Empfehlenswerten 140 mm Lüfter

bselle

Cadet 4th Year
Hallo, könnt ihr mir einen leisen 14cm Lüfter , für mein: Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS empfehlen? Auch wenn dort schon ein Lüfter installiert ist möchte ich mir einen Neuen einbauen.

Also so nen Airocool hatte ich (2mal) und ich bin nicht glücklich mit geworden.
Der war relativ laut (@7V) und nicht zum aushalten (@12V) - ich weiß jetzt nimmer ob
die @5V angelaufen sind oder ob ichs gar nicht getestet hab.
Die dB angaben von Airocool sind auf jeden Fall der Witz.

Ich würd mal die YL 140er testen, die sollen mit 5V anlaufen.

LOL @ palaber:

Kannst du in meinen Kopf schauen?^^
Genau so siehts bei mir auch grade aus.
Die Gehäuselüfter von AeroCool sind laut wie sau @12V und @5V laufen sie nicht an ... :(

Was hast du gemacht?

@palaber: Wenn du dir den Yate Loon hohlst, kannst du dann hier reinschreiben wie der so ist? Bräuchte nämlich auch noch einen 140er (der Antec is blöd).

i wie wundert mich ja das so gut wie jeder 120 mm lüfter halbwegs leise st aber 140 mm sind oft über 30 db !!!

@ Doom Lord

Na wenn de meinst. Laut Angaben und Tests wird der 14cm Lüfter Streamliner black von Aerocool nie über 30db laut, sondern laut Angaben um die 20db, laut tests so um die 25db.

MfG paxtn

@ paxtn ich meinte jetzt ncht genau de lüfter sondern einige

DIe YateLoons 120mm sind nen echter Renner. Günstig und gut. Habe selbst bisher um die 15 Stück verbaut. Laufen auch auf 5V

Vom 140er Loonie hab ich, im Gegensatz zu fast allen 140er-Lüftern, noch nie was schlechtes gelesen. Scheint aktuell der wohl beste 140er aufm Markt zu sein.

Zurück
Oben