[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Weiß eigentlich wer ab wieviel Jahren in den Tunnel Club in Hamburg kommt? 16 oder 18? Oder noch schlimmer? :D;) Da will ich unbedingt mal hin, genau mein Musikstil, Gary D, Yanney und so :D

deichkind "arbeit nervt" is ganz witzig, ist electro mit "gesang/rap?!", ziemlich schräg :D

Wusste gar nicht, dass es hier so viele "Techno-Jünger" gibt... Find ich klasse^^
Ich höre zur Zeit hauptsächlich House. Vorher gings mehr Richtung HandsUp, aber Abwechslung muss mal sein. Ansonsten auch gerne mal etwas was mehr Richtung Trance geht. Auch einige Jumpstyle Tracks find ich gut, kann aber mit dem meisten Sachen Richtung Jumpstyle, Hardcore, Hardstyle und wie sie nicht alle heißen eher wenig anfangen.
Ich hör elektroische Musik schon seit etlichen Jahren, seit ich mich einigermaßen dran erinnern kann, bewusst Musik zu hören^^ Wie ist das bei euch? Auch schon Ewigkeiten oder durch Freunde oder so dazu gekommen?

Hardstyle finde ich auch super, vorallem von den Leuten vom "Tunnel Trance Force". Vor zwei Jahren höre elektronische Musik. Vorher Rock & Metal :D. Sonst finde ich Showtek, Charp und allen die geile Bässe reinhauen ;)

Ich höre elektronische Musik seit ungefähr 17 Jahren. Angefangen hat alles mit den damaligen Techno-Scheiben die im Omen rauf und runter gelaufen sind...Auch Trance war dabei, wobei ich sagen muss, dass die damaligen Trancetracks um längen besser waren, als die heutigen (alles ziemlich billiger Kommerz-Scheiss)!
Bin dann mehr und mehr in die Richtung House gewandert. Nebenbei hatte ich aber immer (und immer noch) ein Faible für Electro. Mittlerweile kaufe ich mir nur noch selten House und Techno-Scheiben (die letzten 2 Jahre), höre es aber nach wie vor noch sehr gerne wenn ich weggehe, respektive wenn ich bei Freunden bin. Elektronischer Musik, wie FSOL,Autechre,Boards of Canada, Plaid, Thomas Fehlmann, Nightmares on Wax, Ulrich Schnauss, Aphex Twin und wie sie alle heissen, bin ich immer noch sehr zugeneigt und hier werden nach wie vor CDs gekauft.
Habe mittlerweile mein Faible für Italo-Disco entdeckt und stocke sukzessive meine Plattensammlung dementsprechend auf.
Hardcore, Jumpstyle und all dieser Käse ist überhaupt nichts für mich. In meinen Augen billige Dorfdisco-Musik!

Jumpstyle.... :lol:

Das was wir vor ca 13 Jahren zu wesentlich schnellerer Musik Nächte lang gemacht haben.... hat nu einen Namen.
Damals hieß das .... abspacken! :D
Das hat man 1-2 Lieder gemacht, gelacht und dann "normal" weiter getanzt...
90 Revival... wurd auch Zeit.

HP häts wissen müssen... :p

Tacklas schrieb:
Jumpstyle, Hardstyle, Techno, Trance... Alles klasse :D

Joar, so langsam wissen wir das ;)

Auch wenn die ersten beiden Musikstile sich in letzter Zeit recht annähern, wenn man mal vom NuStyle mit tonalen Kickdrums ausgeht.

Wie siehts bei den letzten Postern denn so mit Produktion eigener Tracks aus?

@<Neon>: Was macht die Kunst bei dir? Vorangekommen?

Leider gar nix, zeitlich siehts schlecht aus, mir fällt nix ein und mich hat mitlerweile irgendwie auch der Mut verlassen bei der Vielfalt an möglichen Einstellungen. Ich denke ich werd mich nach dem Abitur mal mehr damit beschäftigen, da es mich eigentlich schon sehr reizt.
Bist du mitlerweile wieder Kreativ geworden?

Joa, ich bin zwischenzeitig mal wieder kreativ geworden, nachdem mein Rechner komplett abgeschmiert ist (Servicepackinstallation). Kann vom Sound her noch nicht optimal sein, da ich noch nicht das perfekte Setup für die Monitore/Sub gefunden habe.

Anhänge

• FB.zip
    FB.zip
    653,4 KB · Aufrufe: 491
Joa, wenn man einmal voran kommt geht sowas recht fix. Ist aber wieder nur ein Loop, weitere Ideen fehlen mir leider.
Das Projekt war glaub ich in einer Std. inkl. Nachbearbeitung gegessen.
Wenn du Zeit hast, gib mal ein Zeichen ;)

Huhu Ihr Bastler^^

Eure Demoloops wollte ich mir mal anhören, aber meine Version von Fruity is da leider zu alt für...><

Trotzdem wollte ich mal unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand mal Böcke auf ein Gemeinsames Projekt hat?

Was ich so in Fruity treibe könnt Ihr Euch in der Signatur anhören.
Nach jetzt guten 9 Jahren und einiger Erfahrung, fände ich ein Austausch an Techniken und Vorlieben ganz prickelnd. :D

Vielleicht entsteht etwas leckeres! :)

Deine Tracks gefallen mir teilweise ganz gut:daumen:
Allerdings höre ich normalerweise andere Sachen.

Hmm gemeinsames Projekt? Ich kann so ziemlich gar nix, aber ich denke zusammen mit MarcT könntest du was Gutes auf die Beine stellen;)

Danke! :D

Wie man hört mach ich recht gemischt alles mögliche...
Manche Lieder sind auch einfach nur Geschichtsträchtig... sind nix besonderes.. aber haben dieses gewisse .... etwas. :D

Im Laufe der Jahre hab ich mir um die 200-300 Tracks gebastelt.
Und bis jetzt hab ich immer einen Track gefunden um die größten Kritiker ruhig zu stellen^^

Und es ist nie zu spät sowas zu lernen <NeoN>^^

Zurück
Oben