Empfehlungen für einen WLAN-Stick

s04-kiel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir nun einen DSL-Anschluss mit einem WLAN Router zugelegt. Für Laptop, Handy, Spielekonsole habe ich die Möglichkeit aufs WLAN zuzugreifen. Jedoch hat mein PC noch kein WLAN-Modul, dafür suche ich jetzt einen guten WLAN-Stick. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht sehr gut aus, ich möchte deshalb auch nicht viel einstellen müssen dafür. Am liebsten wäre es mir, wenn nur die Software für den Stick installiert werden muss und dann wenn sowas möglich ist, wie es auf dem Handy funktioniert, nach WLAN-Netzen gesucht wird und man dann nur das Kennwort eingeben muss um damit verbunden zu werden.

Welche Sticks könnt ihr mir da empfehlen?

Ich bin mir nicht sicher ob ihr noch Daten von meinem DSL-Anschluss braucht? Kann ja sein das die Sticks unterschiedlich ausgelegt sind, sicherheitshalber geben ich euch hier noch ein paar Daten:

DSL Anschluss mit bis zu 16.000 kBit/s (Download) und bis zu 1.024 kBit/s (Upload) und 1&1 HomeServer als WLAN Router
 

exa

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
17
Nimm einen mit Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen, das verbessert den Empfang teilweise enorm!

Am besten mit externer Antenne und Sockel, dann kannst du den Stick günstig aufstellen, und mit einer größeren Antenne wenn nötig besseren Empfang bekommen.

um bei TP zu bleiben:http://geizhals.de/463865
 
Top