Empfehlung Kabelrouter?

picxar

Banned
Hallo, wir haben jetzt ein neues gigabit netzwerk aufgebaut, komplettes haus verkabelt, leider ist unser router etwas alt, und da wir den maximalen datendurchsatz wollen, hätten wir gerne einen neuen Router, was der router haben sollte, aufjedenfall gigabit lan...Netzwerkdrucker, kein modem, haben kabel bw 50 m/bit, vielleicht habt ihr für mich ein paar empfehlungen die den kriterien entsprechen :)
lg picxar

ich kenn die seite, aber bei chip bin ich vorsichtig, alleine schon die handy bestenliste die über jahre hinweg von schrott handys angeführt wurde..

Was heißt Netzwerkdrucker, dass der Drucker einen LAN-Anschluss hat oder dass ein konventioneller USB-Drucker an den Router angeschlossen werden soll?

Gut und einigermaßen günstig: http://geizhals.at/deutschland/a570784.html

Ich würde ein Netgear empfehlen, ich hab selbst ein super ding.

Kannst jeden fragen.
Die meisten von den Internet Anbieter haben auch Netgear soll schon was heißen.

FritzBox kann ich nur sagen alles mundpropaganda.
Die werden sogar verschenkt da jeder sie hat denkt man die wären gut schwaaaaachsin.

Netgear oder D-Link soll auch gut sein. Hatte aber noch kein.

Bin bei Kabeldeutschland 100Mbit/s, benutze D-Link Wireless N DIR-655 bin begeistert.

Habe selbst einen Netgear WNR3500-L. Bin sehr damit zufrieden (auch mit dem WLAN Betrieb). Bekomme damit zwischen drahtlos und kabelgebundenem Gerät durchschnittlich 11-13 MB/s. Hat darüber hinaus einen USB Anschluss (funktioniert zumindest mit einer externen Festplatte) und Open Source Kapabilität, könntest also bei Bedarf ein anderes "OS" aufspielen, welches mehr Funktionen zur verfügung stellt. Wie viel Anschlüsse brauchst du denn (dieser hätte bspw. 4)?

Ich reiß den Thread nochmal hoch! :)

Ich habe das Problem, dass ich diesen Standard Router von KD habe, den alten D-Link DIR-300 und der kann erstmal so gut wie garnichts und außerdem ist mein großes Problem, dass er meine Bandbreite nicht weiter reicht an den PC. Dort kommen immer nur so 4-10 MBit/s raus. Wenn man KD anruft sagen die nur:"Kaufen Sie sich den neuen bei uns für 39,- Euro" (DIR-615). Und labern da rum von wegen:"der neue kann auch 802.11 n"
Ich versuche denen dann zu erklären, dass ich WLAN überhaupt nicht nutze und lediglich einfach nen Router brauche der auch für extrem hohe Geschwindigkeit was taugt, aber das kapieren die dämlichen Call-Center Tussen nicht! :(

Naja, jetzt würde ich gerne mal wissen, ob alle aktuellen Router die Geschwindigkeit _kabelgebunden_ auch packen, oder muss ich zwangsläufig einen 1GBit Router haben der auch am WAN-Port 1GBit hat?

Bei 3dplanet.org oder so gibt so ne Seite da steht das als Tipp drin.
Bei Google glaube ich der 1. Treffer wenn man nach Kabelroutern sucht.

Was meint ihr dazu?
LG, Pennyman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben