Sejaar schrieb:doch leider schon. Crysis ist ein spiel, dass von der GRafikkarte viel fordert, aber kaum arbeit von der CPU. EMpire ist ein Spiel, dass weniger die Graka auslastet sondern mehr die CPU. Da noch hinzukommt, dass das Spiel nur einen Kern nutzt, sind 2,5 Ghz in größerern schlachten zu wenig (versteh mich nicht falsch, 2,5Ghz sind nicht wenig aber für das spiel zu wenig). das problem findet sich bei CA. die haben es leider nicht gebacken bekommen, das spiel für mehr-kern prozessoren zu omptimieren, soll wohl aber mit einem Patch nachgeschoben werden. EIgentlich verwunderlich, vorallem wegen dem i7-Logo
darüber hinaus hab ich in irgendeinem forum gelesen, dass man das spiel mit einem trick dazu veranlassen kann, dass es mehr als 2 Kerne nutzt. die performance soll sich wohl auch dadurch deutlich gebessert haben
hier gibts übrigens nen performance-vergleich der CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/aid,678183/Empire-Total-War-14-CPUs-im-Spiele-Test/Strategiespiel/Test/
Also meine G15 zeigt unter Performance alle Prozis an. Du kannst ja auch manuell im Taskmanager/Prozesse die Prozessoren zuteilen hab ich auch gemacht. Und ich möchte noch erwähnen das das Spiel am Anfang (ohne Patches) ruckelfrei lief, auch mit riesen Armeen. hab die Laggs erst seit dem 3ten Patch. Komisch oder, aber Danke für Deine info
Gebt mal alle die Probleme haben, an was Ihr für ein System habt , nimmt mich Wunder wie das so aussieht mit Ati Karten.