• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Was mich am meisten aufregt ist das die NULL Support liefern bei Valve, das ist mir ein Rätsel und macht mich ziemlich sauer.

jazz sam normal sollte man irgendwo in den settings versteckt den acc sprich die lizenz zurücksetzten können. war bei gta4 auch so

Hehe das mit den Spielständen habe ich auch, das lustigste ist wenn man es hat wenn man Empire gerade erst gestartet hat, man kommt nämlich nichmal mehr zurück ins Menü, man muss den Taskmanager starten und das Spiel beenden, dass einzige was hilft ist nen spiel aufmachen und eine Speicherung ablegen dann geht es wieder, unlustig auch deshalb weil es sich bisher meinen Kenntnissen entzieht wie man Spielstände wieder löscht!
Ansonsten ist mMn das meiste beim alten geblieben, soll heißen das game stürzt nach wie vor äußerst regelmäßig ab. Bin mir nich ganz sicher aber ich hatte jetzt während der Spielzüge keinerlei crash mehr, dafür quasi immer wenn ich aus einer schlacht (vorallem auf See) herauskomme. Ganz ehrlich so langsam haben sie bei mir echt verkakt, dass ist doch absolute Leute verarsche wenn sie dann noch im offizielen Forum sowas verlauten lassen wie "die interen Kriterien wurden verschärft...... wir wollen uns lieber etwas mehr Zeit lassen sodass es dann auch geht.....". Das war defenitiv das letzt mal das ich ein Game zum Release gekauft habe, meine Güte bin ich froh das ichs bei Amazon UK für 30€ gekauft habe (mit versand), aber selbst das waren eben 30€ zuviel.
Wenn sie sich wenigstens mal anständig entschuldigen würden für den Bockmist den sie uns da angedreht haben, ich mein es war schon klug das Game über Steam zu publishen, so kann niemand seine Beta zurückgeben.
Echt sry aber so langsam ist meine Geduld defenitiv zu Ende, vorallem weil sie einen Fehler nach dem anderen ins Spiel einbauen, aber es nicht gebacken kriegen die wichtigen Bugs zu entfernen. Ich mein selbst ohne die Abstürze wäre das Spiel bei weitem nicht fertig, wenn ich mir anschaue was bei der KI alles noch zu machen ist, dann schüttelt es mich, es hat schon seine Gründe warum nichtmal einen Monat nach Release es schon KI Mods gibt!!!! Bei der Performance bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher an was es liegt, aber nach allem was ich bisher so gelesen und gesehen habe sollte das Game auf meinem Sys schon recht gut laufen, bei mir geht max 2xAA und 2xAF. Allerdings glaube ich so langsam das meine 8800Gt vom Prozessor ausgebremst wird, da allem anschein nach ja keine Multicore unterstüztung da ist (also weder für 2 noch für mehr Kerne).
Zum Glück habe ich grade eigentlich anderes zu tun (letzte Dipl. Prüfung), sonst würde ich mich noch mehr aufregen.
Mfg

Ja aber das geht nur wenigen sagen wir mal 5 Leuten so. Das liegt an unserer Hardware, ganz ehrlich. Bei allen anderen läuft es ja klasse, ohne Fehler ohne alles.

Werde meine Hardware für einen Euro verkaufen und mir einen Pentium2 mit einer FX6900 zulegen, damit bin ich denke ich in der richtigen Zeit. :lol:

Nice in was machst du dein Diplom, bin zweites Semester Angewandte Informatik, wenn ich so Programmieren würde, hätte ich sicher keine 15 Punkte in meiner Projektarbeit. Habe aber Schriftlich total verhauen:mad:.

Gruß Tom

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es nur 5 Leuten so geht, wenn man mal bei Creative Assembly ins Forum schaut. Mit der Hardware hast du insofern recht, als dass anscheindend nur/hauptsächlich Nvidia Kunden betroffen sind, ist auch bei mir im Freundeskreis so. Denn jedes andere Spiel welches ich auf meinem Rechner habe läuft absturzfrei. Das Spiel ist schlichtweg nur grottenhaft programmiert bzw. nichtmal unbedingt das, es wurde nur schlichtweg als Beta veröffentlicht.

Ich studiere Biologie und bin jetzt im 9 Semester. Diplomarbeit geht dann Mitte April los, höchst spannend grade :). Dannach dann wahrscheinlich Doc., wenn es gerade halt was gibt......

mh

dann brauch ich wohl garnicht erst versuchen,das spiel erneut zu installieren.
sieht ja so aus,als ob es immer noch nicht besser geworden ist.

mit meiner 8800gtx gibts 0 probleme, zumindest was die grafik angeht. scheinen wohl echt nur leute mit der neuen geforce 2xx serie zu sein die diese massiven probs haben

Da kann ich dir nur Recht geben.
Die Idee ist genial, keine Frage, die Aufmachung...sagen wir mal interessant, aber die Umsetzung dieser Idee eine einzige Katastrophe!!!!!!
Das Spiel wird durch all das, was bisher schon geschah, unmöglich und ich denke nicht im Traum dran, jemals wieder ein Spiel dieser Serie zum vollen Preis zu kaufen!!!!!

Werd beim nächsten Mal warten, bis es in ner Goldedition mit allem Schnick und Schnack für 19euro rausgehauen wird, dann weiß man wenigstens, dass die soweit alle Fehler behoben haben.
Besonders schlimm finde ich aber, dass wir keine Möglichkeit haben uns zu beschweren, denn bei Steam bekommste keine Antwort, Sierra sagt im O-Ton "We are not responsible" und bei Activision gibts nicht mal ne Email!!!!!!!
Sowas finde ich erbärmlich!!!
Kann nur hoffen, dass mal einer hier dieses Forum liest von denen und die sich was einfallen lassen, denn statt besser, wird alles nur noch schlimmer!!!!

ThomasSilent schrieb:
mit meiner 8800gtx gibts 0 probleme, zumindest was die grafik angeht. scheinen wohl echt nur leute mit der neuen geforce 2xx serie zu sein die diese massiven probs haben

Besitze auch eine 8800GTX und habe nach dem Patch noch immer dasselbe Problem:(

MfG

So Ok ! Der 2 Patch ist da mmmhhh allso ich will ja jetzte nich meckern aber naja dann will ich mal bitte etwas an die Creative Assemblysemer sagen. Ihr müsst doch mal echt spinnen eh das kann doch mal nicht an gehen was macht ihr den für ein scheiße hir allso eh ne das geht mal garnicht .! :grr::grr: So jetzte fragt ihr euch bestimmt warum ziehe ich die Typen so runter , tjaaaaaa das kann ich euch sagen ich war gerade so dabei ein richtig fette Marine auf zu stellen . Mit den richtig dicken Schiffen , so 18 Runden hatts gedauert . So wollt dann heute mal mit der Flotte los legen noch schnell den 2 Patch gesaugt und los gings . So Startet das spiel voller Vorfreude Lade mein Save Game . Klicke mein super Flotte an und auf einmal stürtzt das Game ab aber bloss das Game ich noch mal angemacht wollte Flott nehmen und wum war ich wieder draußen. So ein halb stunde und knapp 50 versuche und 3 wuttausbrüche später gehts immer noch net :pcangry::pcangry:.Ich werde noch bescheuert hier:heuldoch::heuldoch: . Allso liebe CAer wenn das ein masche ist um Kunden zu vergraun dann habt ihr es echt geschafft . Und bitte lauf mir keiner von euch übern weg sonst :utflakcannon::utrocket::utbiorifle::utminigun::utenforcer::utripper::utxloc: :king: !!!

Scotti75 schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben.
Die Idee ist genial, keine Frage, die Aufmachung...sagen wir mal interessant, aber die Umsetzung dieser Idee eine einzige Katastrophe!!!!!!
Das Spiel wird durch all das, was bisher schon geschah, unmöglich und ich denke nicht im Traum dran, jemals wieder ein Spiel dieser Serie zum vollen Preis zu kaufen!!!!!

Werd beim nächsten Mal warten, bis es in ner Goldedition mit allem Schnick und Schnack für 19euro rausgehauen wird, dann weiß man wenigstens, dass die soweit alle Fehler behoben haben.
Besonders schlimm finde ich aber, dass wir keine Möglichkeit haben uns zu beschweren, denn bei Steam bekommste keine Antwort, Sierra sagt im O-Ton "We are not responsible" und bei Activision gibts nicht mal ne Email!!!!!!!
Sowas finde ich erbärmlich!!!
Kann nur hoffen, dass mal einer hier dieses Forum liest von denen und die sich was einfallen lassen, denn statt besser, wird alles nur noch schlimmer!!!!

Du sagts es , kann Dir nur Recht geben wegen Support warte jetzt mittlerweile schon seit 5 Tagen auf Support Antwort von Steam.

ThomasSilent schrieb:
jazz sam normal sollte man irgendwo in den settings versteckt den acc sprich die lizenz zurücksetzten können. war bei gta4 auch so

Kannst Du mir sagen wie genau ich das machen muss, wäre cool.??? Ich kann ja nicht mal in Steam einloggen.......

Ich will bei dieser Spiele Katastrophe alles mitkriegen, will doch nicht den Fake of the Year verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Spielstand der nachm ersten Patch nicht mehr wollte, geht nu wieder (bis jetzt...).

MfG
Mr_Blonde

Hurra.meine Freundin konnte sich noch an den Account Namen erinnern, lol jetzt gehts wieder bin am installieren. Werd nachher gleich ma ausprobieren ob jetzt mit dem Patch besser läuft.

Man kann im Jahr 1799 auch weiterspielen,das hat mich auch sehr erfreut als ich das gesehen habe. Aber sei drauf gefasst dass Empire sehr agressiv und provokant ist was die dauerhaften Abstürze betrifft. Es gibt Leute die scheissen auf das Spiel weils ne Beta ist und durch Patches noch mehr zu grunde gerichtet wird. Ich bin auch einer von diesen Leuten. Ich hoffe die Arschlöcher von JoWooD und PIRAHNHA bemühen sich bei der Arbeit von Gothic4!!!!

Bei mir ist seit dem neuen Patch die Performence am Boden, ruckelt nur noch. Übrigens hat sich der Steam-Support bei mir gemeldet, war echt erstaunt.:lol::lol::lol::lol:

Sie haben sich zu spät gemeldet, da meine Freundin sich noch an den Account Namen erinnern konnte. Sie hatten mir PW und Account Name zugesendet. Werd jetzt aber noch ne E-Mail senden wegen den Performance Trebles. Das kann doch nicht wahr sein, das kann definitiv nicht an meinem System liegen. Die sollen das verbessern und zwar ,,rassig,, wie wir Schweizer sagen. Ansonsten mach ich ma nen gezielten Amoklauf in den Büros von CA.:utminigun::utminigun::utminigun:

Hab ETW seit dem Release ca. 40Stunden gezockt (laut Steamstatistik) Keinen einzigen CTD oder sonst irgendwelche massiven Probleme oder Hänger. (XP, 8800gts,C2Duo) Lediglich der Bug, dass Handelsschiffe auf den gelben Punkten manchmal hängen ohne eine Handelsroute zu bilden...aber den kann man ja umgehen.
Wenn ich mir die Umfrage auf dem Totalwarforum anschaue, sind ja 70% eigentlich rel. zufriedene Spieler?
Na ich lass mal die Autoupdatefunktion sicherheitshalber abgeschaltet und zock weiter ;)

ist mir auch ein rätsel wie sich mit problemen totkämpfen und andere mit der gleichen hardware haben diese probs nicht. also zu hardwarelastig finde ich das game nicht. ihr müsst einfach mal verschiedene treiber ausprobieren. ich hab den neusten von nvidia und alles funzt bis auf ab und an ein ctd

Also bei mir läuft das Game inzwischen, seit dem gestrigen mini Patch, eigentlich problemlos. Konnte gestern bestimmt 5h mit nur einem ctd, als der Patch erschien, zocken. Der Savegame Error ist nun endlich auch weg und den Flottenbug muss ich mal noch genauer testen, also das es crashed nach einer Seeschlacht (ich hatte halt dann immer Automatches gemacht).
Wenn sie jetzt noch die Performance hin kriegen und die KI endlich mal gepatcht wird ist das Game mMn auch sein Geld wert und die Wertungen die es bekommen hat sind auch gerechtfertigt.
Mfg

Zurück
Oben