Kein Wunder bei der Komplexität und den technischen Problemen, bis die ePA tatsächlich mal aktiviert ist und funktioniert. 3 Apps, 2 Ausweise und 2 postialische Freischaltpins und man hat es mit evtl. Glück geschafft, in die ePA zu kommen. Meist Abbruch wegen irgendwelcher technischer Probleme und tagelange Versuche, bis es irgendwann klappt. Alle paar Monate dann das Spiel von vorne. Ausweise Scannen, neue Pins festlegen, Identität muss neu festgestellt werden ... wieder zu 90% Abbruch mit Fehlern.
Bis hierhin sind schon mind. 75% der Leute überfordert. Hat man diese Hürden alle genommen, muss man auch erst mal wissen, jede Praxis dauerhaft manuell suchen und freischalten zu müssen. Kein Arzt oder MFA spricht einen darauf an.
Hat man auch diese Hürde genommen, bräuchte es dann auch noch eine Praxis, welche die Daten tatsächlich auch übermittelt. Auch das ist eher selten bis gar nicht der Fall, zumindest bei mir. Dass dies soweit ich weiß seit Oktober Pflicht ist, interessiert nicht wirklich jemanden.