[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
@ NeoN

wenn man nicht den ganzen mix am stück hört ist das natürlich nur der halbe genuss. auf youtube habe ich aber ein paar tracks gefunden.

01. Grand National - Talk Amongst Yourselves
02. Shpongle - Dorset Perception
03. Petter - These Days
04. Unkle - What Are You To Me?
05. The Youngsters - Smile
06. Spooky - Belong
07. Unkle - In A State
08. Lostep – Burma
09. Felix Da Housecat - Watching Cars Go By
10. Ulrich Schnauss - On My Own

ein guter artikel dazu außerdem hier: residentadvisor
 
T&T schrieb:
kennt jemand von euch arno cost? bekannte titel sind "magenta" und "souvenir"?
weiß jemand ob der ein album hat bzw. obs eins gibt?
Also ist ja eigentlich nicht so meins aber ich hab mal gesucht, und laut Discogs gibts noch kein Album als Eintrag. Könnte aber auch eins geben, da man da immer selbst Releases eintragen kann.
 
Hey hab noch nenn tipp wer gerne House höhrt.

Schaut ma bei hotmix radio vorbei. Ist ein Franzözischer sender wo nur der neuste House kommt. Keine Angst da wird nur sehr wenig geredet. wenn es hoch kommt 1min in der stunde.

Stream downloaden und fertig

mfg
 
Ich versuche mich seit gestern mit FL Studio 8 im selbst mixen, hab aber bisher nur nen kleinen Sample.
Sind einfach zuviele funktionen:freak:
Kennt jemand das Programm und hat eventuell Tipps für mich?
 
meinst du mixen - im Sinne von auflegen? da hab ich traktor dj studio pro - davon hab ich ahnung

oder tracks produzieren mit fruity loops :freaky:
 
Ich meine Fruity Loops.
Kennst du dich damit aus? Wie krieg ich das hin, das der Sample länger wird.
Also das ich nicht nur sone 1-2sekunden Datei ausgegeben bekomme?
 

Anhänge

  • Sample.rar
    85,1 KB · Aufrufe: 383
<NeoN> schrieb:
Kennst du andere Programme, um selbst elektronische Musik zu machen?
Ich glaub Cubase soll da ganz gut sein. Kostet aber mit allen Upgrades ziemlich viel Geld. Solltest dir also gut überlegen wie lange deine Lust selbst Musik zu machen anhalten wird :D
 
Bleib bei FL, Cubase wird dich anfänglich nahezu erschlagen, zudem nimmt der fehlende Patterneditor/ die fehlende Patternbasiertheit ein wenig der anfänglichen Kreativität.
Mit FL kommt man anfänglich schneller und intuitiver zum Ergebnis.

Könntest du dein Problem ein wenig schildern? Geht es um den Export als MP3 oder Wav. oder worum?
 
Reason (die Einsteigervariante Rebirth)

oder Ableton Live (sauteuer und extrem kompliziert, dafür kann man alles damit machen - edits, eigene tracks, auflegen etc :cool_alt:)
 
Ich benutz selber Fruity.
Nach so ca. 5 Jahren kommt mir langsam der Durchblick^^
Samples besorg ich mir aus dem Netz oder irgendwelche netten Compilations die man so kaufen kann.
Je besser die sind, desto teurer meist... kann also teuer werden...

Man kann die Länge der Patterns ändern.
Dann sind sie länger als 1-2 Sekunden.
Das ging... irgendwie^^
Auswendig wüsste ich det jetzte nich.
 
Also ich hab oben ja zwei selbstgemachte "Samples" oder wie auch immer hochgeladen, die sind allerdings nur 1-2 Sekunden lang. Wie kann ich das machen, dass das sich immer wiederholt also n ganzes Lied draus wird (wie man die Töne verändert oder rausnimmt ist mir klar)?
Ich hab inzwischen mitgekriegt, dass man das an Piano Roll oder so schickt und da kann man die gleichen Töne ja immer wieder "anhängen". Aber ich suche nach ner Möglichkeit das Sample zu kopieren oder, dass das automatisch passiert.
Sry für die schlechte Erklärung, kriegs aber nicht besser hin.
 
Vllt. musst du die Pattern im Arrangement-Editor anordnen :freaky:

Blicke bei deinem Prob grade aber auch nicht wirklich durch, kann dir aber evtl. helfen, indem ich mir das Projekt anschaue, und dir ggf. dann genaueres sagen kann.
Kannst das Projekt ja mal uppen oder so, habe selber auch FL 8.
 
Zurück
Oben