Empfehlung Samsung UE55D6500!

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Hab da mal eine Frage ich werde mir in ein paar Monaten ein neuen TV zulegen und ich bin dabei auf den oben genannten gestossen!
Nun wollte ich mal eure Meinungen zu diesem Gerät hören!
Abstand zum Fernseh wird so 3,5m sein!
Danke mal für eure Hilfe:)

kommt drauf an , wenn die Entfernung zum Fernseher stimmt , dann stimmt auch die Schärfe des Bildes , aber wenns zu groß ist , und du nur eine kleine Entfernung hast , dann haste nicht viel davon , außer dass alles unscharf wirkt.

Ich würde mal lieber in einen Elektrofachmarkt gehen , und dort testen , welche Größe die richtige und passende ist.

Zu groß bei 3,5m kann man ja schon die pixel Zählen, bzw es kann unscharf wirken.
Als grobe Regel sagt man Bildschirmdiagonale x 3 sollte in etwa der Abstand sein.
Oder Abstand / 3 = Bildschirmdiagonale
In deinem Fall 3,5m / 3 = 1,16 entspricht etwa 46"

Wie gesagt nur eine gobe Faustformel :)

edit:
Ich selber sitze 2,5m weg und es war schon unscharf bei einem 37" erst als ich ihn bis an die Wand gerückt hab ca:3m jetzt sieht das Bild ungemein besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Ich habe mir den UE55D6500 angeschaut, klasse Bild, Farben sind hervorragend und auch der Schwarzwert ist ok. Die 3,5 Meter sind bei der Größe bei Full HD Bildmaterial ok, solltest Du aber mehr Fernsehen schauen, würde ich eher eine Nummer kleiner wählen (Auch bei SD Material)

Ich habe mir den UE55D6530 geholt. Er hat ein integriertes WiFi und ein etwas anderes Design. Er steht bei mir im Schlafzimmer.

Insgesammt ist das Gerät sehr zu empfehlen

Greets

P.s. nur das Browsen im Netz ist damit nicht so toll, da alles über die FB gemacht wird

@ theonly
Diese Formel die Du aufzählst ist schon längst veraltet !!! Es kommt auf das Quellenmaterial an und wie groß er es mag. Bei Full HD kann er auch einen Bildschirm von 220 cm haben. Schlechter wird es nur bei schlechterem Bildmaterial, dann muß er weiter weg sitzen, damit er keine Pixel sieht

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nur eine gobe Faustformel

Von diesen Faustformeln halte ich wenig bis gar nichts, denn das ist von so viel anderen Faktoren abhängig, die sich nicht einfach mal so mit "Faktor 3" beschreiben lassen! ;)

Von daher....AUSPROBIEREN und SELBST entscheiden!

Alles andere ist für die Katz'!

Ok danke mal dann werd ich mir ihn mal im Media Markt ansehen!
Ich dachte ja nur da er vom Preis eigentlich recht günstig ist, ob er vielleicht ein schlechtes Bild oder sonst welche negativen Probleme hat!
Gibt es eingetlich bei den LED Samsung auch Probleme mit Clouding?

Ich sagte ja auch grob es kann je nach Gerät auch 2,5 oder 3,5sein nur zu klein geht nicht auch FullHD, natürlich spielt alles eine Rolle aber irgendwo ist auch schluss.
FullHD bei 220cm, kommt man auf eine Pixelgröße über 11mm da will ich nicht 3,5m vorsitzen. Natürlich kommt es auch drauf an was der Fernsehr draus macht aber Informationen dazu diichten geht leider noch nicht.
Und es geht ja um einen mindestfaktor und Faktor 2 ist garantiert zu wenig, was in etwa 5mm großen Pixeln entspricht bei 50". Also ich kann sowas auf 2m noch erkennen.

mit Pixeln meine ich jetzt nicht die Kästchen am Gerät sondern nur die Information vom Bild nicht dass, das wer falsch versteht.

Live anschauen ist der einzig richtige weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,5m ist es ein idealer abstand für einen 55er! Bei HD und BluRay, kannst Du sogar locker auf 60+ gehen. Wir haben ca. 3,2m mit diesem TV und selbst normale SD Sender sehen damit gut aus. Das bestätigt Dir jeder, der diesen TV Besitzt!

Ok danke euch hab ja noch ein paar Monate zeit und ich denke da wird der Preis auch noch einbisschen fallen!

@ the only....

Wie kommst Du auf 11 mm Pixelabstand ?? Also wenn ich es berechne, komme ich auf 1,1 mm :D

Wohl im Komma vertan, oder ?

Greets

präg dir am besten die Entfernung ein , und wenn du vorm Fernseher stehst , geh dann in den Abstand den du dann zuhause hast , so siehste ganz schnell , obs passt von der Größe her.

Hallo,
hatte den fernseher 2 wochen bei mir stehen. Bild war geil, design auch.
ich weis ja nicht ob ich der einzige bin aber bei mir war extremes Clouding zu sehen
.sogar wenn ich meine lampen an hatte bei dunklen filmszenen in der ecke ...
War voll zum kotzen .. und smart hub war sehr langsam...hab den Fernseher zurückgebracht.. weis jemand ob das auch bei den d7000 bzw d8000er serie auch der fall ist???
überleg mir jetzt den sharp aquos lc60-925 zu holen.. der soll kein Clouding haben!!

Da hast einfach ein schlechtes Gerät erwischt! Das kann bei jedem edgeLED TV passieren.

Zurück
Oben