• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Gibts eigentlich irgend jemand bei dem das Game funktioniert?

Hab gerade eine Schlacht als Preussen gegen die Sachsen gemacht. Nach einer Stunde Schlacht, (fehlte nur noch wenig zum Sieg) stürzt mir das Spiel ab. Jetzt reichts mir. Deinstallieren und endgültig das Spiel zurück bringen. Macht das auch so , nur so lernen die Scheiss Entwickler was es heisst ein spielbares Game rauszubringen. Was meinen die eigentlich eh. Ich hatte so ein Fluchanfall das meine Freundin aus der Wohnung raus geflüchtet ist. ;)

guillome schrieb:
Gibts eigentlich irgend jemand bei dem das Game funktioniert?

JazzSam schrieb:
Hab gerade eine Schlacht als Preussen gegen die Sachsen gemacht. Nach einer Stunde Schlacht, (fehlte nur noch wenig zum Sieg) stürzt mir das Spiel ab. Jetzt reichts mir.

Ich glaube nicht :rolleyes::D

Funktionieren schon... naja nicht ganz.

Auf der Kampagnenkarte kommt gelegentlich das Problem, unabhängig von der Aktion (mal beim Flotte auswählen, mal Infantrieeinheiten zusammenziehen), dass er lang läd und dann plötzlich das Bild weiß wird und zurück in den Windows Betrieb geht.

Keine Ahnung, ob das jemand schonmal unter XP gehabt hat, es nervt aber ziemlich.

Problemsignatur:
AppName: empire.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: empire.exe
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 0083a7c2

-- und von wegen Steam hätte nicht gepatcht weil da 1.0.0.0 steht. Steam hat am 11.03. gepatcht!!!

System:
AMD 64 Athlon X2 6400+ Black Edition
GTX 9800+
2 GB RAM DDR2 800
3 GB Auslagerungsdatei

keine Ahnung woran es happert und ob CA das problem im nächsten Patch behebt...

Sie arbeiten ja schon ziemlich lange am nächsten Patch, es kann ja sein das es diesmal etwas bringt und wenn nicht gebe ich das Spiel zurück, was ich auch allen anderen empfehlen würde.

das scheiß spiel ist mehr ebend zweimal innerhalb von 5min abgestürtzt. konnt kotzen.
bevor der erste patch kam, lief alles super ohne abstürze usw. seitdem der patch drauf ist, der dank steam auch noch automatisch installiert wurde, ist mir das spiel schon zig mal abgestürtzt.

langsam krieg ich echt nen hals, was das angeht. konnt ja erst die leute nicht verstehen die rumgemeckert haben wegen problemen, aber für mich wars auch erstmal das letzte spiel was ich mir gleich nach erscheinen geholt habe. vielen dank creative assembly!

Gebt mir Bescheid wenn der nächste Patch rauskommt, und wenn es läuft probier ich nochmal, bis dahin bleibt Steam weg von meinem System.

Tyrus schrieb:
Funktionieren schon... naja nicht ganz.

Auf der Kampagnenkarte kommt gelegentlich das Problem, unabhängig von der Aktion (mal beim Flotte auswählen, mal Infantrieeinheiten zusammenziehen), dass er lang läd und dann plötzlich das Bild weiß wird und zurück in den Windows Betrieb geht.

Genau das Problem habe ich auch. Ich habe ja die Vermutung, dass der sich aufhängt, weil er zu sehr am werkeln ist und da er den zweiten Kern nicht nutzt, stürzt er aufgrund von Überlastung einfach ab.
Inzwischen muss ich mir wirklich merken welche Flotten ich nicht mehr auswählen darf, damit Empire nicht abstürzt. Aktuell hat es eine Flotte erwischt, auf der eine volle Armee drauf ist...toll.

Myki schrieb:
Genau das Problem habe ich auch. Ich habe ja die Vermutung, dass der sich aufhängt, weil er zu sehr am werkeln ist und da er den zweiten Kern nicht nutzt, stürzt er aufgrund von Überlastung einfach ab.
Inzwischen muss ich mir wirklich merken welche Flotten ich nicht mehr auswählen darf, damit Empire nicht abstürzt. Aktuell hat es eine Flotte erwischt, auf der eine volle Armee drauf ist...toll.

Jo das ist ziemlich nervig, schön ist es wenn es gerade dann passiert, wenn man einen Flottenverband in der Übergangszone zu den Kontinenten stehen hat.

Das mit dem zweiten Kern könnte durchaus sein, aber über die genauen Ursachen kann man glaube ich nur speklieren.

Kann jemand Helfen:

Bei nem Kumpel stürtzt das Spiel immer in der 2. Mission der ersten Episode ab .... Es geht dann nichts mehr.
( Er hat leider kein Inet... )

jupp das mit den flotten is mein einziges problem....seit 10 runden steht eine meiner flotte im america-europa transfer am rand der europakarte,in der flotte befindet sich meine altgediente armee vom americafeldzug,nun sollen die jung ihre kameraden im krieg gegen das osmanische reich unterstützen...leider wird das nichts weil das scheiss game ständig abstürzt sobal ich die flotte anklicke....diese abstürze kommen aber erst wenn ich linienschiffe der 1.klasse erforsche -oder baue(muss ich noch austesten)ich besitze die special forces edition-52€uronen..dachte ich hätte davon was....ach hab ich ja-ein unfertiges game!!!!! :mad:

TECC schrieb:
Kann jemand Helfen:

Bei nem Kumpel stürtzt das Spiel immer in der 2. Mission der ersten Episode ab .... Es geht dann nichts mehr.
( Er hat leider kein Inet... )

wie konnte er dann das spiel installieren? soweit ich weiß muss man das spiel über steam aktivieren...

Kann jemand Helfen:

( Er hat leider kein Inet

Das nen ich mal ein Eigentor xD Raubkopie aller torrent läst grüßen

Was ich eigentlich sagen wolte ist: Ich Spiele auf Schwer und habe nach zahlreichen versuchen, nun endlich Sachsen erobert. Als die Meldung kommen solte, das ich eine Provinz erobert hab, bekamm ich nur einen Weißen Bildschirm mit der Meldung "Empire.exe verursacht einen Fehler und muss beendet werden"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn heute mal drauf angesprochen ;) Sieht wohl so aus, soll er es selbst lösen ...
Also weiter im text.

@Spalter: Soetwas bekam ich auch, scheint ein Bug zu sein ... neu Laden und etwas anderes
angreifen bzw. später angreifen sollte funktionieren.

Myki schrieb:

Bei mir läd er nur ewig abgestürzt ist er noch nicht...

Also es gibt nur einen Ausweg ohne Abstürze und sogar bessere Performance zu spielen aber nur für Nvidia-Grakas-User soweit ich weiss.
Mann muss lediglich die zweitletzte Version von Nvidia installieren :)

Ich hab das probiert und es ist super, sogar die Grafik ist besser als die aktuelle... probiert es und ja dann macht das Game noch mehr Spass :)

Das soll wohl ein Witz sein - und DoW II muss ich dann deinstallieren, weil es nicht stabil läuft ohne den neuen nvidia Treiber... tolle Wurst - ganz großes Kino!!!

Hä also .06 anstelle von .08 Treiber?

Gruß Tom

Zurück
Oben