News EMI verzichtet ab heute auf DRM

Endlich! Die miese Qualität und DRM waren die einzigen Gründe für mich, Musik nicht online zu kaufen, dass könnte sich jetzt ändern. :daumen:

`basTi schrieb:
1 eur billiger und ich bin dabei
So seh ich das auch! Obwohl es nicht ganz ein Euro sein müsste, mir würd's schon reichen, wenn ein Titel 50Cent kostet!

Aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung! :D

Finde es gut, dass die Alben weiterhin nur 9,99€ kosten! So sind die wenigstens attraktiv

Eine äußerst feine Sache. Auch wenn ich die 128kb-AACs ausm iTunes-Store schon echt sauber fand, für 30% mehr so oft brennen wie ich will und überall hören ist einfach fantastisch. Und ein ganzes Album ohne DRM für 9,99 find ich echt okay, weil am Ende landet es sowieso im Rechner oder aufm Player. CDs stehen mir bloß im Weg.

Steve, you rock!

min 256 kb/s, alle Audioformate, kein DRM, kein Wasserzeichen, umfangreiche Bezahlmöglichkeiten, Flatrate für 20€ im Monat, einzelnes Lied 99 Cent, Album 5,99€ !!!

Ich würde noch heute Kunde werden.

Super Sache, aber so lange deren Formate an einen ipod gebunden sind, werde ich kein Kunde. Finde ich auch nicht ganz nachvollziehbar eigentlich, denn sie könnte ja sonst viel mehr Kunden ansprechen.

also über den höheren preis würde ich mich nicht zu sehr aufregen, der wird in den nächsten monaten sowieso wieder fallen (wettbewerbsdrcuk)

Jetzt bin ich auch bereit, dass ein oder andere Lied zu kaufen. Ausnahmsweise ein Lob an die Musikindustrie. Sollen sich andere Labels mal ein Beispiel dran nehmen.

Also ich denke das ist der erste richtige Weg! Auch ich tät nun auch kaufen - nur bieten diese Platformen nicht die Musik die ich höre - so bleibt der Gang zu hertie etc...

Yeha, das ist ja mal sehr gut! Jetzt muss nur noch der Rest nachziehen und der Preis muss etwas gedrückt werden. Hut ab vor der EMI.

Super Schritt das die auf Drm verzichten aber wiederum als Frechheit empfinde ich das bei der Verdopplung der Qualität gleichzeitig wieder an der Preisschraube gedreht wird irgendjemand sollte den Typen dort mal klar machen das selbst 256kbs keine Cd Qualität sind also ist es unlogisch mehr Geld zu verlangen als es auf ner Cd kosten würde .Solange die Preise nicht deutlich gesenkt werden können die mir damit gestohlen bleiben!!!

@ARUS

Da gibts nichts mehr zu verbreiten. Die SIND schon überall im Netz. Da ändert DRM nichts dran.

Kommentar nach Update:

Für 1,29€ werde ich mir niemals Musik im Internet kaufen. Senkt die Preise auf 75Cent pro Lied und ich werde vielleicht anfangen, darüber nachzudenken.

Ein Traum wird wahr :)

Wenn der Preis für Alben gleich bleibt, dann ist das absolut genial.

Ganze Alben in MP3 mit 256Kbps, was will man mehr?

Jetzt muss ich endlich nicht mehr meine Schrank mit unnützen Audio-CD-Hüllen zumüllen, die ich eh nur einmal einlege und rippe.

Zukunft, ich komme ^^

Schade, jetzt kann ich gar nicht mehr auf der Musikindustrie rumhacken ;)

Wenn jedes Format denkbar währe, sollen sie es am besten gleich in flac oder ähnlichen lossless-formaten rausbringen. Wer will kann ja dann immer noch in mp3 konvertieren. So hätte man zumindest die volle Qualität (Archivqualität). Das wär für mich ein Kaufargument mehr.

ich weiss nicht was einige wollen wegen den Preisen. Sicherlich lässt sich drüber streiten, aber ich finde es schon wirklich in Ordnung. Man zahlt im Laden für ne blöde Maxi-CD 5-10 € und daher finde ich den Preis im Netz ganz passabel. Ich habe einfach so das gefühl einigen leuten kann man es einfach nicht recht machen und haben immer was zum meckern ;-)
Wie einige kluge Köpfe hier berichten ist die Musik ja bereits im Netz, jedoch möchten diese nicht jeder illegal beziehen + Virenversäuchte torrentseiten besuchen ect. Ich weiss das können sich die etwas jüngeren unter uns vielleicht nicht vorstellen aber es ist so :). Ich persönlich würde gerne mir meine Lieder legal, DRM Frei im Internet kaufen, guter Mirror vorausgesetzt.

Zurück
Oben