-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empire Total War stürzt ab
- Ersteller Bosenby
- Erstellt am
Hi,
Ich bin mom im dritten Teil der Kampangne, stoße gen Süden und ausgerechnet dort stürzt das Spiel immer nach einer Schlacht ab! Wenn ich sie automatisch berechnen lasse, passiert das nicht.
Ich hatte mich schon gefreut, dass das Spiel bei mir ohne Probleme funktioniert, aber ausgerechnet seit gestern (Ich weiß nicht ob das am Update liegt) kommen solche auf. Gibts mittlerweile Hilfe bzgl. solcher Bugs?!, oder muss ich mich gedulden und hoffen, dass ein Update herauskommt das diese Mängel behebt.
Ich bin mom im dritten Teil der Kampangne, stoße gen Süden und ausgerechnet dort stürzt das Spiel immer nach einer Schlacht ab! Wenn ich sie automatisch berechnen lasse, passiert das nicht.
Ich hatte mich schon gefreut, dass das Spiel bei mir ohne Probleme funktioniert, aber ausgerechnet seit gestern (Ich weiß nicht ob das am Update liegt) kommen solche auf. Gibts mittlerweile Hilfe bzgl. solcher Bugs?!, oder muss ich mich gedulden und hoffen, dass ein Update herauskommt das diese Mängel behebt.
zlico schrieb:Bei mir hänt sich das Spiel seit heute mit der Meldung Insufficient Video memory to run game, termination auf also komme nicht mal mehr ins Spielmenü weis einer wie man das beheben kann neuinstallation brachte leider auch nichts.
Hast Du meinen Post oben gelesen ??? Scheint ein Problem zu sein das User mit Vista 64bit haben , hast Du das auch drauf???
X
Xplosion51
Gast
meine flotte kurz vor der nord
amerikanischen flotte (ausgestattet mit admiralflagschiff)
und vollständiger armee kann ich nicht verlegen
da dieses tolle spiel bei auswählen der flotte abstürzt!
meine preußische (eigentlich deutsche
da revolution) invasion ist damit zwar nicht beendet
aber entscheidend erschwert..
eine 2. flotte ohne admiral ist schon angekommen.
habt ihr auch das problem mit dem admiral-schiff oder habt ihr einen trick dagegen ?
ich kann ja nicht einmal die flotte auflösen!
MfG - Michael Krauß
amerikanischen flotte (ausgestattet mit admiralflagschiff)
und vollständiger armee kann ich nicht verlegen
da dieses tolle spiel bei auswählen der flotte abstürzt!
meine preußische (eigentlich deutsche
da revolution) invasion ist damit zwar nicht beendet
aber entscheidend erschwert..
eine 2. flotte ohne admiral ist schon angekommen.
habt ihr auch das problem mit dem admiral-schiff oder habt ihr einen trick dagegen ?
ich kann ja nicht einmal die flotte auflösen!
MfG - Michael Krauß
ThomasSilent
Captain
sag ja, jeder hat ihr seinen eigenen kleinen krieg mit steam und ca 
bei mir is auch immer irgendwann schluss und das spiel stürtzt immer an der gleichen stelle ab. zum glück nie vor 1750...
bei mir is auch immer irgendwann schluss und das spiel stürtzt immer an der gleichen stelle ab. zum glück nie vor 1750...
X
Xplosion51
Gast
nochmal konkret: habt ihr mit admiral schiffen das problem das ihr es nicht
auswählen könnt da es sonst abstürtzt ?
auswählen könnt da es sonst abstürtzt ?
X
Xplosion51
Gast
wie kann man speicherstände löschen ?
An meiner Hardware liegts bestimmt nicht. Zumal ich Crysis in höchsten Einstellungen (Ultra) zocken kann mit 35-40 FPS.
Q9300 @ 2.5 ghz
4 GB RAM SUPERTALENT
BFG GTX 280
GIGABYTE EP35 DSR/DS3
Unter Start/User(DeinName)/AppData/roaming/TheCreativeAssembly/empiretotalwar/Savegames
Q9300 @ 2.5 ghz
4 GB RAM SUPERTALENT
BFG GTX 280
GIGABYTE EP35 DSR/DS3
Xplosion51 schrieb:wie kann man speicherstände löschen ?
Unter Start/User(DeinName)/AppData/roaming/TheCreativeAssembly/empiretotalwar/Savegames
X
Xplosion51
Gast
jetzt hab ich gigabyte weiße savegames gelöscht
aber ich kann meine flotte immer noch nicht verlegen
Xplosion51 schrieb:jetzt hab ich gigabyte weiße savegames gelöscht
GIGABYTE WEISSE ?????????
bartelbee
Cadet 2nd Year
JazzSam schrieb:LOL bin ich jetzt der einzige bei dem es nicht funzt. Hab seit dem neusten Patch dauernd CTD mit der Meldung
nee bei mir läuft es auch immer noch nicht.hab alles versucht von neu insta bis was weiss ich.es stürzt immer ab.
ich weiss das es am pc nicht liegen kann,da alles up to date ist und der pc recht neu.
support ist gleich null,ganz grosse kotze.am liebsten möcht ich das den a....löchern um die ohren hauen,denn ich bin echt sauer.
etw ist zum![]()
JazzSam schrieb:An meiner Hardware liegts bestimmt nicht. Zumal ich Crysis in höchsten Einstellungen (Ultra) zocken kann mit 35-40 FPS.
Q9300 @ 2.5 ghz
4 GB RAM SUPERTALENT
BFG GTX 280
GIGABYTE EP35 DSR/DS3
[...]
doch leider schon. Crysis ist ein spiel, dass von der GRafikkarte viel fordert, aber kaum arbeit von der CPU. EMpire ist ein Spiel, dass weniger die Graka auslastet sondern mehr die CPU. Da noch hinzukommt, dass das Spiel nur einen Kern nutzt, sind 2,5 Ghz in größerern schlachten zu wenig (versteh mich nicht falsch, 2,5Ghz sind nicht wenig aber für das spiel zu wenig). das problem findet sich bei CA. die haben es leider nicht gebacken bekommen, das spiel für mehr-kern prozessoren zu omptimieren, soll wohl aber mit einem Patch nachgeschoben werden. EIgentlich verwunderlich, vorallem wegen dem i7-Logo
darüber hinaus hab ich in irgendeinem forum gelesen, dass man das spiel mit einem trick dazu veranlassen kann, dass es mehr als 2 Kerne nutzt. die performance soll sich wohl auch dadurch deutlich gebessert haben
hier gibts übrigens nen performance-vergleich der CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,678183/Empire-Total-War-14-CPUs-im-Spiele-Test/Strategiespiel/Test/
X
Xplosion51
Gast
"für mehr-kern prozessoren zu omptimieren, soll wohl aber mit einem Patch nachgeschoben werden. EIgentlich verwunderlich, vorallem wegen dem i7-Logo"
Du hast natürlich recht das eine mehrkern unterstützung fehlt ist schwachsinnig..
aber dass das i7 logo da steht ist gar nicht so abwegig.. da er hyper-threading und die möglichkeit hat einen kern extra wenn er nur alleine arbeiten kann (wegen fehlender multi-core unterstützung) hoch zu takten
Du hast natürlich recht das eine mehrkern unterstützung fehlt ist schwachsinnig..
aber dass das i7 logo da steht ist gar nicht so abwegig.. da er hyper-threading und die möglichkeit hat einen kern extra wenn er nur alleine arbeiten kann (wegen fehlender multi-core unterstützung) hoch zu takten
Tommy_Lee
Lt. Commander
Hm also ich kann nicht mal ansatzweiße Spielen, egal wie, nicht mache und was mache. Auf der Karte ist Ende, oder beim Laden einer Schlacht, wenn ich meine Verbündeten Angreife, gehts auch aus. Leider erreiche ich keine Feinde, in einem Zug, mehr geht nicht zu Spielen.

Gruß Tom
Gruß Tom
bartelbee
Cadet 2nd Year
wie gesagt ich bin meinem latein auch am ende
ich komm bis ins hauptmenü,wähle ich was an schmeisst er mich direkt wieder aufs desktop.
was aber am schlimmsten ist,das man keinen vernünftigen support bekommt,geschweige denn das man das spiel wieder umtauschen kann.
ich komm bis ins hauptmenü,wähle ich was an schmeisst er mich direkt wieder aufs desktop.
was aber am schlimmsten ist,das man keinen vernünftigen support bekommt,geschweige denn das man das spiel wieder umtauschen kann.