Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für mein neues System suche ich noch ein möglichst Effizientes und möglichst Geräuschloses Netzteil. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme liegt derzeit bei etwa 57 Watt.
Gibts da schon was anständiges evtl. semi-passiv in der Klasse bis 450W ?
Seasonic hat vor kurzem ein paar passive Netzteile vorgestellt. Das X400FANLESS dürfte für dich das interessanteste sein. Leider sind die noch nicht gelistet.
durchschnittliche Leistungsaufnahme ist ja eher uninteressant, es geht ums maximum.
@Dr.Phenom: Anscheinend sucht er was wirklich leises, dann ist er mit nem Pure Power sicherlich schlecht beraten. Auch wenn du es vielleicht als leise empfindest, solche Eindrücke sind immer subjektiv...
Das Seasonic ist auf jeden Fall interessant!
Dann werde ich wohl darauf warten. Ich habe zur Zeit schon das PurePower verbaut, suche allerdings was leiseres.
Als Systemplatte habe ich eine SSD verbaut, die HDDs werden nur als Datenspeicher verwendet und dementsprechend selten wird drauf zugegriffen.
Danke für die Beratung!
Warum das? Wichtig ist mir eigentlich die Effizienz im idle, da der PC zu 95% nicht ausgelastet ist. Ob die restlichen 5% der Zeit, wenn überhaupt, weniger Effizienz da ist, ist mir eigentlich egal. Oder schreiben wir da aneinander vorbei?
@Tinpoint, danke für den Hinweis, ich les es mir mal durch.
@norfen: Ich denke FSS meinte, dass der PC in Last / Peaksituationen nicht abschmiert oder sonstiges, weil das Netzteil zu wenig Saft hat. Die Effizienz ist erst mal zweitrangig bzw. wird die Effizienz mit steigender Auslastung nicht schlechter.
Ja gut das hab ich bislang auch so verstanden.
In der Spitze bin ich auf 148W gekommen.
Worauf es mir eben ankommt, ist, dass die Effizienz im unteren Bereich zwischen 40 und 70 Watt sehr gut ist.
Der PC wird halt hauptsächlich für Web- und Officeanwendungen genutzt und dient zusätzlich noch als TV und Mediaserver, d.h. 24/7 Betrieb, ohne dass wirklich Belastung merkbar ist.
@norfen: Ich denke FSS meinte, dass der PC in Last / Peaksituationen nicht abschmiert oder sonstiges, weil das Netzteil zu wenig Saft hat. Die Effizienz ist erst mal zweitrangig bzw. wird die Effizienz mit steigender Auslastung nicht schlechter.
also ich kann be quiet sehr empfehlen, ich hab eins der serie straight power e7 mit 680watt und es ist absolut leise! auch bei hoher last und niedriger lüfter drehzahl (dank dem silent wings lüfter)
davon gibt es auch eine 480watt version, was für dich ja wohl eher geeignet ist.