Empfehlung für 1080p

Trefoil80 schrieb:
Ich würde davon abraten, es mit dem Netzteil und der RX 5700 zu probieren.

Dann gibt es nämlich bald einen Thread unter "Probleme mit AMD", weil sich der TE darüber ausheult, dass die AMD-Treiber ja so angeblich sooooo mistig sind, weil seine Karte immer Blackscreens wirft...
Also wäre dann die GTX 1660S dann die Preisgünstigste Lösung?

Zwirbelkatz schrieb:
Du bekommst für etwa 150€ Investition schlappe 2GB mehr Speicher und so 40% (??) mehr Leistung, wenn du eine 1660Super kaufst. Lohnt sich das für dich?
Wenn ich mir die Kühler so ansehe, geht es wohl sogar eher in Richtung 180€ Investition.
Naja, eine neue GPU bräuchte ich schon. Die RX470 ist leider leistungsmäßig eher unausreichend für so manches Spiel. (bei Witcher 3 auf hoch ist bei den Hub-Cities schon recht schnell ein Frame-Drop, und das ist ein fast 5 Jahre altes Spiel...)
Noch viel mehr Leistung brauche ich eher nicht, da in den meisten Benchmarks die 1660S auf Ultra über 60fps erziehlt. Auf sehr hoch würde ich auch spielen (ist ja jetzt nicht anders), aber die 60fps sollten schon gehalten werden.
Die kosten sind ja dann in jedem Falle, und bei der 5600XT wäre der Basispreis nochmal 60€ höher, bzw. bei der 5700 70€. (Vorrausgesetzt das Netzteil spielt mit)
Für die 1660S spricht auch, dass man in Solidworks die CUDA-Kerne über gewisse Umwege nutzen kann. Dieser Workaround ist mir für AMD-Karten leider nicht bekannt.
 
Die 1660 Super ist ca. 60 % schneller als eine RX 470. Drunter würde ich es nicht probieren. Kann halt sein, dass Du teurere Karten länger behältst.
 
Zurück
Oben