[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Hört wer von euch noch Rocco & Bass-T? Habe mir grade ein paar Tracks angehört und bin begeistert, die verstehen ihr Handwerk :D.

@Tacklas:
Es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass du imho eher weniger auf die laufende Diskussion eingehst und einfach Sachen wie "xy ist super" postest.
Geh doch mal ein wenig mehr auf die Vorposter etc. ein!

Zu Rocco & Bass-T:
Über den Typus Musik (auch wenn man sagen muss, dass die beiden zumind. früher zur gehobeneren Sparte des Hands-Up gehörten) bin ich schon etwas länger hinweg.
Er reicht für mich bei weitem nicht an die Komplexität von guten Trance-Scheiben o.ä. heran.
Was findest du denn besonders an den beiden so bemerkenswert, dass du zur Aussage "die verstehen ihr Handwerk" kommst?

Tacklas schrieb:
Hört wer von euch noch Rocco & Bass-T? Habe mir grade ein paar Tracks angehört und bin begeistert, die verstehen ihr Handwerk :D.
Joa hab mir mal vor längerem paar Hardbass Chapters von denen reingezogen. Geht mir aber zu viel in Richting Party-Happy-Hardcore oder besser gesagt Kirmesmukke.

Ist nicht so mein Ding ;)

Techno höhr ich höchstens in der Disco, wenns denn mal im HipHop/R&B/Pop Bereich vom DJ gespielt wird.

Für mich nur Sinnloßes BUM BUM. Das hat einfach nichts. Jedes Lied ist fast das selbe. Da gibts einfach nichts individuelles. Da ist nicht jedes Lied vollkommen anders. Einfach immer BUM BUM. Grässlich.

Spontan fällt mir da sowas wie Scooter ein. Da könnt ich kotzen. Einfach nur Assi. :kotz:

EDIT: Ok, gut, da hast du auch wieder recht :heilig: :rolleyes:
Hier die sachliche Version meiner Meinung :)

Ich nehms zurück. Schließlich hör ich Hip Hop und sag aber auch, dass 50 Cent, Snoop Dogg und Bushido scheiße sind, obwohl die Meisten diese Künnstler mit HipHop verbinden...

Sagen wir, die Musik bzw. der Techno Stil allgemein sagt mir überhaupt nicht zu. Schon allein aus dem Grund, dass der Großteil dieser Musik keinen sinnvollen Text enthält bzw nicht eine Art Geschichte erzählt.

Zu Musik gehört ein guter Beat bzw. einzigartige Töne, Rythmus und eine gute passende Stimme. Ist das nicht gegeben, finde ich es nicht gut. Genres die das meiner Meinung nach nicht erfüllen sind Rock/Metal und Techno. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wobei dieses "Rock" in den Charts, was eher auf Ruhige Melodien und viel Text und Gesang setzt gar nicht schlecht ist. z.B Snow Patrol oder The Script etc.

Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Spontan fällt mir da sowas wie Scooter ein. Da könnt ich kotzen. Einfach nur Assi.
Danke für deine Meinung, aber wenn du "spontan" Scooter für die ganze elektronische Szene, die sich sowieso in so vielen unzähligen Richtungen unterscheidet als Beispiel nimmst, nun dann hast du keine Ahnung davon ;)

Ist genauso wie Bushido als Repräsentant für die ganze deutsche Rap-Szene zu nehmen.

Und an die melodische Komplexität eines fast 10 Minuten langen Trance/Tribal/Electronic-Tracks kommt eh kein Hip-Hop oder RnB-Song ran, egal wie gut der Beat noch ist.

@Fatal!ty Str!ke: Musik brauch keine Vocals ;-)
Und Hip-Hop in der Disco?^^ *confused*

Du solltest evtl. mal auf na Goa vorbei schaun. Dann wirst du verstehen, warum elektronische Musik sooo geil ist ;)

Nu schock in net total...^^
Goa erträgt der "normale" Mensch für ca 20 Sekunden.
Mit viel Übung bring ich es auf 1h.

Ich find an Goa schlimm, dass es immer die gleichen Drums sind... größtenteils...
Plus die Baseline die meist nur hoch und runter geht...oO
Mehrere Goa Compilations durchgehört... Alle exakt das gleiche Schema.

Ähnlich wie bei Schranz^^
Böse Drum und Bassgewumme.... :D

Jetzt bin ich wirklich *confused* :freak:

Ich höre "Goa" seit 6 Jahren eigentlich jeden Tag. Hauptsächlich im Auto und dann zu Hause fast die ganze Zeit. Gibt nix geileres :D
Vielleicht hast du die "falschen" Compilations gehört. Denn ich finde, alle Arten des Psychedelic Trance gehören zu den abwechslungsreichsten Styles der elektronischen Musik ;)

Und im Sommer draußen... fast jedes WE auf nem Open-Air... tagelang abstampfen und abfreaken... was gibt es schöneres... hehe

Am Samstag ist in Dortmund wieder ne Goa. Wenn du Interesse hast, sag bescheid. Infos per PM ;)

Hmm, ich kann mit Goa nicht so viel anfangen. Mir sagen die ganzen verwendeten Samples absolut nicht zu. Zum Beispiel ein beliebiges von youtube wie dieses hier : http://www.youtube.com/watch?v=bypkT7SNbL4
Die Bassline ist einfach durchweg gleich in dem Stück.

Was haltet ihr eigentlich von Drum&Bass?
Ich höre es nun schon einige Jahre und stelle fest, dass es im Drum&Bass irgendwie 2 Segmente gibt. Die einen orientieren sich an der alten schule mit langbleibenden rythmischen sounds und die anderen mischen das ganze so, dass abwechslungsreiche beats entstehen.
Von den meiner Meinung nach oldschooligeren Tracks find ich grade keine daher einfach ein paar aktuellere
- http://www.youtube.com/watch?v=ryTOjUJz1PM&fmt=18
- http://www.youtube.com/watch?v=Pvg4RuM8jXM&fmt=18
- http://www.youtube.com/watch?v=zY9LuBxHSVA&fmt=18
Zählen die eigentlich noch als klassischer Drum&bass oder mischen sie schon eher zu dubstep , techstep?

Viel spaß beim anhören ^^

@eXPoser: http://www.youtube.com/watch?v=y8KQl5fRGrY&fmt=18 = besser? ;)

Allerdings sollte man hinzufügen, dass Goa-Trance leider nicht mehr auf deutschen Goa Partys + Open-Airs gespielt wird (eigentlich ein Wiederspruch^^). Stattdessen "nur" Full on, Progressive, Psy-Trance und Dark-Psy ;)

Nur in Belgien wird noch auf fast jeder Party Goa-Trance gespielt -> Video @ YouTube
Oder Israel vereinzelt auf Underground Partys -> Video @ YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne ich glaube das wird niemals mein Musikgeschmack wenn er sich nich großartig ändert ^^
Hat irgendwie was nerviges wenn mans hört :freaky:
Was laufen auf den Events da für verstrahlte Leute rum :D

Zuletzt bearbeitet:
Auhauahauaha^^

Mit Richtungen tu ich mich immer schwer...><
Latinhouse... maybe...

Finds manchmal unheimlich schwer das festzulegen... besonders wenn mehrere Merkmale bestimmter Richtungen sich vermischen.

Beste Beschreibung für eine Musik Richtung, die es am besten trifft ist für mich Schranz^^
Das klingt wie es heißt! :D

Jo das fällt mir auch immer sehr schwer. Würde aber auch auf irgendein Subgenre des House tippen und wie du schon sagst hören sich manche Töne ein bisschen lateinamerikanisch an. Winamp sagt irgendwas von wegen Latin Ska Acid Mix, aber das ist wahrscheinlich verwirrt.

Auch bei Schranz bin ich mir nicht immer sicher, obs nicht doch Techno, Hardhouse oder was auch immer ist:freak:

Bei Schranz ist sehr signifikant das der Bass wummert, ziemlich viele untypische Geräusche drin sind und es sehr momoton ist... vom Beat her.

Ich versuche seit Jahren Schranz hinzubekommen...
Mir ist es letztens gelungen.... indem ich teilweise D'n'B Beat rückwärts hab laufen lassen... :lol:

Zurück
Oben