Empfehlung für Headset?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hi, da mein Headset so langsam einen Abgang macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Da ich weiß was für Soundfetischisten hier teilweise rumlaufen, vorab: Ich möchte keine 500€ Premium Kopfhöhrer.

Will mit dem Headset nur ganz gewöhnlich zocken und im Teamspeak verweilen.
Was benutzt ihr denn so? Könnt ihr etwas empfehlen?
Preis 100€ max. Mehr finde ich lächerlich für ein Headset.
Ton und Mikro sollten natürlich ganz gut sein. Des weiteren wenns geht ohne irgendwelche Kiddiesoftware ala Razer. Und lieber Klinke als USB.

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ne Budgetangabe wäre schon sehr hilfreich.
Btw: Den DT 770/880/990 kriegst du eh an den Kopf geworfen, war bisher bei jeder Kaufberatung so.:D

Eine Preisvorgabe waere nicht schlecht :)

Wenns guenstig und gut sein soll dann wie immer Superlux 681 evo + zalman mic.

Kommt ein getrenntes eigenständiges Mikro (z.B. Samson GoMic) + Kopfhörer auch in Frage?
Ich für meinen Teil mache es nur noch so und finde es was Komfort angeht wesentlich besser.

Offene Bauweise bevorzugt?

Lieber ein konkretes Budget angeben. Damit ist dir mehr geholfen, als wie mit" keine ... €".

Mögliche Kopfhörer bei offener Bauweise:
- AKG k702/612
- Beyer DT 880

Wenn's günstiger sein soll ein Superlux.

Ps: Dann schreib das doch!...

Ansonsten mal ein paar der unzähligen Beratungen hier durchlesen und schauen was da so geschrieben wurde. Du suchst ja jetzt mit den gegeben Angaben nichts spezielles...

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
Creative Fatal1ty haben viele Leute mit den ich zocke und das Logitech G430 kosten auch nicht die Welt

Creative Fatal1ty hatte ich mal. Knarzt ein wenig viel und das Kabel ist etwas billig.

joar dat qpad ist auch nicht ohne

Ja, + für das Qpad. Von Logitech und Creative würde ich persönlich lieber die Finger weglassen. Was Qualität angeht, liest man von Logitech oft unterirdisches Zeug.

Das Qpad sowie das Kingston Hyper X (I nicht II!) sind eine der wenigen als "Gamerheadsets" deklarierten Headsets, die was taugen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Werde mir das qpad und das hyperx mal näher anschauen. Danke.
Das logitech hat eine Software, ist die Zwang?

Zuletzt bearbeitet:
@Reowulf nein, danke :D

Bevor ich mir das zulege, verzichte ich lieber komplett.
Aber trotzdem danke!

Wenn du ~150-200€ ausgibst bekommst deutlich bessere Headsets mit längerer Garantie und Ersatzteilgarantie. Der Großteil von den Headsets bis 100€ ist von der Verarbeitung relativ schlecht und hält daher auch nicht wirklich über einen längeren Zeitraum.

So siehts aus. Wenn du 200€ ausgibst, wirst du nie wieder einen neuen Hörer kaufen und bekommst jedes Einzelteil als Ersatz - 20 Jahre garantiert.

Wenns ein fertiges Headset sein muss solltest du dich zwischen dem QPad QH-85 und Kingston HyperX Cloud I entscheiden. Das dürften wohl die besten Headsets sein, wenn Preis-/Leistung auch eine Rolle spielt.
Sennheiser wäre noch eine Alternative, kosten für das was sie Liefern aber zu viel.

Der Vorschlag Mikro + KH getrennt zu kaufen wird dir im ersten Moment etwas mehr Geld abknöpfen, ist es aber von der Qualität und Langlebigkeit locker wert. Falls du dich damit anfreunden könntest wäre das die beste Variante.

HiSkiller schrieb:
Preis 100€ max. Mehr finde ich lächerlich für ein Headset.

Da hast du durchaus recht, daher auch meine Empfehlung ein QPad QH85, QH90 oder Kingston HyperX Cloud I (ist quasi ein QH90)

Die Mehrausgabe für einen Beyerdynamic DT880 + extra Mic lohnt sich aber trotzdem, da man deutlich besseren Klang, Materialqualität und Service bekommt. Das bietet kein Headset ;-) (selbst das MMX300 ist etwas schlechter und teurer)

Zurück
Oben