worauf ich anspielen will, wer nicht kann es sich vermutlich trotzdem denken.
 
Ein leiser starker Staubsauger.. omg.. da würde ein Traum in Erfüllung gehen :love:
Wir besitzen einen Dyson, diesen nur leiser. Ich würde jeden Tag freiwillig saugen :D

Naja, ohne Musikfunktion würde dieser Sauger gar kein Aufsehen erregen. "Leiser Staubsauger öhh... wie langweilig". Kurz überflogen und das wars.
Nettes Marketing ;)
 
Man nehme seinen Ipod und stecke ihn statt in den Staubsauger recht naheliegend in die Hosentasche und steckt in den Ipod in-Ear Kopfhörer die Isolieren.

Vorteile:
Wahrscheinlich noch leiser als der leise Staubsauger
Musik klingt deutlich besser
billiger
Funktioniert auch mit nicht-ipods
Ist kein überflüssiges Gimmig.
Die Apple-Jünger stecken das Geld in vernünftige In-Ears damit sie endlich was von ihrem >100€ teuren MP3 Player haben - auch wenn sie nicht grade mal suagen.
Staubsaugen mit In-Ear Kopfhörern kann man btw schon seit Jahren, was ich auch tue Effekt ist der selbe 'ne News war's mir aber nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dafür auch einen Spoiler und ein Chiptuning auf mindestens 4kw Saugleistung, sowie einen vollgefederten Sitz mit Joysticksteuerung gibt kaufe ich das sofort. Nur noch 9 Leute mit meiner Meinung die mit mir befragt werden und es gibt endlich tolle Staubsauger ;-)
 
Das dürfte ja mal wieder in die Kategorie gescheierte Erfindungen fallen.

Für die Erkenntnis, dass Musik hören beim Staubsaugen das Wohlbefinden steigert, braucht man keine Studie. Aber jede Anlage hat einen besseren Klang und "groovet" sicherlich mehr als das Teil hier. Von daher hätte mir ein leiser Staubsauger gereicht.

Weiterer Negativpunkt: Wenn schon mit mp3, wieso dann nur iPod? Soll doch Apple so einen Staubsauger in weiß bauen. >;o)
 
Erinnert mich irgendwie an dieses Anti-Schnarch-Gerät aus Simpsons.
Wenn das Ding jetzt noch selbst rumfährt und einen Touchscreen bekommt, isses gekauft.

~ Markus
 
Schön, dass sich hier einige zum fröhlichen Spammen getroffen haben.
Schön, dass sich hier einige zum fröhlichen iPod/Apple bashen getroffen haben.
Schön, dass sich hier einige zum fröhlichen ComputerBase bashen getroffen haben.



Sicher hat dieses Teil einen Markt, es gibt für alles einen Markt.
Für mich uninteressant, ich lasse saugen [Reinigungsfachkraft].
 
yaegi schrieb:
staubsauger wurden ja schon testweise leiser gemacht - nur dann auch weniger verkauft.
Deshalb ist die Idee Musik einzubauen auch so genial. Sie vermarkten das Gerät ganz gezielt als besonders leise. Damit sich jeder auch eine Vorstellung machen kann wie leise, bauen sie Musik ein.
Da denkst du natürlich sofort "Wow, der ist so leise, dass man Musik dabei hören kann?" statt "Na ob der auch richtig saugt, so leise wie der ist?"

Dass die Wahl auf ein iPod-Dock gefallen ist ist auch logisch. Apple hat einen hohen Marktanteil, das Gerät ist gleich ordentlich befestigt, man kann es über den Anschluss gleich steuer und mit Strom versorgen und viele andere nette Sachen. Alles das bietet ein Klinkenstecker nicht und einen vergleichbar verbreiteten Anschluss gibt es bei der Konkurrenz einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Schlauer wäre da dieses Anti-Schall Prinzip welches bei manchen Kopfhörern genutzt wird
Da werden mit einem Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufgezeichnet und dann invertiert zusätzlich zur Musik ausgegeben (Schall plus Antischall hebt sich in der Theorie auf)

Der Umgebungslärm wird zwar nicht komplett verhindert aber zumindest gedämpft und sowas würds beim Staubsauger einfach mehr bringen als irgendein schwacher Sauger der Musik abspielt
 
@ tropenshorty:
Toll, dein Post hat demgegenüber natürlich einen unheimlichen Aussagewert.

Gerade bei Putzen wäre das Teil doch mal ein Fortschritt. Dann könnten die bei ihrer Arbeit Musik hören, klar haben die ja auch keine Stereo-Anlage im Gepäck. So als mobile musikalische Reinigungsflotte quasi. (Muss dabei an Spaceballs denken.)

Aber ich denke mal, dass ein so leises Gerät aufgrund der verrringerten Saugkraft gerade für alles andere als den professionellen Bereicht gedacht/geeignet ist. Wie viel Watt wird das Teil haben? 500?
 
Zuletzt bearbeitet: (falsch gelesen)
Billiger, ohne Musik und leise hätte sich auch verkauft find ich.
 
Nightkin schrieb:
@ tropenshorty:
Toll, dein Post hat demgegenüber natürlich einen unheimlichen Aussagewert.
Hab ich das behauptet?

Nightkin schrieb:
Gerade bei Putzen [...]
"Putze" grenzt schon an eine Beleidigung.

Nightkin schrieb:
[...]aufgrund der verrringerten Saugkraft[...]
Wo steht was von verringerter Saugkraft?
Im Text wird lediglich erwähnt, dass der Sauger leiser sein soll.
Aber nicht, wie sie dieses realisieren wollen.
 
Hab ich das behauptet?
Verzeih, ich ging davon aus, dass man, wenn man anderen etwas vorwirft, zumindest inzident mit dem Anspruch auftritt, es selbst besser zu machen (hab wohl mal wieder voreilig von mir auf andere geschlossen).

"Putze" grenzt schon an eine Beleidigung.
Nö.

Wo steht was von verringerter Saugkraft?
Das war angewandte Logik. Schwächere Staubsauger sind leiser. Stärkere Staubsauger sind lauter.
 
Nightkin schrieb:
Verzeih [...] es selbst besser zu machen

Passiert und ich verzeih dir. Wenn man alles nicht gleich persönlich nimmt, kommt man einfacher durchs Leben ;)

Nightkin schrieb:
Putze ist ein abwertender Begriff für eine Putzkraft.
Zumindestens in meinen Augen, da gilt wohl für mich:
Nightkin schrieb:
(hab wohl mal wieder voreilig von mir auf andere geschlossen).


Nightkin schrieb:
Das war angewandte Logik. Schwächere Staubsauger sind leiser. Stärkere Staubsauger sind lauter.

Muss nicht unbedingt sein.
Ein paar Post früher wurde es bereits angesprochen:
Firmen manche ihre Staubsauger gerne mal lauter als nötig.
Hat was mit angewandter Marketingstrategie zu tun ;)
 
@ tropenshorty:
Na ich nehm' doch nichts persönlich. ;)

Putze ist ein abwertender Begriff für eine Putzkraft.
Wieso ist denn "Putze" abwertend? Du schreibst doch selbst "Putzkraft". So gesehen ist es wohl eher eine Abkürzung in saloppem Sprachgebrauch, also Umgangssprachlich.

Eine Beleidigung muss schon eine gewisse Miss- oder Nichtachtung der betreffenden Person zum Ausdruck bringen. Dementsprechend müsste der Begriff, auch um an eine Beleidigung zu grenzen, schon ziemlich herabsetzend sein. Das würde ich bei der Putze nicht ohne Weiteres bejahen.
Schließlich muss eine Beleidigung auch hinreichend konkretisiert oder zumindest konkretisierbar sein. Auch das würde ich hier verneien, weil bei dem Wort "Putze" nicht klar ist, wer genau damit gemeint ist. Ein schier unüberschaubarer Personenkreis könnte darunterfallen, darunter alle Personen, die in irgendeiner Form irgendwo irgendwelche Reinigungstätigkeiten ausführen.
 
Genauso sinnvoll
wie die Kühlschränke mit eingebauten Fernseher.

Na ja, Leute mit zu viel Geld die das Ding kaufen
gibt es genügend.
 
er gibt schon SOOOO lange staubsauger die beinahe nicht zu hören sind!

doch sowas will niemand weil alle denken würden da fehlt was oder er ist kaputt !
 
OT: Kühlschrank mit transparenter Tür wäre mal eine echte Innovation. Durch das Öffnen der Tür auf der Suche nach einem Snack wird die Innentemperatur deutlich erhöht.
Wenn die Suche dann erfolglos bleibt, was bei mir oft der Fall ist, hat man sinnlos Energie verschwendet, die gebraucht wird damit der Innenraum wieder heruntergekühlt wird.
 
Zurück
Oben