ich schalte mich hier nochma ein da ich ein paar hilfreiche Berichte gefunden habe!
ciao-user
"Supergeiles Board, mein 6300er läuft jetzt mit 2800 mhz stabil.
FSB ist Hardwaremäßig einstellbar, läuft bei mir mit 7x400 mhz, bei lt. bios 35 C°, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Mit meinem alten Board (Asus P5B), hatte ich immer um 55C°
Sound ist nicht so prickelnd, aber besser wie mit dem P5B.
Sechs mal SATA ist auch in Ordnung, alerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Laufwerke im AHCI Modus (NCQ) zum laufen bekomme, oder ob das Board das von Hause aus schon bereitstellt.
Super Bios mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten für diese Preisklasse.
Usb Anschlüße gibt es 4 Stück auf der I/O Blende und zusätzlich kann man noch weitere 8 Usb Anschlüße rausführen
der Preis ist zur Zeit unschlagbar.(bei KM 64,99Euro)
Anmerkung zu AHCI! Lauft erst nach BIOS Aktualisierung, wem das keine Umstände macht, der sollte nicht zögern sich das Board zuzulegen. "
also er konnte den E6300 von 1,8Ghz auf 2,8Ghz takten, stabil , sind 1Ghz mehr taktung, ist doch ok, er hats ja net weiter probiert....
geizhals-user
"Hallo,
habe dieses Board als Ersatz für mein defektes Asus P5B bei DriveCity für 61 Euro erstanden. Da ich kein SLI und CrossFire benötige und unbedingt einen aktuellen Chipsatz haben wollte, habe ich mich für dieses Board entschieden. Meine Konfiguration: Intel Core 2 Quad Q6600 (@ 3 GHz = FSB 333 MHz) mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 2 x 2 GB G.Skill DDR2-800 5-5-5-15, Sapphire Radeon HD 4850. Das System läuft superstabil und ließe sich sicher noch weiter übertakten.
Fazit: für den Preis gibt es wohl aktuell kein besseres Board auf dem Markt. Wer auf eSATA angewiesen ist, soll sich das Asus P5QL-E anschauen."
er konnte sein Q6600 von 2,4Ghz auf 3,0Ghz takten und schreibt das er noch weiter hätte takten können....
dementsprechend sehe ich für normaltakter die sich CPU-Takte in der 3Ghz zone wollen kein Problem beim Kauf eines P43, in dem Fall das beispiel des MSI Neo-F P43 (derzeit 63€ bei K&M)