Elster.de offline?

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.949
Gerade versucht online Grundsteuer Erklärung zu mach. Mitten drin ist die Webside nicht mehr erreichbar.
elster.de ist offensichtlich offline. Bei Euch auch so?
 

Wartungsarbeiten​

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen die Dienste des Online-Finanzamts derzeit für wenige Minuten nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
Muss ich auch noch ... gibt es da eine brauchbare Software für um das für ein paar Grundstücke zu machen?
 
Die Buhl Software kann ich auch empfehlen.
 
Shortdickman schrieb:
Gibt es von Buhl Wiso Grundsteuer.
da steht "vorbestellen" und aus dem "Abgabe für bis zu 3 Grundstücke" werde ich auch nicht schlau. Pro Grundbuchblatt?
 
Ist aber wieder online.
 

Anhänge

  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    828,5 KB · Aufrufe: 159
Scheint wieder total überlastet zu sein. Wer hätte auch erwarten können, dass viele Menschen nur am Wochenende Stundenlang Zeit haben so einen Bürokratischen Mist zu erledigen. Neuland ...
 
Ja, wenn man es schafft sich anzumelden bekommt man auch einen Hinweis, dass die Seite überlastet ist. Nach der Anmeldung wohlgemerkt. Aber ich wurde im weiteren Formularverlauf dann auch wieder rausgeschmissen. Ob das bis dahin gespeichert wurde, sehe ich nächstes Mal. Für heute lasse ich es.
 
Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. ;-)
 
Wartungsarbeiten nachdem Elster letztes Wochenende direkt in die Knie gegangen ist.

https://www.golem.de/news/probleme-...orm-in-den-digitalen-abgrund-2207-166774.html

Das Kuriose an dem Ausfall bei Elster ist: Die öffentliche Verwaltung weiß sehr genau, wie viele Grundstücke von der Steuerreform betroffen sind: etwa 36 Millionen. Für die Probleme bei Elster sorgen nun aber wohl lediglich 100.000 gleichzeitige Zugriffe, wie eine Sprecherin des Bayerischen Landesamts für Steuern, das Elster betreibt, auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur sagte.
 
Alles Quatsch. war und ist überlastet. Klar wenn 48% der 84Millionen Einwohner darauf zugreifen........
Kritiker der ganzen Sache fragen sich wer die Reform zahlen soll, wollen die Gemeinden doch die gleichen Summen haben wie zuvor.
Und was sowas kostet? Die Corona App hat ja auch 40 Millionen gekostet. Die Grundsteuerreform kostet sicherlich ähnlich viel.
 
Zurück
Oben