[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Bin am Wochenende zufällig auf na Minimal Party vorbeigeschneit (ganz kurz, weiln paar Freunde da warn). Ouh man, hätte nie gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, da zu soner Mucke "feiern" können^^ :p
Ich mein, Elektro OK, dazu kann man feiern (obwohls nich mein Ding is). Aber Minimal?!? Erstens is das sowas von lahm und dann auch noch immer und immer wieder dasselbe bzw. die gleichen Beats :freak:
Naja, ich mochte noch nie nachts "chillig" feiern *fg*

Damit sich mal einer der "Nichtwissenden" was drunter vorstellen kann: http://de.youtube.com/watch?v=tC8E120sMMQ (Anm.: Das lief dort bis in die Nacht hinein. Ich wär fast Rückwärts da wieder weggelaufen^^)

Naja Minimal ist nicht gleich Minimal, es gibt Minimal Electro, Minimal House, Minimal Techno etc.
Ich gehör zu den Leuten die darauf wunderbar feiern können (und das ohne Drogas;)), wenn ich in die Disko gehe freue ich mich immer auf die späten Stunden, weil dann minimale Musik gespielt wird.
Ich kann dem meisten Kommerz-Techno nichts abgewinnen, aber leider stehen die meisten Leute nur darauf deswegen ja kommerz:D

Ich finde Minimal ist ist alles andere als eintönig, man muss halt recht genau hinhören, dann wird die Musik verdammt interessant.
Die meisten Kumpels von mir sagen auch, dass das sich alles gleich anhört, die haben halt keine Ahnung und können nicht zuhören.
Ich könnte im Gegenzug auch sagen, dass deren Hip-Hop Krempel immer das gleiche ist, aber auch da kommt es aufs zuhören an.

Ich find es schon beachtlich, wenn ein DJ in der Lage ist die Menge stundenlang zu unterhalten ohne das dabei ein Ton gesungen wird.

<NeoN> schrieb:
Ich kann dem meisten Kommerz-Techno nichts abgewinnen [...]
Wer kann das schon ;)

<NeoN> schrieb:
Ich find es schon beachtlich, wenn ein DJ in der Lage ist die Menge stundenlang zu unterhalten ohne das dabei ein Ton gesungen wird.
Eigentlich normal bei elektronischer Musik, oder?
Stell mir das grad so vor: Die ganze Nacht am abgehn und dann kommen auf einmal voll die Vocals :freak: ... fieser Gedanke^^

Davon mal abgesehn: Ich höre seit meiner Kindheit nur elektronische Musik. Trotzdem find ich Minimal langweilig und zum chillen zu stressig *g*

Naja eben das können diese ganzen Kommerz-DJ's nicht, da muss immer irgendn Sing-Sang dabei sein:D
Okay sagen wir nicht ein DJ sondern allgemein find ich es beachtlich, dass DJ's mit Tönen genauso zu unterhalten wissen wie andere Liedermache mit ellenlangen Texten;)

Was hörst du so?
Ich würfel viele der Musikrichtungen sowieso durcheinander bzw. find es schwer die auseinanderzuhalten.
Besondern zwischen Minimal und Electro find ich die Unterschiede eher gering.

<NeoN> schrieb:
Was hörst du so?

War die Frage jetzt ernst gemeint? Guck doch mal meine Sig + Profil an. Hätteste dir doch denken können ;)

Goa, Psy-Trance, Full on, Progressive (Psy-)Trance, Chillout & Psybient

Oh hab ich nicht drauf geachtet.
Naja psychedlic muss ja nicht gleich was mit der Musik zu tun haben(*aufdeinBildguck*):D

Hmm Goa und Psy-Trance sind mir hingegen viel zu schnell und unruhig.
Mal 2-3 Lieder davon hören geht gut und gerne, aber mehr nicht bei vollem Bewusstsein;)
Kannst du mir mal ein paar gute Tracks nennen?

<NeoN> schrieb:
Mal 2-3 Lieder davon hören geht gut und gerne, aber mehr nicht bei vollem Bewusstsein;)

Naja... also auf Partys locker 8-10 Stunden und im Sommer auf den ganzen Open-Airs/Festivals dann halt 3-5 Tage am Stück (mit "Schlafpausen" usw. versteht sich^^). Aber... wie gesagt -> Psychedelic Trance. Bezüglich "Bewusstsein" sollte das schon einiges sagen, oder? ;)

Und "gute Tracks"... hmmm.. hör einfach Webradio :D
Als "Einstieg" kann ich dir aber diese beiden Alben empfehlen:
http://www.psyshop.com/shop/CDs/yse/yse1cd119.html
http://www.psyshop.com/shop/CDs/yse/yse1cd103.html

Ist aber Full on und kein Psy-Trance oder Goa-Trance ;)

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Richie Hawtin, Magda, Ricardo Villalobos, Tobi Neumann, Anja Schneider, Sven Väth, Ivan Smagghe, Luke Slater usw.
...heißt das, dass ich dir auf der Time Warp über den Weg laufen werde? :freak: :evillol:

Welche elektronisch gerprägten Events stehen bei euch eigentlich so dieses Jahr auf dem Programm? Bei mir isses bisher die Time Warp...vllt. auch noch Nature One, sofern sich das Geld findet...

Zuviele um sie alle hier aufzuführen^^
Da jedes(!) WE im Sommer ja nen Festival + Open-Air ist, wirds bei mir hauptsächlich vom Geld abhängen. Letztes Jahr hab ich 5 Festivals und 1 Open-Air "geschafft". Guter Durchschnitt würd ich sagen *g*

Hach ja, wird Zeit das es wieder Sommer wird. Will endlich wieder raus mit den ganzen Freaks abstampfen :D

...heißt das, dass ich dir auf der Time Warp über den Weg laufen werde?

Leider nicht, ich hab nicht den passenden Freundeskreis dafür, das sind alles Hip-Hop-Kasper;)
Würde aber sehr gerne mal auf ne große Party gehen, ma schauen vielleicht ergibt sich ja mal was.

Optokoppler kenn ich, habe ich auch schonmal gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du magst auch dann eher aus der Psy-Ecke nur Progressive (Psy-)Trance.
Hier nen Video von meinem ersten Open-Air letztes Jahr (Ende Mai), wo Progressive gespielt wird: http://www.dailymotion.com/video/x5ohog_liquid-time-festival-2008-2nd-floor_music
Dazu muss ich sagen, dass das so um 18:00 Uhr war und es immernoch gefühlte 35°C im Schatten waren. Also mit abstampfen war da auch noch nicht viel ;-)

Bzgl. Freundeskreis: Ich weiß nich wie das in der Elektro/Minimal/Techno Szene ist, aber wenn du öfters auf Partys gehst solltest du sehr schnell Leute kennen lernen, mit denen du im Sommer dann auch durchstarten kannst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Trance fällt es mir schwer, das einem Subgenre zuzuordnen.
Zur Zeit höre ich ganz gerne Yoji Biomehanika, das geht ja in Richtung Hard Trance/Techno, geht auf jeden Fall gut vorwärts. Er hat gerade ne neue Single rausgebracht: Yoji - Airport die gefällt mir verdammt gut.

Naja mit Partys ist hier auch nicht soviel los, wohne eher auf dem Land.
Und wenn mal Party ist läuft dort hauptsächlich HipHop oder gar Metal.
Das einzige weit und breit ist ne Disco, aber dort wird halt eher son kommerz Krempel gespielt.
Aber im September fang ich wahrscheinlich an zu studieren, da werd ich bestimmt die richtigen Leute kennen lernen;)

Hey wir sind unpopulär - deswegen ist es toll :D

Höre seit... schon immer Musik aus dem Computer. Hab das von meiner Familie. Besonders stolz bin ich auf meine Mutter. Sie ist im Januar 50 geworden und sie hat sich sogar selbst eine Hardstyle CD gekauft (die macht sie zum Putzen an) Aber sie hört lieber Handz Up oder House. Aber das ist der Tribut des Alters. Sie teilt auch meine größte Schande mit mir: Sie mag Scooter. Wir waren letztes Jahr mal zusammen auf nem Konzert hier in unserem Dörfchen.
Die Musik hab ich eigentlich von meinem Bruder in die Wiege belegt bekommen.

Ich liebe:
Minimal Elecro (das ist wirklich wirklich unpopulär)
DJ Etschka - ein unbekannter DJ aus der Gegend. Er ist mein Gott.

Ich mag sehr gern:
Hardstyle/Jumpstyle
Alles zum Hüpfen und sich wegtreiben lassen

Trance
Das ist toll wenn es sehr spät ist. Ich mag die psychedelischen Klänge wenn ich allein unterwegs bin.

Handz Up/Commerz
Da kann man einfach super feiern

Höre auch:
House
maches ist da ja echt toll...

Speedcore
da muss ich schon nen kranken Tag haben

www.t4e.dj <--- der genialste Webstream der Welt! Die haben IMMER das neuste Zeug! Da hab ich Infinity irgendwie schon 4 Monate bevor es in die Trottel Klingelktoncharts kam.
Tja sonst kann ich noch für das House Of Summer Festival 30km von hier in Görlitz werben. Das ist echt toll... nicht kommerziell und man trifft nette Leute aus Polen und Tschechien (die wissen echt wie man feiert aber man sollte nicht mit denen Wettsaufen)
Man kann dort super campen und bezahl auch fast nix. Der Spritt kostet uper 80ct und die Kippen für unsere qualmenden Freunde 25€/Stange. Aber das Fest selbst ist auf deutschem Boden. An einem der größten Tagebauseen deutschlands. Ähm... Autos nur auf dem bewachten Parkplatz abstellen... das Innenministerium lügt! Die klauen uns hier an der Grenze alles! OT: allen letzte Nacht sind in 20km Umkreis Autos im Wert von 90k weggekommen und die Kriminalitätskrate ist laut meinen Informanten in der Polizei Zittau um ca. 200% gestiegen.

Wenn einer Interesse an House of Summer hat einfach ne PN. Ist echt toll... schwimmende Bühne auf dem See und ca. 8 Floors.

EDIT: Hab von meinem Bruder eine Kraftwerk Platte aus den 70ern bekommen. Die war früher sein wertvollster Besitz und wurde sehr sehr sehr Kostspielig in die DDR eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist im Januar 50 geworden und sie hat sich sogar selbst eine Hardstyle CD gekauft (die macht sie zum Putzen an) Aber sie hört lieber Handz Up oder House.

Hammer, auch wenn Hardstyle nicht unbedingt mein Fall ist, respekt. Wobei mein Vater auch immer öfter sagt, dass ihm meine Musik gefällt. Das ist vor allem bei Minimal (also sehr erstaunlich) und bei Anjunabeats der Fall.

Schön, dass jemand weiteres der Elektro-Runde hinzustößt;)

Also wenn ich mir so manches aus dem Archiv meines Vaters anhöre, so finde ich doch schon Stücke, die wesentlich experimenteller sind, als vieles, was heute unter Minimal läuft.
Ich kann leider keine Titel nennen, aber es war auch teils Musik bekannter Bands dabei, von denen man es nicht vermuten würde.
Daher will mein Vater sich neuerdings auch mit meiner Musik befassen :)

Übrigens:
Wenn jemand etwas zur Monotonie oder ähnlichem der elektron. Musik sagt ("Immer das gleiche...etc."), dann spielt der Person dieses Video vor:
Vier Akkorde - 36 Songs. :D

@<Neon>: Was macht die Musik?

@TheWarrior: Ich hab dir folgendes schon im Song gesucht Thread gesagt, weiß nich ob du da nicht mehr reingeschaut hast.
Sind ja einige Lieder, viele kenn ich, aber nur n paar mit Namen.

Fatboy Slim - Star 69, Fedde le Grand - Take no Shhh, Bloc Party - Banquet (Boys Noize Remix)...
Vielleicht fallen mir noch welche ein, werd die dann dazu schreiben.

nja. sind auch paar neue dabei und vielleicht sind dir ja ein paar neue eingefallen^^

Ich hör gerade die Remixe von Armin Van Buuren's Imagine durch.

Ist seit gestern auf einer Doppel-CD draussen ;)

Fand das Album von 2008 ja schon sehr gut, einige Remixe kannte ich auch bereits aus diversen Streams. Sind echt ein paar gute dabei! Für Fans von Van Buuren ein Muss, für Trance-Liebhaber auf jeden Fall einen Blick wert.

41cNwBYt4pL._SL500_AA240_.jpg

Zurück
Oben