• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Ohman seit neuesten Startet keins meiner Steamspiele mehr vernünftig. Sie gehen an und laufen plötzlich im Hintergrund weiter. Aber ich bekomme sie nicht wieder groß.

Woran kann das liegen, ausführen mit Fenster Modus, Max usw. bringt nichts. Auch Admin macht keinen unterscheid. Liegt wie es aussieht an Steam.

Gruß Tom

Das problem hatte ich auch. Bei mir ist das Problem die Soundkarten Treiber, sprich ich hab 2 Karten, eine Externe ,und eine PCI. Was auch Probleme macht ist Skype. Ist mühsam, weil mann auch mit Alt&Tab nicht wechseln kann. Probier ma Deine Sound Einstellungen zu überprüfen.

Skype habe ich an und seperat auf der Onboard laufen. Spiel läuft über Externe.

Gruß Tom

mach ma beide Apps für die gleiche Soundkarte aktiv, quasi beides Steam/Skype auf eine Karte dann gehts wirste sehen. :) beui mir war das der Fall, seit ich aber beides auf Externe gelegt habe gehts.

So also nach viel Probieren habe ich es hinbekommen und auch gleich mal eine bestzeit bei GTR Evolution gefahren. Nordschleife :cool_alt:. Muss ich mal mit dem SL hin in Real, also das wäre mal was.

Also wenn ich Skype aktiv auf dem Bildschierm habe funktioniert das Game, so bald ich Skype schließe, so dass es aktiv bleibt unten rechts in der Taskleiste passiert es. Das Bild wird klein, stelle ich Skype wieder her und gehe wieder ins Spiel, funktioniert es wieder. Das mit der Soundkarte macht keinen unterschied.

Gruß Tom

lol bei mir ist genau umgekehrt, ich muss Skype beenden.

Nun kommt noch mal ein Patch für das Spiel des Jahres? :evillol: Das auch den Titel "Game of the World" vertragen könnte? :king:

Gruß Tom

Echt?? Das muss ich sehen , hab heut nämlich noch nicht gelacht

Erklär mir ma genau was das für ein Patch ist, bei mir ist kein neuer reingekommen, der letzte war am 30 März. :freak::freak::freak:

^^ das war keine Aussage sondern eine Frage...^^

Aber ich denke es wird noch mal ein Patch rauskommen.

Bei mir läuft alles wunderbar, bis eben den einen Absturz beim Unabhängigkeitskrieg, aber seit dem habe ich das auch nicht mehr gespielt...

Alles andere klappt wunderbar.

Ich hab jetzt schon ca. 5 mal die selbe (unglaublich zeitintensive) selbe Runde gespielt! Jetzt hab ich auch die Schnauze gestrichen voll! Das ist 1735 und meine nette Republik Holland hat 1734 die Invasion auf Indien gestartet. Konnte 4 Provinzen in einer Runde einnehmen. Jetzt versuchen die natürlich alles zurück zu holen. Deswegen geht es wohl nicht weiter... vorher ist das Spiel auch mal alle Stunde abgestürzt. Aber 3-4 Schlachten (allein 2 Angriffe auf Hyderabad) dauern einfach zu lange. Nach mehreren Siegen stürzt es dann alles ab. Entweder einfach so oder mit einer Meldung "Insuficient Video Memory, blabla" (oder so)
Ich habe schon so wenig Zeit! Da kann man doch verlangen am WE ordentlich zocken zu können!

E:
Achso^^ Grafikfehler auf der Strategiekarte hab ich auch. Und seit ich 182-50 (hatte vorher die Beta) hab ich in den Schlachten einen schwarzen Himmel :P
Geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
insufficient Video Memory bedeutet eigentlich, dass es an deiner Grafikkarte liegt....

was für eine Grafikkarte hast du ?

Ich habe eine 8800 GTS 512 und ich habe solche Probleme nicht. Lediglich am linken Bildschirmrand hatte ich einige fehler aber diese konnte ich beheben indem ich alles auf Max. gestellt habe was geht.

Mal eine Frage: Was passiert, wenn man 1799 hat und es nicht geschafft hat 50 Provinzen einzunehmen ? Ist das Spiel einfach so vorbei ?

insufficient Video Memory

Heisst nicht unbedingt das es an der Grafikkarte liegt , ich habe ne GTX 280 OCX 1GB RAM, also genug RAM, und im System 4 GB. Und ich hab die Meldung auch ab und zu. Hab letztens inem Thread gelsesen das mann mit 64bit sogar besser mit 6 GB Ram spielen sollte, konnte das aber net so richtig glauben wie seht Ihr das.

Hab den Tommy falsch verstanden, hab gemeint der Patch is schon raus. MY BAD , und dickes Sorry. :freak::freak::freak:

Falkner schrieb:
[...]

Mal eine Frage: Was passiert, wenn man 1799 hat und es nicht geschafft hat 50 Provinzen einzunehmen ? Ist das Spiel einfach so vorbei ?

der staat mit dem meisten Prestige gewinnt dann

@ Sejaar

Nach 99 Jahren ist dann das Spiel vorbei ? ... das ist ja mal richtig doof ! Die sollten diese Zeitspanne komplett wegmachen.

@ JazzSam

Also ich habe Vista Premium 64 Bit und ich habe 4 GB-Arbeitsspeicher und habe solche Probleme nicht.

Edit: PS:

Habe gerade alle meine Savegames gelöscht und nun kann ich plötzlich wieder nicht online spielen.

da kommt die Meldung, dass ein Netzwerkspiel ohne Steam nicht möglich ist , obwohl Steam aktiv und online ist ....

Du hast auch n' Duo Core was immer besser ist zum spielen, da im Moment noch die wenigsten Games für Multicore geschweige den Quad ausgelegt sind. Bei mir weiss ich jetzt das es an meinem Quad liegt, deshalb auch immer die Ruckler. Die von Sega haben mir darauf geantwortet, und das eben erwähnt das Duo besser läuft als Quad. Na ja dann werd ich ma meinen 3ten Rechner ewtas aufrüsten, mit nem Intel Duo 6800. Werd dann ma ausprobieren. und hier Berricht erstatten. Bei meinen 2 anderen Systeme,n werd ich bei beiden auf 8 GB RAM aufrüsten (Zukunftssicher):D:D:D. Mein Kollege hat auch die praktisch gleichen Sys. Komponenten nur das er auch mit Duo zockt und net mit Quad, und er hat auch so gut wie keine Ruckler.

@ JazzSam

Ja, probier das mal mit dem Duo und sag uns dann mal bescheid. Vielleicht haben alle, die solche Probleme haben nen Quad ^^

@Sejaar

198 Runden Spielzeit finde ich sch... es ist nicht wenig, doch ich mag es nicht unter Zeitdruck spielen zu müssen ^^ Vielleicht findet sich jemand, der das beheben kann evnt. durch einen Mod o.ä. ? ^^

Zu meinem Problem wegen dem online spielen,... es liegt wohl daran, dass bei Steam wohl irgend etwas gewerkelt wird ... zumindest sehe ich das, wenn ich bei Steam versuche auf die Freundesliste zu kommen, dann kommt da die Meldung...

Oder kann jemand hier trotzdem in den Multiplayerbereich gelangen und auch Server sehen / anklicken ?

199 runden wie jetzt hä??? Hab erst gerade inem anderen Thread gelesen das mann über 199 Runden spielen kann, war auch schon so weit , da hiess es dann lediglich das ich gewonnen hab, aber ich konnte weiterspielen. Das find ich jetzt echt merkwürdig.???:freak::freak::freak:

äh ka, soweit war ich noch nie^^ aber wahrscheinlich kann man wie in civilization auch noch weiter zocken. aber ich finde 199 runden sind ausreichend. hab nochmal neu angefangen und hab nach 20 runden schon viel erreicht

So, ich habe nun mit Preußen über 40 Provinzen eingenommen und das Spiel geht weiter ... wie viele Spielrunden ich hinter mir habe , weiß ich nicht , kann man das irgendwo nachsehen ?

Mal gucken ob das Spiel gameover ist wenn ich das Jahr 1799 erreicht habe ^^ ich will noch die ganze Welt einnehmen ;)

In Europa stehen mir noch 3 oder 4 Provinzen von Schweden, Russland und das Osmanische Reich, ansonsten habe ich alles eingenommen.

In der Zeit ( heute an einem Tag, ca 10 Stunden Spielzeit am Stück ) ist mir das Spiel 3-4 Mal abgestürtzt, was man eigentlich noch verkraften kann wenn man sich überlegt wie lange ich daran sietze ^^

Oft ist das Spiel abgestürtzt, als ich eine Stadt in Griechenland angreifen wollte... nach dem 2 Versuch habe ich die Stadt mit einer anderen Einheit angegriffen und dann ging es ...

Gestern hatte ich auch diesen einen Fehler bekommen als ich im Onlinemodus war. Hatte ich bisher noch nie gehabt ...und landete anschließend auf den Desktop. Hällt sich aber alles noch in Grenzen ;)

Gruß

Falkner

Zurück
Oben