Empfangssignal verstärken?

visitorz

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich besitze einen AWM Fritz!WLan USB Stick v1.1 und wollte wissen ob es möglich wäre das Empfangssignal zu verstärken?
Wenn ja.. wie?

von dem maximal 5 grünen Balken bekomm ich immer nur 2 grüne Balken... Dadurch kommt es auch des öfteren zu Verbindunsabbrüchen...
Daher meine Frage.... Aber wahrscheinlich kann man eh nur am Sender etwas ausrichten? Sprich der Router... dieser steht ca. 25m entfernt und ist ein AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

man könnte es mit einer richtantenne am router probieren, wirkt manchmal wunder!
musst ma schauen ob es sowas für deinen router gibt...
aber die beste lösung is eh, wenn die möglichkeit besteht, den router und den rechner per ethernet kabel zu verbinden! ich halt ja net viel von w-lan.... ;)

Da ich die gleiche Kombination (Router 7170 und W-Lan Stick) verwende, kann ich Dir noch den Tipp geben, einen anderen Funkkanal zu probieren.;)

Bei der Software für den Stick hast Du den Boost eingeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Einfaches drehen der "Antenne" hilft auch manchmal. Diese kleinen Stabantennen strahlen Koaxial, d.h. wenn dein PC z.B. Direkt über der Antenne steht kommt nicht viel an, wenn er seitlich steht sollte es am besten klappen.

cool.. ich danke euch.
Der Kanalwechsel hat schon nen bissl wundergewirkt.. Hier sind nämlich noch andere Funknetze im Einsatz und die Funkwellen behindern sich wohl gegenseitig auf dem selbigen Kanal.
Das mit der Stabantenne werd ich aber dennoch in Angriff nehmen :).

Wie genau wechselt man denn den Kanal?
Mein Cousin hat das Problem das er mit seinem Speedport w500 immer nur 1 grünen Balken hat und die verbindung oft abbricht.
Da ich mich mit den W Lan zeug überhaupt nicht auskenne,bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Zurück
Oben