• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Sejaar schrieb:
doch leider schon. Crysis ist ein spiel, dass von der GRafikkarte viel fordert, aber kaum arbeit von der CPU. EMpire ist ein Spiel, dass weniger die Graka auslastet sondern mehr die CPU. Da noch hinzukommt, dass das Spiel nur einen Kern nutzt, sind 2,5 Ghz in größerern schlachten zu wenig (versteh mich nicht falsch, 2,5Ghz sind nicht wenig aber für das spiel zu wenig). das problem findet sich bei CA. die haben es leider nicht gebacken bekommen, das spiel für mehr-kern prozessoren zu omptimieren, soll wohl aber mit einem Patch nachgeschoben werden. EIgentlich verwunderlich, vorallem wegen dem i7-Logo :rolleyes:

darüber hinaus hab ich in irgendeinem forum gelesen, dass man das spiel mit einem trick dazu veranlassen kann, dass es mehr als 2 Kerne nutzt. die performance soll sich wohl auch dadurch deutlich gebessert haben

hier gibts übrigens nen performance-vergleich der CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,678183/Empire-Total-War-14-CPUs-im-Spiele-Test/Strategiespiel/Test/

Also meine G15 zeigt unter Performance alle Prozis an. Du kannst ja auch manuell im Taskmanager/Prozesse die Prozessoren zuteilen hab ich auch gemacht. Und ich möchte noch erwähnen das das Spiel am Anfang (ohne Patches) ruckelfrei lief, auch mit riesen Armeen. hab die Laggs erst seit dem 3ten Patch. Komisch oder, aber Danke für Deine info :)

Gebt mal alle die Probleme haben, an was Ihr für ein System habt , nimmt mich Wunder wie das so aussieht mit Ati Karten.

teilerfolg

konnte glattwech 40 mins ca spielen wow :)

doch dann...naja kann man sich wohl denken :mad:

kann das echt was mit dem kern zu tun haben ?
also auf einen kern laufen lassen und nicht auf 4 etc....

also vor den updates konnt ich ohne probleme spielen auf 4 kerne.kann man die updates evtl löschen bei der deinstallation?

dann würd ich nämlich das game installieren und ggf offline spielen!
evtl bringt das was bei mir.

mfg

zlico schrieb:
Bei mir hänt sich das Spiel seit heute mit der Meldung Insufficient Video memory to run game, termination auf also komme nicht mal mehr ins Spielmenü weis einer wie man das beheben kann neuinstallation brachte leider auch nichts.
Leider führen Memory Leaks immer wieder zu diesem CTD - Ursache ist schlampige Arbeit von CA.
Es gibt verschiedene Ansätze der User das Problem zu beheben, aber bis ein Patch draussen ist, der das ein für allermal fixt, wirds nicht besser werden.
Ich habe das Problem zB auch und es würde ja wohl niemand behaupten, dass eine Radeon 4870X2 mit 2x1GB VRAM zu wenig Memory hätte? Bei mir tritt das Problem bei Schlachten auf, ob gross oder Scharmützel spielt keine Rolle.

@Bartlebee
Leider kann man "dank" STEAM kein Spiel mehr "Vanilla" spielen. Um das Spiel erfolgreich zu installieren musst du online sein und dann wird automatisch der neueste Patch installiert.. Ich rege mich schon nur deswegen darüber auf, da es mitunter ganz schön lange dauern kann bis das Spiel zum ersten mal gespielt werden kann. Weshalb Valve keine Rücktfrage für Updates beim Benutzer eingerichtet hat ist mir schleierhaft..

Zuletzt bearbeitet:
Kanns kaum erwarten es endlich auch zu zocken, hab mir grad das Steam Megapack gekauft, bin aber erst bei 2%

Also bei mir stürzt das Spiel immmer noch regelmässig ab. Meist gegen Ende der Schlachten. Hört sich, und fühlt sich für mich auch nach nem Speicher Bug an. Lustig ist das ich den am Anfang net hatte, sprich vor dem 1ten Patch.

d-Raven-b schrieb:
@Bartlebee
Leider kann man "dank" STEAM kein Spiel mehr "Vanilla" spielen. Um das Spiel erfolgreich zu installieren musst du online sein und dann wird automatisch der neueste Patch installiert.. Ich rege mich schon nur deswegen darüber auf, da es mitunter ganz schön lange dauern kann bis das Spiel zum ersten mal gespielt werden kann. Weshalb Valve keine Rücktfrage für Updates beim Benutzer eingerichtet hat ist mir schleierhaft..

jo danke für deine antwort,nur was genau bedeutet vanilla?
das man es offline installiert?

gruss

p.s jo bei mir auch immer noch unspielbar....würg

Wie sieht das denn jetzt aus ?

Es gab jetzt einige Patches für ETW !

Sind diese Probleme, besonders was die Abstürze und Lags angeht immer noch das größte Problem ?

Oder läuft es jetzt gut ? Ich möchte es mir so gerne holen aber die vielen Beiträge hier über das wohl schlechteste Spiel der TW-Reihe, machen mich doch etwas misstrauisch ...

zlico schrieb:
Bei mir hängt sich das Spiel seit heute mit der Meldung Insufficient Video memory to run game, termination auf also komme nicht mal mehr ins Spielmenü weis einer wie man das beheben kann neuinstallation brachte leider auch nichts.

Hab das Problem jetzt gelöst hatte in der boot.ini die Zuweisung für den Arbeitsspeicher geändert dachte eigentlich bringt mir vorteile scheint wohl nicht so gewesen zu sein hab jetzt meine alte wiederhergestellt und jetzt läufts wieder 1A ;)

Bei mir ist des ähnlich, am Anfang lief des Spiel ohne Probleme, aber mittlerweile stürzt es jedesmal ab wenn ich auf das Regierungsfenster in der Kampagne klicke.
Wisst ihr vielleicht wann der nächste Patch ansteht der dies vill. behebt?
Danke schon mal.

Sagen wir mal so, Patch, dass ich nicht lache :evillol::evillol::evillol::evillol:

Das sollten sie vielleicht "Müll zum Schrotten des Spiels" nehnen. Wird nur schlimmer, nicht besser. Das Sprichwort: "Kann nur noch besser werden." Trift hier leider nicht zu, sie haben es ums wiederholte mal bewiesen. :lol: Ka ob das beim Wort: Noobs mit drin ist, bei so einer guten Programmierung. Sollten mal bei Gothic anklopfen, vielleicht können die Helfen.:evillol:

Gruß Tom

Wie viele Patches gab es den insgesammt bisher ?

Und ist es dennn weiterhin so unspielbar ?

Meint ihr ich soll jetzt zuhause bleiben und nicht losgehen und mir ETW noch holen ? :rolleyes:

Wenn ich diesen mist schon nur höre (über die ganzen bugs nicht eure posts^^) dann krieg ich Wutanfälle und die Pest. Am besten man verlagert den kauf von games extra ein halbes jahr nach release.
Der erste großé klopps der sowas von verbuggt war, war ja Gothic 3...der hat iwie diesen stein ins rollen gebracht. Seitdem werden nur noch games aufn markt geworfen die so genießebar wie eine tiefgefrorene Pizza sind.

Selbst heute: vor kurzem noch is der Final (komptaibel zu v1.0) Community Patch 1.7 für Gothic 3 rausgekommen...880MB groß. über 700 neue bugfixes, dazu kommen mind 500 alte.
Ich kann froh sein als Gothic (das Spiel!^^) fan, dass das spiel vorher so erfolgreich war, dementsprechend groß die community ist und viel gefixt wird.

Meiner Meinung nach sind die neusten Spiele selbst zum raubkopieren zu schade, und da gehört HAWX auch zu. Spiele wie GRID sind da schon leider seltene ausnahme.

Empire Total War fand ich eig ganz gut^^...und da war ich mit sicherheit net der einzige. Das Konzept is ja auch gut. Aber die Progger hat wahrscheinlich mal wieder nur die hälfte der zeit vom publisher bekommen.
Naja ich kaufe schon lange keine Spiele mehr die zu verbuggt sind...das ist ja als würde ich B-Ware (mittlerweile schon C -.-') kaufen.

Also dann doch lieber die Finger von ETW lassen...^^

Wenn das Game aber so verbugged und unspielbar ist und ständ abstürtzt, trotz der Patches, warum wird es dann noch gespielt/gekauft ?

Bis jetzt gab es 3 Patches und 1 Hotfix. Was die aber gebracht haben, hat Tommy oben schon erklärt, nämlich gar nix, eher im Gegenteil. Ich reg mich zum glück nicht mehr auf, aber wie gesagt das schlechteste Spiel bis anhin. Zumal da noch Bugs im Spiel dazu komomen.

Die Kanoniere schiessen teilweise gar nicht, obwohl der Gegner in Reichweite ist. Das gleiche mit den Truppen. Hab ich bis jetzt 3-4 mal erlebt und geht ganz schön an die Substanz vorallem wenn es die letzten deiner Armee sind. ;).

Und die Ruckler sind so ws von komisch, da sie net regelmässig sind. Einmal so dann wieder so....lol

OK danke für die Antworten, spielen lässt sich des so net.
Und ich werde es erst auch net spielen bis es nicht mehr abstürzt, blos ich würds sehr gerne spielen.
Was kann ich denn sonst gegen diese Abstürze machen..

Warten bis die von CA ne Lösung / Patch anbieten. Oder Tee/Bier trinken e.c.t:p:p:p.

Gerade wollte ich ne runde spielen und siehe da, das nächste Update kommt rein das wär dann Nummer 5 (inkl.Hotfix). Hoffe ma das der Besserung bringt. Werde nach dem Test ma hier reinschreiben, wie's läuft. So langsam wie der saugt, denk ich ma das die Server total überlastet sind.

Hier die Patch Beschreibung

Fixed applied to sound caching which could caused crashes in land and sea battles on some systems

Also erstes Fazit

In den Schlachten stürzt er nicht mehr ab. Dafür hab ich jetzt ein Bug das wenn ich bei Forschungen die Explosiven Geschosse wähle er sofort abstürzt.

Mit der Standard Meldung. Empire Total War wurde beendet bla bla bla........

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

also haben sie einen Bug behoben, gleichzeitig aber durch einen anderen "ersätzt".

Ich wollte mir das eigentlich holen aber ich denke nach den vielen Berichten und Erfahrungen mit ETW werde ich lieber die Finger vom Spiel lassen.

Die Demo hat bei mir bisher nur einmal einen CTD gehabt...aber Demo ist halt Demo und 50 € möchte ich nicht einfach so in den Sand setzen u mich dann wie am Spieß zu ärgern...

Gibt es eigentlich zu diesem Versagen vom Hersteller ein Kommentar ?

Nein bis jetzt noch nicht b.z.w, liegt es an den zu vielen Verschiedenen Systemen :freak::freak::freak::freak:

Die sollen sich mal auf einen Industrie Standard einigen, die Pfeifen von herstellern.

So also ka wie ihr das seht, ich würde gerne mal eine Umfrage schalten, um festzustellen, wie viele betroffen sind. Das auch über andere Foren hinaus. PCGH beispielsweiße, wo ich auch aktiv mit aufrege mich.:evillol:

Hoffe es wird irgendwann mal Spielbar.

Gruß Tom

Was meinst du genau für Systeme ? Betriebssysteme wie XP und Vista oder auch die anderen Betriebssysteme.. ?

Zurück
Oben