Empfehlung Access Point

Dadurch ist dieser Hinweis mit der „WLAN-Funktion im Router deaktivieren“ aus der anderen Anleitung hinfällig. Das ist Schritt 3 im Kapitel „Mesh-Basis“. Ein Speedport Pro bildet bereits die Mesh-Basis für das Speed Home-Netz. Die Mesh-Basis ist bereits vorhanden. Er spielt selbst einen weiteren Speed Home. Du musst also Kapitel 1-4 überspringen und in Kapitel 5 reinspringen: „Weitere Speed Home …“ Ist ein bisschen ungeschickt erklärt. Anders formuliert: Du kannst alle Schritte überspringen, die damit zu tun haben, eine Mesh-Basis einzurichten … denn mit dem Speedport Pro hast Du bereits eine Mesh-Basis.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Eine „Fähigkeit“ muß ja nicht zwingend genutzt werden, oder?
Upps, das war eben irgendwie noch nicht da. Puh. Gute Frage. Das hatte ich oben schon geschrieben, dass der Speedport Pro das torpedieren könnte. Man kann nämlich im Speedport Pro die Mesh-Basis gar nicht ausschalten. Jedenfalls sehe ich keinen Trick. Aber ja, wenn der offizielle Weg nicht geht, kann sebulba05 auch das probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, genau das soll ja nicht!
Dswg. hab ich's extra oben in #7 mit anderer Vorgehensweise gem. der Anleitung des Herstellers beigetragen - und wer als der Hersteller selbst, sollte's wohl am Besten wissen?
Zumal ja das WLAN vom SPP im "Technikkeller" vermutl. nicht benötigt wird und dementsprechend dann sinnfrei wäre. Die Basis des MESH bildet dann der erste SHW.​
 
Anders formuliert: Einen Speedport Pro nicht als Mesh-Basis zu nehmen, rät die Anleitung nicht.
Anders formuliert: Diese Empfehlung ist nur für WLAN-Access-Points, die nicht mit Telekom-Mesh kompatibel sind.
 
norKoeri schrieb:
Anders formuliert: [...]
Häh? Worauf bezieht sich das jetzt?
Ist aber auch egal, weil...nöö - wo steht das? (Sorry, aber bitte mal aufmerksam lesen! 🤷‍♂️)
 
Handbuch des Speedport Pro: „In Ihrem Speedport sind alle Funktionen eines Mesh-Repeaters bereits integriert. In Ihrem Mesh-Netzwerk übernimmt Ihr Speedport automatisch die Funktion der Mesh-Basis.“ Wie geschildert, Deine Idee ist gut. Wenn alles schief geht, kann sebulba05 auch das mal testen, also mit einem Speed Home als Mesh-Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
norKoeri schrieb:
Handbuch des Speedport Pro [...]
Aah, ok - das hatte ich jetzt so nicht recherchiert...mea culpa.
Aber ich hatte ja auch in #12 für die Steps auch schon den mglw. hilfreichen Reset des Routers (damit er eben nicht als Mesh-Basis fungiert) erwähnt. 😉​
 
Zurück
Oben