@benjamin_L
Naja, 256KBps sind überflüssig, da stimm ich zu, aber mindestens 168kbps sollten mp3-files haben, da nutzt dir bei 128kbps der beste encoder nüxx wenn du blechern klingende schellen etc hast^^ das iss numa Fakt, dass bei 128kbps schonmal der Sound etwas leiden kann, aber 168-192 reichen vollkommen, alles andre iss schwachsinn.
@´basTi
rofl, beweis du mir, dass die da noch was dran verdienen, du bist derjenige, der diese wüsten behauptungen aufstellst ohne auch nur irgendeinen Nachweis zu liefern^^
Mal nen kleinen Ansatz, der eventuell dir aufschluss gibt, was es da alles an kosten gibt...
Musiker, u.U. das Ensemble des Musikers, Mitarbeiter des Musikverlags (da kommen ne Menge zusammen...), Mitarbeiter des Vertriebs (z.B. Musicload: Systembetreuer, Coder, Webmaster, Support, u.U. Redakteure...), Servertechnik (die werden eher weniger nur einen Server besitzen, eher ein dutzend, wenn nich mehr...): Unterhaltskosten wie Strom, Stellplatzmiete, Remote Hands, Traffic (!!) . . .
Und da kommen ganz ganz schnell mal zehntausende an euros pro Monat zusammen, ganz ganz schnell... Und dann sag du mir mal wie du das alles von 10Cent/Track bezahlen und dabei Gewinn machen willst... Vll. solltest du denen das mal direkt vorschlagen lol
@Zero2Cool
Also, 99cent-1,29 Euro sind mir persönlich noch deutlich zu teuer, zwischen 30 (für ganz alte Tracks) bis 70 cent (für die neuesten) isses okay denk ich mal, alles andre empfind ich eher als wucher^^