• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Ich Spiele nichtmal 10h-15h und habe fast alles eingenommen.........

Dieses "man kann die farmen oder werke des gegners einnehemn, um ihn so zu schwächen" oder die Tollen
Lebemänner ist/sind doch fürn A****.... In Empire Forscht man für besseres Militär, baut massig Einheiten
und Nimmt schritt für schritt alles ein was rundherum liegt ... Also für "MICH" ist es sowas von einfach, das
ich bald fast Europa habe ...

Wo bleibt da der Taktische Tiefgang ? Was ist aus den Alten Stärker geworden ? Ich sage nur eins dazu:

Mainstream, Mainstream und nochmal Mainstream! Zu leicht und zu wenig herrausforderung wie alle neuen
Games... 90% pah, das ich nicht lache... nach 20h hat man Europa und dann wars das auch schon ... der
Rest ist klare sache... Da hätte ich mir die 40€ Sparen können.

btw.: Fühlt euch jetzt nicht gleich angegriffen, für mich ist dieses Spiel alles andere als ein Total War Spiel,
da es viel zu einfach ist. Wem's gefällt, bitte - und viel spass dabei. Mit Kritik muss man leben.

PS: Ich finde sowieso das die Spiele mehr und mehr Massenfertigung werden... schlägt sich imho auf die Qualität
nieder. Ich möchte lieber Taktisch knobeln, anfangs mal eine auf den latz bekommen, aber am ende
durch mein denken gewinnen. Und sowas nennt sich "Strategiespiel", Mal eben Europa einnehmen...

Meine Meinung!
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele auf Schwer .... das ganze auf Sehr Schwer nochmal zu spielen - fehlt mir die Motivation...

finds taktischer wie Medieval 2....M2 war einfach nur sinnlos wie die Armeen sich bewegt haben...das "reduzieren" auf große Truppenverbände die auch nicht mehr aneinander vorbei laufen ist deutlich realistischer.

ich muss tecc rechtgeben. aber ein kleiner tipp um mehr spielspaß reinzubringen. macht die ersten 70runden absolut garnix und lasst die gegner stärker werden, habs auch so gemacht und stehe grad an der niederländischen front mit ca 25.000 soldaten und die haben noch mehr als ich...

Hab mal ne Frage: Sind die Einwohnerzahlen der Städte endlich mal gescheit? Wie groß kann eine Armee werden, wenn hier einer 25.000 Mann (!) hat?

sind halt mehrere armeen die nebeneinander stehen....

Wie groß kann eine Armee werden, wenn hier einer 25.000 Mann

keine ahnung hab in westeuropa 25.000 und im osten nehmen grad 20.000persien ein und stossen nach indien vor. und im zentralland sind nochmal ca 15.000 zur verteidigung :P und zu all dem ganzen mache ich dann noch fluffige 95k gold die runde :D

Ah okay... wie groß sind die größten Einheiten und wieviele lassen sich überhaupt zu ner Armee zusammenfassen? Ich liebe nämlich riesige Schlachten. :evillol:

auf große Truppenverbände die auch nicht mehr aneinander vorbei laufen ist deutlich realistischer.

Aha, genau dies ist mir aber passiert.

Übrigens machen die Schlachten überhaupt keinen Spass mehr. Es ist alles so statisch und hakelig. Die Truppenverbände bewegen sich ja wie dämliche Roboter. Wenn man eine Einheit schwenkt ist diese erst einsatzbereit, wenn jeder Soldat an seiner vor vom Computer ausgerechneten Position steht. Und das kann dauern! :mad:
Was ist eigentlich mit der Kavallerie los, die funktioniert ja überhaupt ganz seltsam. Total unflexibel.
Die Schlachten auf See sind noch viel schlimmer, da sind ja die Gefeechte aus "Pirates" unterhaltsamer und einfacher zu steuern gewesen.

Nene, Empire hat nicht mehr viel mit Total War zu tun. Eher mit Civilisation.
Auch die Musik ist ja total bescheuert. EInfach nur ein Dauer-Geduddel.

Thema Sprachausgabe:
Kann es sein, dass je nach Nation die wähle die native Sprache der jeweiligen Fraktion beibehaloten wird. Also ich wähle Spanien und alle Einheiten die anwähle antworten auf Spanisch ? Oder ist das ein Problem von Steam ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erstmal einen Faction Unlocker für die große Kampagne ausprobiert. Ist ganz lustig, mit Portugal. Dadurch wird das Spiel auch gleich nochmal eine Nummer schwerer.

Mit Preußen ist es auch happig, im Osten stehen die Polen/Litauen dahinter die Russen. Im Westen diverse klein Fraktionen wie Westfalen, Holland oder Hannover. Im Süden die Sachsen und das starke Österreich. Mittendrinn statt nur dabei :evillol:

MunichRules schrieb:
...Thema Sprachausgabe:
Kann es sein, dass je nach Nation die wähle die native Sprache der jeweiligen Fraktion beibehaloten wird. Also ich wähle Spanien und alle Einheiten die anwähle antworten auf Spanisch ?...

na klar ist das so. was denn sonst? ich wähle polen/litauen und meine einheiten reden mit mir auf deutsch? vollkommen daneben ;)

gerade die unterschiedlichen sprachen azfgenommen mit nativ speakern machen einen grossen spass aus. die polen jedenfalls hören sich super an :)

KaisA™ schrieb:
Ich habe heute erstmal einen Faction Unlocker für die große Kampagne ausprobiert. Ist ganz lustig, mit Portugal. Dadurch wird das Spiel auch gleich nochmal eine Nummer schwerer.

Wie schaltet man den Portugal frei ?

Ich konnte das Spiel nur ausprobieren bis 1711 dann crash 1, 2, 3 und die Lust war vorbei, aber nachdem ich so lese hier ist es eh kein gutes Spiel sondern eine grafisch aufgebluffte Mainstream Sache....

jetzt geht garnichts mehr, diese Zwangsinstallation von einem Programm, das Steam heißt, das ich nicht wollte aber mußte, macht auch Probleme, so wie das Spiel...somit

good bye Total War, war eine schöne Zeit

mich siehst Du nicht mehr, so wie vor Dir schon etliche andere, zum Beispiel EA oder Novalogic...alle Beta Verkäufer fallen bei mir aus dem Regal, grundsätzlich !

Ich könnte jetzt hier sicher 1000 Wörter zur Kritik schreiben aber ich fasse mich kurz und beziehe zu den schlimmsten Enttäuschungen Stellung.

1.) Schlachtfeld (Land)

Grafisch ist es schön (Landschaft), Musik ist auch sehr passend gemacht ABER das Schlachtverhalten sowie die detaillierten Kämpfe sind alles andere als toll und nie konnten sie so langweilig sein, dass ich lieber alles auf auto resolve setzte. Es kommt einfach kein Spaß bei den Kämpfen. Das Kampfverhalten ist nicht mehr so schön wie bei M2TW, welches den Spielspaß unerheblich verschlechterte. Was mich dann zusätzlich ärgerte, war das Stadtbild + Festungsmauer. Bsp Konstantinopel ich habe ich trotz Überlegenheit einen Kampf aufs Schlachfeld ausgeführt und hoffte, die Mauern + Stadt mit ihren schönen Bauweltwunder (Hagia Sophia, Top Kapi) sehen zu dürfen aber das war herauskam, war die größte Frechheit. Ich belagerte eine simple Festung in dieser war nur die Garnison vorhanden und sonst gab es im Umfeld NICHTS zu sehen. Der Angriff dazu war auch sehr öde. Bestimmte Truppen konnten die Mauer mittels Seile erklimmen und den Rest könnt ihr euch eh ausdenken. Wurde eine Schlacht für sich entschieden und man entschied sich für das Verfolgen der Fliehenden, so hat man sich alles genau anschauen können, wie dämlich die Reiter die Fliehenden verfolgt haben und sie oft gar nicht erwischen konnten bis sie schon außerhalb vom Schlachtfeld waren. In M2TW gab es soetwas nicht, da konnte man fast immer alle abfangen. Wenn man gesiegt hat, wurde das Spiel innerhalb einer Sekunde unterbrochen und man ist dann zum Statistikenmenü gekommen. Reden usw. wie in M2TW gibts keine mehr, ebenso keine Jubelschreie mehr. Das waren alles Dinge, die mir den Spielspaß gegeben hätten!

2.) Schlachtfeld (See)

Dies hat mir im ganzen Spiel am besten gefallen. Grafisch sowohl als auch Musik sind sehr gut. Das Schlachtverhalten mit den Schiffen + Besatzung ist zwar etwas seltsam (ein fast sinkendes aber NICHT sinkendes Schiff hatte die Besatzung mit einem Sprung in das Wasser verlassen und trotzdem war das Schiff aber voll besetzt oder das Verhalten bei den Kanonen, die nicht geschossen haben, obwohl sie geladen waren) aber denoch war der Detailgrad ein Muss für die Augen, wenn man sich die Enterattacken anschaut. Toll war auch das Aufgeben, wenn eine Schiffbesatzung gesehen hatte, dass sie keine Chance mehr hat.
Blöd ist nur, dass das Schlachtverhalten doch oft auf die Dauer ziemlich öde wurde.
10 Schiffe gegen 10 Schiffe konnte bei direkten Schlachten (da mache ich nie einen schnellen Vorlauf) oft 2-3 Stunden dauern.

Karte+HUD:

Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei das GUI ziemlich langweilig aussieht(comichaft) und die Städte schauen auch ziemlich langweilig aus. Was mir noch gut gefallen hat, war das Stehlen von erforschten Dingen, die einem viele Rundenzeiten ersparen kann, genauso die Duelle mit den Gentleman, sind sehr lustig zum Anschauen, dafür kann man sich nicht mehr wie bei M2TW die Hochzeiten oder die Spionageversuche bzw. Auftragsmorde anschauen, was mich sehr gestört hat.
Bei Einnahme von fremden Städte durch Belagerung usw. konnte man sich nicht mehr aussuchen, was mit der Stadt geschehen soll bzw. auch nicht, was man mit den Gefangenen macht, ebenfalls ein Fehlgriff von CA.

Also ich habe das Spiel jetzt 2 mal durch.Ja finde das Spiel sehr einfach gemacht.Also mit Briten war es am einfachsten weil ich denke das man die Briten einfach zu starck gemacht hat von Anfang an,auch Franzosen.Habs mit den Osmanen probiert und jetzt wirds bisschen taktischer und schwärer.Probierts mal aus also die jenigen die meinen die es zu einfach ist,wenn man eine Nation wählt die sowieso stark ist, dann ist ja alles klar das man leicht das Spiel durchspielt.Mit den osmanen ist es sehr schwer denn Wirtschaft ist svhwach und Armee zum auch das gleiche, da hat man mehr zu tun,und man hat auch den taktischen Tiefgang.Aber Spiele jetzt nimma mit den ossis,Finds langweilig bin so der Person der schnell erobern will;-) jedem seine.Also hab ich wieder die Briten genommen.Sollte mal die Spanier versuchen habs noch nicht durch.

Blooby schrieb:
Ich könnte jetzt hier sicher 1000 Wörter zur Kritik schreiben aber ich fasse mich kurz und beziehe zu den schlimmsten Enttäuschungen Stellung.

1.) Schlachtfeld (Land)

Grafisch ist es schön (Landschaft), Musik ist auch sehr passend gemacht ABER das Schlachtverhalten sowie die detaillierten Kämpfe sind alles andere als toll und nie konnten sie so langweilig sein, dass ich lieber alles auf auto resolve setzte. Es kommt einfach kein Spaß bei den Kämpfen. Das Kampfverhalten ist nicht mehr so schön wie bei M2TW, welches den Spielspaß unerheblich verschlechterte. Was mich dann zusätzlich ärgerte, war das Stadtbild + Festungsmauer. Bsp Konstantinopel ich habe ich trotz Überlegenheit einen Kampf aufs Schlachfeld ausgeführt und hoffte, die Mauern + Stadt mit ihren schönen Bauweltwunder (Hagia Sophia, Top Kapi) sehen zu dürfen aber das war herauskam, war die größte Frechheit. Ich belagerte eine simple Festung in dieser war nur die Garnison vorhanden und sonst gab es im Umfeld NICHTS zu sehen. Der Angriff dazu war auch sehr öde. Bestimmte Truppen konnten die Mauer mittels Seile erklimmen und den Rest könnt ihr euch eh ausdenken. Wurde eine Schlacht für sich entschieden und man entschied sich für das Verfolgen der Fliehenden, so hat man sich alles genau anschauen können, wie dämlich die Reiter die Fliehenden verfolgt haben und sie oft gar nicht erwischen konnten bis sie schon außerhalb vom Schlachtfeld waren. In M2TW gab es soetwas nicht, da konnte man fast immer alle abfangen. Wenn man gesiegt hat, wurde das Spiel innerhalb einer Sekunde unterbrochen und man ist dann zum Statistikenmenü gekommen. Reden usw. wie in M2TW gibts keine mehr, ebenso keine Jubelschreie mehr. Das waren alles Dinge, die mir den Spielspaß gegeben hätten!

2.) Schlachtfeld (See)

Dies hat mir im ganzen Spiel am besten gefallen. Grafisch sowohl als auch Musik sind sehr gut. Das Schlachtverhalten mit den Schiffen + Besatzung ist zwar etwas seltsam (ein fast sinkendes aber NICHT sinkendes Schiff hatte die Besatzung mit einem Sprung in das Wasser verlassen und trotzdem war das Schiff aber voll besetzt oder das Verhalten bei den Kanonen, die nicht geschossen haben, obwohl sie geladen waren) aber denoch war der Detailgrad ein Muss für die Augen, wenn man sich die Enterattacken anschaut. Toll war auch das Aufgeben, wenn eine Schiffbesatzung gesehen hatte, dass sie keine Chance mehr hat.
Blöd ist nur, dass das Schlachtverhalten doch oft auf die Dauer ziemlich öde wurde.
10 Schiffe gegen 10 Schiffe konnte bei direkten Schlachten (da mache ich nie einen schnellen Vorlauf) oft 2-3 Stunden dauern.

Karte+HUD:

Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei das GUI ziemlich langweilig aussieht(comichaft) und die Städte schauen auch ziemlich langweilig aus. Was mir noch gut gefallen hat, war das Stehlen von erforschten Dingen, die einem viele Rundenzeiten ersparen kann, genauso die Duelle mit den Gentleman, sind sehr lustig zum Anschauen, dafür kann man sich nicht mehr wie bei M2TW die Hochzeiten oder die Spionageversuche bzw. Auftragsmorde anschauen, was mich sehr gestört hat.
Bei Einnahme von fremden Städte durch Belagerung usw. konnte man sich nicht mehr aussuchen, was mit der Stadt geschehen soll bzw. auch nicht, was man mit den Gefangenen macht, ebenfalls ein Fehlgriff von CA.

gebe dir recht aber schreib das mal um und poste es im offizielen forum wo ca mitliest..ist echt schwer zu verstehen dein deutsch :S...

finde sie hätten auf den guten aspekten von me2 aufbauen sollen und nicht von grundauf neu anfangen dadurch fehlen viele aspekte die einfach funktioniert haben.

Zurück
Oben