Empfohlende Einstellungen

bbs4eva

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab die ati radeon 4600,da ich echt keine ahnung hab worauf ich achten muss bei den CCC einstellung von der leistungsstärke der gpu,hochleistungsspeicher oder lüftersteuerung,frage ich hier einfach nach?
1Frage: Wie hoch darf die Graka Temperatur bei belastung höchstens sein?
2Frage:Welche leistungsstärke der Gpu emphielt ihr mir?(und was genau wird dabei verändert)
3Frage:Welche Hochleistungsspeichereinstellung?(auch da würde ich gerne wissen was dabei verändert wird)
4Frage:Welche Lüftergeschw. ist zu empfehlen,was ist das maximum?

Anmerkung:Ich Spiele gerne mw2,mw3,League of Legends mit 60fps+

Entschuldigung das ich so unwissen bin.
Und danke im vorraus für die antworten.:)

1. Findest du über Google innerhalb von wenigen Sekunden: ab ~ 100 °C wirds langsam eng, bei ~ 120 °C ist Schluss
2. Was meinst du damit - AA/AF?
3. siehe 2.
4. So dass du mit Temperatur/Lautstärke in Einklang kommst.

1. Wobei 100° auf Dauer nicht zu empfehlen ist. Für einen gesunden Betrieb ist meinesachtens eine Temp von 80° eher das obere Limit.
4. Lüfter so langsam wie möglich aber so schnell wie nötig. Schau die Temps an und hör auf deine Ohren. Wenn du nicht weißt was du tun willst lass es einfach auf Automatisch.

Frage 1 und 4 hat Yuuri schon gut beantwortet. Eigentlich auch die anderen Beiden.

Ich frag mal meine Glaskugel, was du meinen KÖNNTEST! *zisch*

Die Glaskugel sagt:
2) Hier wäre die Standard-Einstellung schon die Beste. Du kannst auf Höchstleistung umschalten, um mehr fps zu bekommen, allerdings leidet die Bildqualität darunter sehr stark. Bei LoL wirst du das nicht merken, aber bei den CoD-Teilen kommst du dir vor wie in CoD1, wenn du Höchstleistung wählst ...
3) Die Kristallkugel sagt nein ... Was sind denn "Hochleistungsspeichereinstellungen"?

Prinzipiell gilt: Wenn du über AMD Overdrive redest, erlischt deine Garantie sobald du es aktivierst. Also nicht einfach irgendwelche Knöpfchen drücken ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibprüfung, inhaltlich unverändert)
Würde es schäden haben wenn man die Lüftergeschw. immer auf 100% hat?
Und was ist mit AA und AF gemeint?

ich denke er reden vom übertaktungstool im ccc, da kann man die spannung auch nicht verändern
entweder du lässt alles so wie es ist oder du schiebst beide regler aufs maximum (da ist eh nicht viel drin), falls es zu abstürzen oder ähnlichem kommt schiebst du den regler eben wieder etwas nach links

edit: schaden würde es nicht, aber es wird sehr laut und die lüfterlager geben wohl etwas schneller den geist auf..lass beim lüfter einfach die automatische regelung dann passt das

Ja, der Lüfter könnte früher den Jordan gehen. Ist aber vollkommen irrelevant, da du damit zufrieden sein musst. Wenn du jetzt schon an Sachen denkst, die evtl., rein zufällig, durch den nächsten Sonnenuntergang oder Vollmond passieren könnten oder aber wenn Kühe fliegen, ... Alles geht irgendwann mal kaputt, manches früher, manches später. Das kannst du nicht beeinflussen. Zumal ist hier noch die Frage, ob die 100% auch übernommen werden, denn manche Grafikkarten reagieren nicht auf Softwareeinstellungen bzw. nur kurz und nutzen dann wieder die Settings im BIOS.

Ja, was meinst du mit der zweiten Frage - AA oder AF? Beschreib mal was du wissen willst, denn "Leistungsstärke" gibt uns keinen Anhaltspunkt (die GPU ist dafür verantwortlich, das hat aber nichts mit Software zu tun) und was meinst du mit Punkt drei? Darunter könnte ich mir den Sideport-Memory von GPU und RAM vorstellen, aber ich bezweifel, dass eine dedizierte GPU dies benötigt.

Mehr Infos bitte!

Wenn er das meint, wieso vergisst man dabei aber das Wort "Takt"?

AA und AF sind Abkürzungen für "AntiAliasing" (Kantenglättung) und "Anisotropische Filterung" (Schrägen-Schärfe). Wenn du mehr wissen willst, belies dich im Netz ;)

Wenn du wirklich ATI Overdrive meinst, dann sag das doch einfach >.< Glaskugel umsonst bemüht ...

Zurück
Oben