• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

kleiner tipp für die leute, die wie ich unter den langen rundenberechnungszeiten leiden. macht mal die engländer platt, bei mir hats die sache gleich um das 3-5fache beschleunigt...warum weiß ich selber nicht :D

ThomasSilent schrieb:
kleiner tipp für die leute, die wie ich unter den langen rundenberechnungszeiten leiden. macht mal die engländer platt, bei mir hats die sache gleich um das 3-5fache beschleunigt...warum weiß ich selber nicht :D

schätz mal wegen ihren schiffen ^^

Ich vermute, es ist wie im richtigen Leben... ohne die Engländer geht alles einfacher ;)

Dieses Spiel... also ich habe nun frankreich, Spanien, England etc. alle besiegt... Europa gehört mir!
65/40 Provinzen und Amerika wird auch bald komplett mein sein .. danach Indien, wenn ich es bis 1799 schaffe...

Irgendwie fordert dieses Spiel mich überhaupt nicht...
( Spiele auf Schwer )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin absoluter Strategie-Neuling (bisher nur Shooter, Action und Simulationen) und hab gerade Company of Heroes und CoH Opposing Fronts begeistert durchgespielt! Nun Lust auf mehr! ;)
Da Empire: Total War überall Traum-Wertungen eingefahren hat frag ich euch mal, ob das mich das Game überhaupt begeistern würde bzw inwieweit man Empire mit Company of Heroes vergleichen kann. Soll ich es mir kaufen oder net? :freak:
Danke!!!!

micho schrieb:
ob das mich das Game überhaupt begeistern würde bzw inwieweit man Empire mit Company of Heroes vergleichen kann.

Ist nicht vergleichbar. CoH spielt sich ausschliesslich in Echtzeit mit Basenbau ab. Bei Empire baust Du Städte aus, Du musst Forschen, Diplomatie betreiben, Truppen aufstellen und Rundenweise verschieben. Nur wenn es zum Kampf kommt hast Du eine Echtzeitschlacht, aber ohne Basenbau.

gibt es eine möglichkeiten die eigenen einheiten auf der kampagnenkarte schneller bewegen zu lassen? im vorgänger musste man ja noch jedes mal klicken... das geht ja scheinbar nicht mehr.

@slickride Meinst du damit das "Männchen" sich schneller bewegt? oder dass das Männchen pro Runde eine Längere Strecke zurücklegen kann?
Wenn das das erstere ist was du mienst ,denn musst du irgendwann mal die Leertaste drücken ab da bewegen sich alle Einheiten schneller.
Für das zweite muss man Technologien erforschen und Straßen bauen die eir dann erlauben größere Strecheken zurückzulegen.

für alle die massiv probleme mit diesen verflixten indianern haben.

baut 6 haubitzen und lasst diese mit erschütterungsladungen auf die indiander schießen.. dazu 12 linieninfanterie und 4 eurer besten kavallerieeinheiten. mit dieser kombination habe ich schon doppelt so große indianerarmeen bezwungen. aber passt auf das die haubitzen nicht eure eigenen mannen wegballern :D

kanonen sind im allgemeinen nicht zu unterschätzen.

die 2 wichtigsten technologien sind gliedweise feuern und eben die erschütterungsladungen :)

TECC schrieb:
Dieses Spiel... also ich habe nun frankreich, Spanien, England etc. alle besiegt... Europa gehört mir!
65/40 Provinzen und Amerika wird auch bald komplett mein sein .. danach Indien, wenn ich es bis 1799 schaffe...

Irgendwie fordert dieses Spiel mich überhaupt nicht...
( Spiele auf Schwer )

Ich spielte soeben mit Österreich aber da hat es eh schon einen Save Game Bug gegeben, der von CA behoben wird (bis dahin lasse ich es) und dann mit Preußen problemlos die Welt erobert. Es ist extrem öde und es liegt einfach kein Spaß darinnen. Keine Reden nichts, keine Jubelschreie nichts, es gibt nichts langweiligeres als das (außer die Seeschlachten).

Ich werde dann wieder M2TW mit SS 6.2 spielen, da habe ich wieder mehr Spielspaß.

MFG

@Blooby, werde auch wieder M2TW mit SS 6.2 spielen, ist imho einfach der beste Teil.
@Topic: Die Abstürze heufen sich... und inGame fehler die mich nichtmehr weiter Spielen lassen auch...

TECC schrieb:
@Blooby, werde auch wieder M2TW mit SS 6.2 spielen, ist imho einfach der beste Teil.
@Topic: Die Abstürze heufen sich... und inGame fehler die mich nichtmehr weiter Spielen lassen auch...

Da gebe ich dir nur recht. Mit M2TW werde ich wieder mehr Spaß haben. ;)

MFG

Habt ihr die Kampagne mit der Amerika Besiedlung alle schon durch oder habt ihr alle direkt mit dem "freien Spiel" angefangen?

Ich hab gestern mit dieser Kampagne angefangen "Der Weg zur Unabhängigkeit" ist ganz nett ;)

Hab die Kampagne jetzt durch....schade, hätte gern noch die ganzen Indianer und die Spanier platt gemacht... werd dann wohl die Tage mal in Europa mit den Preussen oder so nochma anfange...

Ich hab erstmal die Amerika-Kampagne gemacht und muß den Franzosen den Arsch versohlen.

Was ich merkwürdig finde, wenn man belagert wird und nicht freiwillig raus kommt, dann besetzt der Gegner einfach die Stadt und die eigenen Truppen sind weg. Was fürn Quatsch, das war bei M2TW besser geregelt.

MFG

Das ist ja nicht so zu sehen. Wenn du nach 5 Runden nicht angegriffen hast kapituliert deine Armee. Heißt du hast 4 Runden um eine Schlacht zu schlagen, diese wird dann natürlich trotzdem auf der Karte der Stadt geschlagen. Heißt wenn du ne Festung hast dort und wenn nicht dann eben in der Stadt selbst.

Zurück
Oben